1. Kind mit ü42

Liebe Mitglieder

Anscheinend sei es ja ein regelrechtes Wunder (gemäss Tierklinik) dass man mit ü42 das erste Mal Mutter werden kann, ohne Unterstützung von IVF oder ICVF.

Gibt es hier auch Frauen, welche das erste Kind erst nach 42 bekommen haben? und dies auf natürlichem Wege?

Herzlichen Dank, Angela

1

Gemäß Tierklinik? :-)
Ich habe mit 41 mein drittes und letztes Kind bekommen. Einfach so. :-)
Alles Gute Dir!

2

TierKlinik?

4

sorry ich war wohl mit meinen Gedanken auch noch bei meinem Hund dem es leider aktuell ganz schlecht geht und wir evtl. in die Klinik müssen.

3

Sorry nicht Tierklinik - natürlich KiWu-Klinik (meinem Hung geht es nicht gut und wir waren in der Tierklinik deshalb wohl die Verwechslung).

Vielen Dank für Deine Antwort.
Wenn man bereits Kinder hat sei es eher machbar, deshalb meine Frage, ob Jemand sein 1. Kind mit ü42 bekommen hat.

Meine Grossmutter hat ihr 6. Kind auch mit 46 Jahren bekommen :-)

5

Bei mir hat es ganz normal geklappt. Bin im mai 42 geworden, ist mein erstes kind... ich hatte nicht mehr mit gerechnet. Und nun kommt die kleine Maus im Oktober.
😍
Lg shelly 29.ssw

6

so schön zu hören :-)

16

Bin 48 mit zwillies schwanger

7

Hallo ich habe mein 1 Kind mit 26, das zweite mit 36 bekommen.
Jetzt bin ich 45 und wurde letztes Jahr im 3 Üz schwanger, war ein Ma mit natürlichem Abgang Anfang November und im Februar diesen Jahres wurde ich wieder schwanger. Also wieder nach 3 Monaten. Allerdings hatte ich am 19.6 eine stille Geburt in der 19 nach einem Schwangerschaftsabbruch weil das Baby eine Gehirn Fehlbildung hatte.
Nach der Geburt haben wir jetzt einen Zyklus abgewartet und jetzt probieren wir es wieder.
Die Gehirn Fehlbildung hatte nichts mit Chromosomen Fehler zu tun sondern war eine Laune der Natur.
Wie du siehst kann man auch mit 45 noch einfach so schwanger werden.
LG

8

Eine stille Geburt in der 19 Wochen meinte ich

10

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Es tut mir sehr leid für Euren Verlust und ich drücke die Daumen, dass ihr bald wieder einen gesunden Sonnenschein in Euren Armen halten könnt.

Die KiWu-Klinik meinte für eine Erst-Schwangerschaft sei es fast ein Wunder. Frauen die schon mal ein Kind geboren haben können eher auch später schwanger werden.
Meine Grossmutter hatte auch spät noch ein Kind.

Anscheinend sei es ein Unterschied, wenn es das erste Kind ist.

9

Ich war 39 als meine Tochter kam. Im 2. ÜZ schwanger geworden und alles lief ohne ernsthafte Komplikationen.

Eine Bekannte hat ihre Zwillinge mit 42 ohne Nachhilfe bekommen.

Meine beste Freundin wird am ET 41 sein. Auch ohne Nachhilfe im 6.ÜZ.

Für uns alle waren das die ersten Kinder. Mein FA sagte vor ein paar Jahren "machen sie sich keine Sorgen. Wir haben viele Patientinnen die +\- 40 ihre Kinder ganz "normal" bekommen"

11

Das freut mich sehr zu hören.
Bei mir war es leider bereits die zweite KiWu-Klinik die von einem Wunder sprach, sollte man mit ü40 oder jetzt bei mir ü42 auf normalem Weg noch Mutter werden.
Als ich sagte ich kenne ein paar meinte die eine Klinik (die sagte sogar es sei gar nicht möglich, nicht nur ein Wunder), dass sei keine normale Schwangerschaft gewesen, die hätten uns eifach nicht erzählt, dass sie Unterstützung hatten.

Deshalb habe ich mich gefragt, ob ich mir da einfach zu viele Hoffnungen mache. DANKE EUCH

12

Hallo.

Eine Bekannte von mir hat mit 42 ihr erstes und einziges Kind geboren. Sie und ihr Mann waren sehr überrascht, da sie beide eigentlich keine Kinder wollten. Jetzt sind sie umso glücklicher :-) Es geht also, ist aber der einzige Fall, den ich in dieser Form kenne.

LG Nona mit einem Sohn und einer Tochter an der Hand, einer Tochter im Herzen und Wuzerl (28. SSW) im Bauch

20

Danke Dir viel Mal Nona, das stellt einem auf :-)

13

Ich war gerade noch 42. Allerdings mittels Embryonenspende. Mein Körper hat das mit dem Schwanger werden eins a hingekriegt, nur unser eigenes "Material" war augenscheinlich nicht mehr geeignet.

21

Liebe Very431

Freut mich sehr, konnte man Euch helfen, ich hoffe bei uns auch noch auf eine positive Nachricht :-)

14

Hallo Angela,
erste und einzige Schwangerschaft mit 44, Entbindung mit 45, gesundes putzmunteres Kind.
Ohne KiWu-Klinik oder andere Unterstützung. Wunder gibt es!
LG Dino

22

Sooo schön Dino3.
Darf ich fragen, ob geplant und ihr lange dran wart bis es geklappt hat?

29

Hallo, ungeplant nach Lebensplanänderung: ich hatte gerade den Schritt in die Selbständigkeit angetreten.
Und unverhofft kommt oft: ich bin mit Wechseljahrsbeschwerden zum FA und siehe da: es schlug das Herz. Habe vor Freude geheult. Die Schwangerschaft war insgesamt völlig problemlos (außer Gewicht!) und vor allem Kind gesund.
Gegen ein zweites Kind haben wir uns bewusst entschieden, da wir ja jetzt nicht mehr nur für uns entscheiden mussten.
LG Dino