Wann zum Frauenarzt

Hallöchen :-).

Ich bin noch ziemlich neu hier und ziemlich aufgeregt. Habe die letzten Tage positiv getestet (ja, es ist so aufregend, dass ich mehrere Tests gemacht habe) 😄. Heut bin ich 4+5. Bin unsicher, wann ich zum FA gehen soll. Wann wart ihr denn?
LG
Laura

1

Ich war bei 7+1.
Einige Frauenärzte geben erst Termine ab der 7. Woche, so wird man mit ziemlicher Sicherheit auch gleich mit dem Herzschlag belohnt und das ist für den FA auch erstmal das beste Zeichen, dass soweit alles gut läuft.

2

Danke dir! 😌

3

Ich werde das erste mal bei 9+4 gehen, wenn bis dahin alles gut geht. Das ist jedoch tatsächlich recht spät. Ich denke aber auch, dass so 7+x ganz gut ist.

4

Ich war bei 6+5, das war der früheste Termin, den ich bekommen konnte. 😉

5

Herzlichen Glückwunsch, ich war auch erst in der 9. Woche das erste Mal da...😉

6

Habe letzte Woche Dienstag (absolut ungeplant) positiv getestet, wäre da nach meiner Berechnung bei 5+1 gewesen. Mein Termin für die erste Untersuchung ist nächste Woche Freitag (ein Tag vor meinem 40. Geburtstag #aerger). Da wäre ich bei 7+5, das halte ich für völlig ausreichend.

Ich war bei keinem Kind vor der 8./9. SSW beim Arzt, hat ausgereicht, sollte es dein Erstes sein, kann ich aber verstehen, dass du aufgeregt und sehr neugierig bist. :-D

7

Ja, es ist mein erstes Kind. Daher ist die Neugierde schon sehr groß! 😌🥰

8

Obwohl ich anmerken muss, die Neugierde ist immer präsent, geht mir nicht anders und diese Überraschung wäre Nr. 4.
Man kann halt nicht reinschauen, um sich davon zu überzeugen, dass alles ok ist. Wobei immer die Angst auf meiner Schulter sitzt, weil ich ja nun nicht mehr jung bin.

Mein Mann und ich fahren nahezu jeden Tag Fahrrad, heute hat er sich darüber lustig gemacht, dass wir eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 11 km/h hatten... sogar alte Menschen mit Rollator seien schneller als ich. Ich schob mein Fahrrad Bergab, weil es mir zu schnell war. Nun ja, ich hoffe nach dem ersten Arztbesuch wird es entspannter, momentan male ich mit jedes Horrorszenario aus...

Dir viel Glück. #klee

weiteren Kommentar laden