8SSW und SSTest

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt in der 8SSW und habe heute morgen nochmal einen Test gemacht. Wollte einfach nochmal die wunderbaren zwei Striche sehen. Jetzt ist es aber so, das der zweite Strich wesentlich heller ist, als ein paar Wochen zuvor. Ist das normal?
Arzttermin habe ich leider erst Anfang August.

Liebe Grüße Karin

1

Also ich weiß, dass das HCG irgendwann wieder sinkt. Aber ich dachte erst nach der 12ten Woche 🤔
Ich kenn mich da aber gar nicht aus. Warst du denn noch überhaupt nicht beim FA?

8

Leider noch nicht....aufgrund von Urlaub, habe ich erst am 03.08. den ersten Untersuchungstermin.
Da ich in 12/19 und 04/20 eine Fehlgeburt hatte, mache ich mir nun mehr Gedanken als mir lieb ist.

2

Der HCG-Spiegel sinkt in der Schwangerschaft erst nach der 12. Woche langsam wieder ab. Daran kann es nicht liegen.

Dafür kann es aber viele andere Gründe geben. Positive, leider aber auch negative. Manchmal führt schon eine andere Tageszeit oder ein stärker verdünnter/konzentrierter Urin zu einem anderen Ergebnis. Auch verschiedene Test-Marken lassen die Striche u.U. abweichen. Aber natürlich kann es auch sein, dass der HCG-Spiegel leider wieder zurück geht und die Schwangerschaft nicht intakt ist/war.

Solange du nicht beim Arzt warst, würde ich dir raten nicht zu spekulieren. Da macht man sich nur (unnötig) verrückt. Warte auf die Untersuchung beim Arzt.

Ich drücke dir die Daumen!
Nessa

3

Da du schon in der 8. ssw bist kann man auch schon eine Schwangerschaft im Ultraschall fesstellen.

Ich würde zum FA gehen und nachschauen lassen.

Alles Gute
Lg Joyce mit 👦 & 5⭐️ & 🤰 8+5

4

Hallo Karin.

Mach Dir keine Sorgen 🤗.
Ab einem bestimmten HCG-Wert kann der Test das nicht mehr gut aufnehmen. Zunächst erscheinen meist beide Linien sehr stark nach nur wenigen Sekunden. Je länger Du dann wartest, desto mehr hellt sich dann Deine Testlinie wieder auf. Das passiert in der Regel bei HCG-Werten von etwa 10000-20000 und das passt mit der 8. Woche genau überein. Es wird alles gut sein.

Eine ruhige Kugelzeit wünsche ich Dir 💐🍀🥰.

LG Ela mit drei Kids an der Hand, ⭐⭐⭐ im Herzen und 🍪 SSW 20+0 🥰

5

Evtl. War dein pipi einfach zu dünn!? Mach doch morgen früh nochmal einen

6

Hör auf zu testen. So lange du keine Beschwerden oder Blutungen hast gibt es keinen Grund Panisch zu werden. Die Linien müssen nicht automatisch immer stärker werden. Es kann ein Fehler beim Test vorliegen, falsche Tageszeit zum Testen, verdünnter Urin, eine niedrigere Sensibilität als deine anderen Tests oder oder oder.

Alles Gute für dich.

7

Liebe Karin
Ich würde einen FA Termin ausmachen. Wenn Sie keine Zeit für einen US haben, dann wenigstens zur Bestimmung des HCG Wert. Würde nicht sagen, dass du einen sst gemacht hast (da wird man ganz bekloppt angeschaut) sondern dass du ein ungutes gefühl hast und dir das nehmen lassen willst. Es muss gar nichts schlimmes bedeuten, aber es kann.
Liebe grüsse, die daumen sind gedrückt

9

Hallo,

einen Termin für den erstern Ultraschall habe ich ja schon.
Leider erst am 03.08
Ich habe keine Anzeichen, das etwas nicht stimmen könnte....keine Schmerzen, keine Blutungen.
Da ich aber in 12/19 und 04/20 eine Fehlgeburt hatte, steht meine Gedankenkarusell natürlich nicht still.
Aber ich versuche positiv zu denken und das alles gut ist.

Vielen Dank für Eure Zeilen.
LG Karin

10

Im schlimmsten Fall, fährst du einfach in die Klinik und lässt da mal schauen. Erzähl denen deine Ängste und Sorgen und von den FG‘s. Ich kann dich gut verstehen. Und das Cortisol, was du ausschüttest, wenn du die ganze Zeit grübelst, ist auch nicht gut für das Baby. 🙄
Was können die schon machen außer doof gucken und eventuell einen doofen Spruch auf Lager haben. Aber du weißt nach dem US Bescheid und das ist wichtig. Und vielleicht sind die ja auch voll verständnisvoll und können deine Sorgen nachvollziehen ☺️

weitere Kommentare laden