Harnverhalt Schwanger mit 38

Hallo
Ich bin 38 Jahre und mit dem dritten Kind schwanger. Meine ersten beiden Schwangerschaften sind schon 14 und 12 Jahre her. Jetzt bekommen wir einen kleinen Nachzügler. Ich freue mich sehr auf unser Patchworkpuzzleteil.
Ich bin jetzt in der 10 Ssw, alles begann schon sehr holprig mit Blasenentzündung und Antibiotika. Die ist zum Glück ausgestanden, allerdings hab ich seit Beginn Probleme mit dem Wasserlassen. Ich muss teilweise morgens 500ml Urin über einen Einmalkatheter ablassen. Ich kann einfach nicht pinkeln. Ich habe keine Schmerzen, keine Bakterien oder sonstige Beeinträchtigungen. Bis auf den Harnverhalt.
Meine Frauenärztin hat mich zum Urologen überwiesen, da hab ich in einer Wochen Termin.
Kennt das vielleicht eine von euch?

1

Ich hatte das in 2 von meinen 4 SS einmalig so um die 13.SSW rum. Ich vermute, dass der Zwerg da irgendwie unglücklich irgendwas abgeklemmt hat.
Mir half es immer ganz regelmäßig auf die Toilette zu gehen und nicht zuviel Zeit dazwischen zu lassen. Zusätzlich waren Positionsänderungen hilfreich. Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich wieder gibt.

LG Strahleface