30ssw. Dritt -Trimester-Screening.

Hallo zusammen,

Ich bin in der 30 ssw und hatte Heute den letzten Ultraschall Untersuchung und bin sehr verunsichert, da die Ärztin wirklich eine unfreundliche Person ist und die Untersuchung heute ganz schnell über die Bühne ging und ich nicht viel fragen konnte, geht es mir beschissen.
Die Untersuchung dauerte 15 - 20 Minuten und laut ihr wäre alles in Ordnung, das Köpfchen wäre ein bißchen länglich aber das wäre normal da das Kind anders liegen würde.... Ich stellte nur drei Fragen und merkte aber das sie sehr genervt war.
Auf die Frage ob das Herz in Ordnung sei hieß es, so weit ich sehe alles ok aber das hat man ja auch bei der letzten Untersuchung sehen können .. .... Ich dachte nur, das manche Herz Fehler man ja auch erst beim dritten Screening erkennen kann hmmm.. Sie hat wirklich ganz schnell das Herz angeschaut,hat mich echt nervös gemacht.
Ich bin 43 und durch ein Isci schwanger und da ich eine Risikoschwangere bin dachte ich, sie würde sich ein bißchen Zeit nehmen und nicht genervt auf Fragen reagieren!
Na ja, ich hab dann auch nichts mehr gefragt dachte nur das ich mir eine zweite Meinung einholen würde.... Habe heute bei drei Ärzten angerufen und absagen bekommen, ist das normal? Ich meine, ich weiß das ich die Untersuchung selber bezahlen muss aber es hieß ohne einen triftigen Grund würde man mich nicht untersuchen....
Nun meine Frage, ist das normal das man keine zweit Meinung einholen kann oder habe ich nur bei den falschen Ärzte nachgefragt???

Lg.

1

Hi, mache Dir keine Sorgen, bei mir wurde damals schon in der 13. Woche bei der Nackenfaltenmessung ein gravierender Herzfehler festgestellt. Ich denke, wenn es bei Dir soetwas gegeben hätte wäre es sicher weit vor der 30. Woche entdeckt worden.