Ich glaube ich brauche ne Erfolgsstory...

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und lese seit einer Weile mit Nun möchte ich mich zum ersten mal auch zu Wort melden.
Ich bin 36 und habe bisher keine Kinder, war auch kein Mal (ungewollt) schwanger. Ich weiß also nicht, ob es auch tatsächlich möglich ist...
Die Pille ist seit 2 Jahren abgesetzt und erst seit einem Jahr habe ich einen regelmäßigen Zyklus (davor gut und gerne mal nen Zyklus von 70-80 Tagen, jetzt unter 30 Tagen...)
Die Tests waren alle gut (AMH, Spermiogramm usw...) aber wir versuchen es nun seit einem Jahr. Seit Januar 2020 mache ich die Ovulationstests und seit 3 Monaten benutze ich zusätzlich noch den Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor.
Heute verschrieb meine FA mir Promotil und sagte: versuchen Sie es noch 3-4 Monate, danach überweise ich Sie in die Kinderwunschklinik. Daraufhin hatte ich 30 min im Auto geweint, bis ich von dem Parkplatz konnte.
Nun meine Fragen an euch:
- habt ihr bereits Erfahrungen mit Promotil gesammelt?
- ist die pimp-my-eggs Methode sinnvoll, wenn ich bereits Mönchspfeffer, A-Z Mama, Zink und dann zusätzlich Promotil nehme?
- gibt es andere Möglichkeiten der Sache auf den Sprung zu helfen? Bitte nichts homöopathisches...
Bitte bitte gebt mir Hoffnung, dass man mit 36 durchaus ohne Kinderwunschklinik auch schwanger werden kann.. Ich glaube ich brauche ne Erfolgsstory

1

nicht mehr drann denken...nach dem man mir sagte ich könne nur mit künstlicher Befruchtung Schwanger werden hat ich solche Angst davor gleich Zwillinge zu bekommen das ich es ablehnte und so der Kinderwunsch sich für mich erledigt hatte. An Verhütung dachte ich aber da auch nicht mehr. So kam es das ich unerwartet im Dez. 2015 mit 33 Schwanger wurde. Nun wollten wir seit 2018 ein Geschwisterchen nix kam trotz aller Bemühungen. Meine Ärztin meinte ich wäre wohl doch schon etwas zu alt jetzt mit 37 und mein Blutdruck und Schilddrüsenwerte wären auch net so toll. Also gut dann eben nicht mehr und siehe da kurz bevor wir nun die Pille wieder Anfangen wollten kamen die Tage nicht. Und nu erwarten wir im April 2021 Nachwuchs wenn alles gut geht.

2

Ich bin mit 37 schwanger geworden - ganz problemlos.

Eine Bekannte hatte alles versucht und war in Kinderwunschkliniken etc. Sogar in der Türkei, weil sie da mehr Eier einsetzen. Nichts. Mit 40 hatte sie den Wunsch aufgegeben. Mit 41 kam die Erste Tochter mit 44 die Zweite. Ohne Hilfsmittel ohne Alles.

3

Das wichtigste ist dich dabei zu entspannen.

Ich hatte gelesen, dass es besser ist, wenn man regelmäßiger Sex hat und auch, dass die Frau dabei auch einen orgasmus hat.
Letztes Jahr hab ich ca. Ein Jahr gebraucht mit der "wenn kommt, dann kommts" Methode und ich hab mich jedes Mal geärgert als meine Tage kamen, vor allem wenn man überall liest wie andere einmal nicht verhütet haben und direkt schwanger geworden sind.

Dieses Mal habe ich es mit Basalthemperatur messen und ovoluationstests gemacht. Das waren aber eher für mich Kontrollmechanismen. Das wichtigste war, dass mein Mann täglich ran musste, ab dem Tag andem meine periode durch war. Wenn man dann noch 1-2 Wochen Urlaub hat, macht es umso mehr Spaß. Und es hat im 2. Monat der versuche geklappt.

Schlimm ist es wenn man sich darauf verkrampft, dann schüttet der Körper Stresshormone aus und es wird schwerer schwanger zu werden. Also entspann dich und hab Spaß.

Meine Mutter 7 Jahre lang alles versucht um schwanger zu werden. Sie musste eine SS aus medizinischen Gründen abbrechen und die Ärzte sagten ihr, dass es für sie praktisch unmöglich ist ohne Hilfe schwanger zu werden. 7 Jahre lang versuchten meine Eltern alles und gaben auf. Ein Jahr danach war sie plötzlich schwanger.

4

Wir haben für unser erstes Wunder 2,5 Jahre gebraucht. Das erste Jahr war es eher wenn es passiert passiert es. Dann habe ich fast jeden Monat mit Ovus gemacht. Schwanger war ich nie aber hab mir natürlich im laufe der Zeit 3000 Beschwerden eingebildet. Nach 2 Jahren unerfülltem Kinderwunsch sind wir im Oktober 2019 in der Kinderwunschklinik gelandet. Alles was festgestellt wurde waren grenzwertige Schilddrüsenwerte, die aber kein Problem darstellen sollten. Alles sonst top in Schuss aber leider auch keinen Grund für den unerfüllten Kinderwunsch. Also sollten wir mit IUI starten. Dann kam Corona und wir haben alles abgebrochen (bin schwere Asthmatikerin und wollte mich in der Praxis keinem Risiko aussetzen). Im April zogen wir ins Eigenheim und im Mai dachte ich noch ich hätte gar keinen Eisprung und ließ die OVus weg. Dann sprach mich mein Mann darauf an wann es denn diesen Monat soweit sei. Ich sagte gar nicht hab aber nochmal den Ovu spaßeshalber gemacht. In der Nacht ist dann unsere Tochter entstanden. Erfahren habe ich es an meinem 35 Geburtstag. Jetzt bin ich in SSW 18.
Viel Erfolg🍀

5

Hallo,
Kiwu Klink heißt ja nicht automatisch künstliche Befruchtung. Zu Beginn wird dein Zyklus überwacht, dein Eisprung genau abgepasst und es gibt Sex nach Termin. Ist zwar auch nicht so romantisch, aber mit dem Ovulationstest macht man ja auch nichts anderes. Ich würde von FA zur Kiwu wechseln, die machen den ganzen Tag nichts anderes. Und vielleicht liegt es ja auch gar nicht an dir?!
Viel Glück!

6

Wir haben 29. Übungszyklen gebraucht, um schwanger zu werden. Und wir haben alles möglich probiert. Apps, Ovus, Fertilitätsmonitor, Kinderwunsch-Gleitgel, Glibuli, Vitaminpräparate für Sie und ihn, Hormontests, Spermiogramm, Bauchspiegelung, 50 kg Gewichtsabnahme,... alle Tests blieben negativ.
Am Ende haben wir den Fokus aktiv auf etwas anderes gerichtet, uns beide einen neuen Job gesucht uns uns auf etwas anderes konzentriert.
Nach knapp 3 Jahren waren wir dann völlig unerwartet schwanger. Mir über 35 Jahren.
Vor 6 Wochen habe ich unsere Tochter zur Welt gebracht.
Es ist möglich. Gib nicht auf!

Alles Gute für dich!

7

Hallo!!!
Weiß garnicht wo ich anfangen soll...
Mein Mann und ich übten 18 Monate ohne Erfolg.
Meine FA hat uns in die kiwu überwiesen.
Das war für mich der Horror,habe mir das gleich alles als Künstliche Befruchtung vorgestellt.
Aber das war die beste Entachwidung die ich geteoffen habe.
Dort wurde festgestellt das ich Endometriose habe,alles 12/19 entfernt.
05/20 schwanger ohne Hilfsmittel geworden.
Leider AS in der 10 ssw.
Bin jetzt wieder schwanger 6+2.
Habe in diesem Zyklus ein gel benutzt das wohl die Spermien schneller und Besser an das Ziel bringt.
Wünsche dir Viel Glück 🍀