Ersttrimesterscreening Ü40 Ergebnisse

Hallo meine Lieben,

es geht um das Ersttrimesterscreening inkl. Triple-Test.
Hat das jemand von euch (Alter um die 40) schon mal machen lassen.
Kann man denn da überhaupt "gute" Ergebnisse erzielen.
Irgendwie denke ich, dass man ja durch das Alter schon schlechtere Wahrscheinlichkeiten hat und es ja nie zu einem Ergebnis mit bsp. 1:1000 kommen kann.

Würde mich interessieren, was ihr da rausbekommen habt..

Hintergrund ist, dass ich auf jeden Fall den Ultraschall mit Messeung der Nackenfaltentransparenz machen lassen will - unser Pränatalzentrum aber nur das Ersttrimesterscreening inkl. Triple-Test durchführt - US allein geht also nicht..

Freue mich auf eure Erfahrungen.

Liebe Grüße
nanna83

1

Hallo, bin 41
Mein Ultraschall war unauffällig, NT 1,9
Ich dachte auch, dass die Blutwerte das Risiko erhöhen würden, aber nach den Blutwerten war das Risiko für Trisomie 21 1:1217, T18 1:3018 und T13 1:9454
Wünsche dir alles Gute!

2

Hallo liebe Nanna 83,

ich war diese Woche beim Ersttrimesterscreening. Habe meine Ergebnisse nur noch ca. im Kopf.
Bluttest haben wir den Harmony machen lassen. Hier aber fehlt das Ergebnis noch.

So den, mit meinen 37 Jahren habe ich nach ETS und NFM folgende Werte:

NF lag bei 1,5
T21: 1:3.600
T18: 1:16.000
T13: 1:>20.000

Liebe Grüße Shortwing
die nach diesem. Ergebnis Versucht endlich ein isschen durchzuatmen, es aber noch nicht wirklich gut hinbekommt

3

Ja kann man. War auch drauf eingestellt, dass mit 40 nur was Schlechter raus kommen kann und war gedanklich auf praena Test eingestellt. Das Ergebnis war so gut, dass die Ärztin sagte wenn sie mir den praenatest empfehlen würde, wäre es Geldschneiderei. Meine Kleine hat keine chromosomale Schäden. Es hat also gepasst. Dir alles Gute.

4

Ich blick da auch noch nicht durch bei den Ergebnissen. Der ultraschall war unauffällig die zahl war 1 zu 495.
Trotzdem werde ich daraus nicht schlau. Ich werde nächste Woche ein NIP test auf trisomie 21 machen. Lg

5

Unsere Ergebnisse waren ebenfalls einwandfrei.

6

Hallo, ich habe Screening und Harmonie Test gemacht, bin 44 Jahre alt. Die Ergebnisse müsste ich raussuchen, aber Ärztin meinte danach, dass weitere Untersuchungen gemacht werden könnten, aber nicht notwendig sein. Habe dann auch nichts mehr gemacht!! Mein Baby ist jetzt 4 Monate alt und gesund und süß 🥰

7

Danke für eure Beiträge! Ich hab jetzt die Ergebnisse auch bekommen. Auch einwandfrei mit Werten >1:1000.. :)