6+0 Fruchthöhle klein und leer

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte heute meinen ersten FA Termin. Aufgrund meines Alters, 45, wollte mich die Ärztin jetzt schon sehen. Eine Fruchthöhle ist da,die ist zu klein und man kann nichts darin erkennen. Sie sagte,es besteht eine kleine Chance,dass sich der Eisprung verschoben hat und man Montag was sieht.

Kennt das eine von Euch? Ich versuche von einem bevorstehenden Abgang auszugehen,aber dann ist da diese klitzekleine Resthoffnung. Ach, das war so schön gewesen. Bin traurig.

Liebe Grüße von Paula

1

Wäre so schön gewesen... meinte ich.

2

Hallo du Liebe 💓

Also die Hoffnung würde ich noch nicht aufgeben.

Hier machen 2-3 Tage echt viel aus. Und wie wir alle wissen, ist es mit der Regelmäßigkeit des Eisprungs, schon gar nicht in unserem Alter, so einfach...

Hast du denn deinen Eisprung genau bestimmt?

Wann hast du denn wieder deinen nächsten FA Termin?

LG und ich halte dir gaaaaaanz fest die Daumen ❤️❤️❤️

3

Das ist immer schwer, es kann so oder so ausgehen. Ich hab eine Freundin, die war schon bei 6+4 und man hat nur eine leere Fruchthöhle, sie hatte schon eine Überweisung zur Ausschabung und zwei Tage später war alles gut. Es kann aber auch sein, das wirklich nichts da ist. Ich drücke dir die Daumen.

4

Auch ich möchte Dir Mut machen...

Bei meinem Sohn vor elf Jahren war ich Ende 7SSW/ Anfang 8SSW bei meinem FA. Auf dem Ultraschall nichts außer einer Fruchthöhle. Er drückte mir die Überweisung für die Ausschabung in die Hand und wir sind direkt ins KH. Auch hier wurde natürlich nochmal ein US gemacht und siehe da: Der kleine Mann hat sich samt Herzschlag gezeigt.

Man sollte die Hoffnung nie zu schnell aufgeben. Mein Sohn war ein sogenannter Eckenhocker. Wenn dann noch das US-Gerät "Mist" ist dann findet man die kleinen Würmchen einfach nicht bzw. sehr schwer.

Ich drücke die Daumen #klee

5

Vielen Dank Ihr Lieben,

Ich merke gerade, dass ich nicht die geduldigste bin... Es ist schön, dass es auch positive Ausgänge gibt. Vielleicht gibt es ja noch eine kleine Chance. Alles Gute für Euch 🤗

6

Hey Piepmatz, nein ich weiß nicht, wann der ES war. Das komische war, dass am eigentlichen Regelbeginn der erste Frühtest negativ war und dann erst zwei Tage später ein Frühtest schwach positiv war. Würde doch eigentlich für einen späteren ES oder Befruchtung sprechen...? Der nächste Termin ist Montag Nachmittag. Das dumme ist, ich habe heftige Übelkeit und Kreislaufprobleme, sie meinte aber,das kann es auch in einer nicht intakten Schwangerschaft geben 😔 Na klar...

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Paula,

Ich fühle mit dir. Bin in einer ähnlichen Situation. Heute vor einer Woche war ich beim FA (lt. meiner Rechnung 6+3). Der FA sah nur eine Mini Fruchthöhle. Nach seiner Aussage 4+6 😞 Er meinte auch, das sich der Eisprung nach hinten verschoben hat, aber das kann nicht sein, da ich einen regelmäßigen Zyklus habe und es auch nicht passen würde, wann wir "gebettelt" haben ....
Ich rechne mit einer nicht intakten Schwangerschaft bei mir, warte auf Blutungen und habe gleichzeitig auch noch Hoffnung 🤷
Nächste Woche habe ich wieder einen Termin, da FA abwarten wollte ...

Na ja, wir können nur hoffen 🙋

VG

9

Liebe Kittymaus,

Es tut mir leid, dass es dir auch so geht. Ich wünsche dir, dass die Einnistung einfach später war. Ich habe heute morgen leichte Blutungen gehabt und nun liege ich mit heftigen Kräpfen im Bett. Ich denke, bei mir war es das dann... Die Blutungen haben leider aufgehört, ich schreibe leider, weil ich hoffe, dass es dann schneller vorbei ist. Ich schreibe hier nochmal. Ich hoffe du auch in der nächsten Woche und du dann mit guten Nachrichten! Weißt du was, du hast bessere Chancen als ich, bei mir hat sie nicht einmal zurück datiert. Ich wünsche dir alles Gute!

10

Mädels ich drücke wirklich beiden fest die Daumen. Und Paula.... bei deinen Worten habe ich jetzt sogar Tränen in den Augen und kann soooo mit dir fühlen.

weiteren Kommentar laden
12

Meine viiiiel zu kleine und unscharfe Fruchthöhle von 6+0 hatte am 24.7. seinen ersten Geburtstag 😁 Geb die Hoffnung nicht auf, noch ist alles möglich

13

Hey Paula und Kitty.... wie geht es euch denn?

14

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte letzten Freitag einen natürlichen Abgang. Drei Tage Krämpfe. Ich war und bin traurig und trotzdem froh, dass es so früh war. Ab morgen arbeite ich wieder, ich muss leider. Längere Geschichte.
Bereit fühle ich mich noch nicht. Der Kreislauf spinnt noch und auch so, aber nun ist es so. Danke für Eure Aufmunterungen, es ist schon toll und auch rührend, wie lieb hier viele reagieren. Ob ich nochmal den Mut aufbringe, weiß ich nicht. Ich wünsche euch alles, alles Liebe!

Liebe Grüße von Paula

15

Das kann ich mir gut vorstellen, dass du dich noch nicht fühlst, arbeiten zu gehen. Aber vielleicht hat es auch was gutes, wenn man wieder sich auf andere Dinge fokussieren kann.
Die Trauerphase ist mit Sicherheit nicht einfach, aber wichtig. Jetzt warte erstmal ab und lass ein bißchen Zeit vergehen. Und wenn die Winden ein bißchen verheilt sind, kannst du vielleicht wieder voller Motivation in die Hibbelphase starten. Das ist keine schöne Erfahrung, aber leider passiert das ziemlich oft und hat meistens keinen schlimmeren Grund.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. 😘