Ersttrimester screening

Hallo,

Es würde mich interessieren wer ein Ersttrimester screening gemacht hat und im Anschluss einen harmony Test.
Ich habe das screening durchführen lassen.
Ich bin Mitte 34, der zu erwartende wert wäre 1:300 gewesen meinte mein Arzt. Ergebnis: 1:570...
mein Partner meint das es ein guter Wert sei... für mich klingt das Risiko sehr hoch.... da das bester Ergebnis laut Arzt 1:6000 sei....
ich bin am überlegen ob ich noch einmal den harmony Test machen sollte.
Mache ich mich nur verrückt? Wie kann ich die 1:560 deuten?

1

Hallo, ich bin 43 und in der 20. Ssw, wie haben keinerlei Tests gemacht. Wichtig ist, dass ihr euch im Klaren seid, was ihr mit welchem Ergebnis macht. Ich vertraue meinem Körper und dem Baby und bisher war beim Ultraschall alles unauffällig und genauso wird es weitergehen.

2

Genau wegen dieser Wahrscheinlichkeitsrechnung haben wir (36/46) uns direkt für einen Fetalis Test entschieden.
Irgendwie grübelt man ja doch über das Ergebnis nach. Wobei ich das Ergebnis von 1:570 gar nicht so schlecht finde.

3

Aufgrund der Ungenauigkeit und hohen Fehlerquote des ETS haben wir direkt den Harmonytest gemacht. Für uns die richtige Entscheidung.

Liebe Grüße Lizzy mit Babyboy 💙 34+1

4

1:560 bedeutet das 559 Kinder gesund geboren werden und eines eben nicht.

Ich bin 40 und habe erst den Fetalistest und dann noch das ETS gemacht. Das errechnete Risiko bei mir ist aufgrund meines Alters viel größer (fast zehnfach) als bei Dir, beide Tests waren trotzdem unauffällig.

Alles Gute
Laura

5

Ich bin fast 40, Mann 45 und habe in der 11. ssw zuerst den nifty (wie harmony) gemacht u dann in 12. ssw das ETS. Nifty schloss zu 99% die 3 trisomien aus, ETS war 1:500 oder so. Bisher ist alles unauffällig im US.

Lg Joyce mit 👦, 5⭐️ & 🎀22+1