Kind geht nicht in den Gruppenraum

Hallo!
Ich habe mich gerade extra angemeldet um diese Frage zu stellen.
Mein Großer ist 2 1/2 Jahre alt. Am 28.9. haben wir mit der Eingewöhnung begonnen. Inzwischen ist es so, dass ich ihn bringe, er bleibt 2h dort und dann hole ich ihn wieder.
Er suddert und raunzt zwar, weint aber nicht. Allerdings geht er auch nicht in den Gruppenraum. Er bleibt in der Garderobe sitzen, bis wir ihn abholen. Einzige Ausnahme, wenn seine Gruppe in den Garten geht, dann will er mit.

Kennt das jemand? Habt ihr einen Tipp wie ich es ihm leichter machen kann?

1

Ich sehr Grade,dass ich hier falsch bin...
Kann man das irgendwie verschieben?

2

Hey 👋🏻 Mein Sohn ist 2j4m und wir haben am 1.oktober mit der Eingewöhnung begonnen. Glücklicherweise läuft es ganz gut. Wir haben allerdings langsamer gesteigert und wir sind jetzt bei 1 Std alleine bleiben :)
Das ist aber ganz schön traurig dass dein Kleiner da 2 Std an der Garderobe sitzt. Wie ist denn das Verhältnis zu seiner Bezugserzieherin?

Unsere Bezugserzieherin ist wirklich momentan nahezu ausschließlich für unseren Sohn da und bleibt in jeder Situation an seiner Seite. Sie ist total liebevoll zu ihm, merkt wenn es ihm zu viel wird und er lässt sich wunderbar auf sie ein bzw von ihr trösten.

Ich meine klar sollten die Erzieher die Kinder zu nichts drängen aber dass er 2 Std da rum sitzt (auch wenn er nicht weint), finde ich schon etwas komisch.

Hat er vll noch keine richtige Vertrauensperson gefunden? :(

Liebe Grüße
Juju