Zusätzliche Vitamine?

Hey ihr Lieben,

ich hätte da mal eine Frage, bezüglich der Vitamine in der Schwangerschaft, bzw. um diese zu unterstützen. Ich habe hier momentan von Doppelherz das "Frauenmineralien" Depot. Da sind Calcium, Vitamin D, Folsäure, Jod, Vitamin C, Magnesium, Eisen und Zink drin. Nun hatte ich überlegt noch Omega 3 dazu zu nehmen, damit das kleine auch wirklich mit allem wichtigen ausreichend gut versorgt ist. Wäre das Sinnvoll, oder zu übertrieben? Vielleicht kann mir da jemand einen guten Rat geben. Danke schonmal im vorraus. :)

Liebe Grüße
MissFortune

1

Anfangs habe ich ein, zwei Wochen lang das teure Präparat von e****vit genommen, mir aber dann gedacht: Hey, du lebst in Deutschland! Hier gibt es Nahrungsvielfalt! - Und ab da habe ich nur noch Folsäure in Tablettenform genommen und mich sehr vielfältig ernährt (und genascht).
Ich halte nichts mehr von Kombipackungen. Bin skeptisch, weil manche Vitamine sich im Wege stehen und die Aufnahme des jeweils anderen erschweren. Ich bin mir nicht sicher, ob die Produzenten solcher Tabletten (oder so) diese Tatsache genügend beachten und in dieser Richtung ordentlich geforscht haben.

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch! :-D

2

Ich Danke dir. :)

3

Hi ich halte es für sinnvoll je nach Individuum. Ja wir leben in Deutschland und haben eigentlich bei ausgewogener Ernährung keinen Mangel. Aber ehrlich gesagt, ich hab mich noch nie wirklich ausgewogen ernährt😂🙈Dazu die ständige Kotzerei in der Frühschwangerschaft.
Und da ich seit zwei Jahren mit sieben Fehlgeburten hart um eine Schwangerschaft gekämpft habe, und schon vorher diverse Mittel nehmen musste, um überhaupt schwanger zu werden und mal zu bleiben, nehme ich jetzt einiges weiter ein- wenn auch nicht mehr alles von Pimp my eggs😂😉
Mit 40 bin ich halt keine 20 mehr.
Ich nehme Femibion ein , dazu Quatrofolic ( hab aber auch eine komplette Folsäureverwertungsstörung durch Mutationen) , Zink , Omega 3 Öl, Vitamin B Komplex
Nachmittags Magnesium 600 mg
Abends dann Selen,Alpha Liponsäure, Weizenkeimöl und nochmals Quatrofolic
Dazu kommen noch Medikamente,die auch Vitamine räubern wie Ass und Heparin etc.

Aber das muss man halt immer individuell abschätzen😉Mir hat es geholfen- und never change a winning system🤣😉