Schmerzen Schambein

Mahlzeit zusammen,

Ich hab gestern schonmal meine Frage im "normalen" Schwangerschaftsforum gestellt, da konnte mir scheinbar keiner weiter helfen.
ūüôĀ

Wie sieht es denn in dieser Runde aus? Hat noch jemand Schmerzen/ Druckgef√ľhl im kleinen Becken, Schambein und Scheide? Ich bin erst in der 9. SSW und frage mich ob das schon von der SS kommt ? Und ob eher Ruhe oder Bewegung das Mittel der Wahl ist ?
Wäre super toll, wenn mir hier jemand helfen könnte. Am Donnerstag hab ich meinen nächsten Arzttermin.

Einen schönen Sonntag allen,
LG Jodi

1

Hm..also ich kenne das sehr gut von meinen ersten beiden Schwangerschaften, allerdings begann das erst zur Mitte der SS langsam und wurde zum Ende hin ziemlich unertr√§glich. In der Fr√ľhschwangerschaft k√∂nnte ich es mir lediglich damit erkl√§ren, dass vielleicht B√§nder und Sehen drum herum arbeiten bzw. sich dehnen.
Aber √ľbermorgen kannst du ja auch deinen FA fragen ;)

2

Hallo Juna,

Ich danke dir f√ľr deine Antwort, ja ich bin mal gespannt auf meinen Termin. Hoffe so, dass alles ok ist, daf√ľr l√§√üt sich alles aushalten ūüôŹ

LG Jodi

3

Kann es sein dass du eine symphysenlockerung hast? Anscheinend ver√§ndert sich das Becken und die Knorpelmasse in einer Schwangerschaft und das f√ľhrt zu schmerzen. Falls du schon eine Hebamme hast k√∂nntest du sie um Rat fragen? Tapen k√∂nnte helfen. Das inzwischen einige Hebammen.

Top Diskussionen anzeigen