Mama werden mit 44 Jahren

Hej ihr ,gibts hier außer mir vielleicht noch weitere Mamas, die mit über 40 ein Kind bekommen haben ? Ich bin aktuell in der 6.Woche und werde 44 Jahre alt sein wenn unser Baby auf die Welt kommt . Es ist das dritte Kind, die beiden anderen sind 16 Jahre und 19 Jahre. Ich hatte 2018 eine Fehlgeburt freue mich auf Austausch mit Frauen in ähnlicher Situation .

19

Hier! Ich habe diese Woche wieder positiv getestet. Ich bin stolze 45 und werde bei der Geburt, sofern die SS diesmal intakt ist, 46 sein. Unser erstes Kind habe ich mit fast 42 zur Welt gebracht.

1

Hallo,

hier🙋‍♀️ich bin 7 SSW und ich bin bei der Geburt noch 43. Ich habe einen Sohn mit 3,5.

Liebe Grüße Nadine

4

Das klingt gut! Ich möchte einfach, dass alles gut geht, weil alt, fühle ich mich gar nicht, nicht mal wie 43

15

Geht mir auch so. Manchmal lese ich hier und erschrecke über mein eigenes Alter😅😅😅

2

Huhu, ja gibt es....ich bin bei Geburt (sofern alles gut geht) 42 Jahre alt...bin jetzt 12+5....ich habe 3 Mädels (4,10,12)...und hatte vor der letzten Schwangerschaft 2 Fehlgeburten in der 8. und 14. SSW...da schwingt immer ein bisserl die Angst mit...

5

Die Angst vor einer weiteren Fehlgeburt ist schon belastend, ich versuche ihr nicht zu viel Raum zu geben, was schwer ist. Am 28. ist der nächste Frauenarzttermin und da wünsche ich mir dass alles gut ist.

3

Hallo!
Ich bin auch ü40, um genau zu sein 41.
In 2 Wochen erwarte ich mein 3. Kind. Ich habe einen großen Sohn mit 17 Jahren und noch eine Tochter von 4 Jahren.
Alle Schwangerschaften verliefen ohne Probleme oder sonstige Komplikationen. Lediglich der Große kam als Frühchen in der 35. SSW mit nur 1400g zur Welt. Heute ist er aber kerngesund.

Ich wünsche dir alles Gute!

Gruß Sandra

6

Danke, es freut mich sehr, dass es einige Mamas gibt, die um die 40 sind!

7

Ich werde zur Geburt, sofern hoffentlich alles gut geht, 41 Jahre alt sein.
Aktuell bin ich in der 17. SSW und es wird ein absolutes Wunschkind und Nesthäkchen werden, auf das wir aber viele Jahre „üben“ mussten. Die anderen Geschwister sind bereits groß, das jüngste wird 18 Jahre alt - sie freuen sich sehr auf den Nachwuchs.
Ich fühle mich aber auch nicht wie Ü40. 😊

10

Spannend ist es immer schwanger zu sein, nur im Alter über 40 Jahre eben auch nicht mehr so ganz ohne eventuelle Schwierigkeiten

13

Das stimmt. Bisher ist, toi toi toi, alles gut und zeitgerecht entwickelt. Bis auf leichte Kreislaufprobleme Zu Beginn der Schwangerschaft (aber nur beim Aufstehen) hatte und habe ich auch keine weh wehchen. Ich hoffe es bleibt so 😊 was natürlich anders ist, sind die Gedanken die man sich macht - mit Anfang 20 war man doch etwas sorgloser. Vielleicht liegt es aber Auch daran, dass man damals noch gar nicht die Möglichkeit hatte ständig online zu sein und alles zu lesen 🤷‍♀️😊

8

Hallo
noch weiß ich nicht ob es diesmal eine intakte Schwangerschaft ist aber laut Rechnung bin ich heute bei 7+2 somit wäre ich bei der Geburt gerade noch 45;-). Ungeplant aber es ist nun mal eine verrückte Zeit. Werd in Januar zum 2. mal Oma .

Aber auch ich stehe gerade meine Ängste aus nach MA 2016 und 2017. Mich verfolgt seit Tagen 2 Worte bis in den schlaf wieder kein Herzschlag ...am Mittwoch habe ich endlich Termin beim Arzt und solange denke ich positiv es kann nur Gut werden.

Liebe Grüße
Kerstin

9

Warst du schon beim Arzt oder ist es jetzt der erste Termin? Ich drück ganz fest die Daumen!!!!

12

Ich habe erst meinen ersten Termin am 15. .... bis dahin fährt der Kopf weiter Achterbahn ... aber ich glaube an das Gute ich bete jeden Tag und lenke mich mit meinen Hunden und Kindern ab....

weiteren Kommentar laden
11

Hallo, bin aktuell in der 11. Woche und bin mächtig am Zittern. Habe 2 Kids 12 znd 2. Seit Feber 2019 hatte ich leider 4 FG und 5 Sternchen. Hoffen wir also alle auf eine entspannte SS✊✊✊

14

Hallo
Bin 40 und es wird das zweite Kind. Mein Sohn ist fast 11 Jahre alt :)

16

Hallo,

Ich werde nächsten Monat 44 Jahre und habe am WE positiv getestet 🙋 Ich hätte letzten Dienstag meine Periode bekommen sollen. Wir sind gerade im Urlaub, daher auch erst ein paar Tage später getestet da ich es nicht glauben konnte.
Seit über 2 Jahren wollten wir noch ein zweites Kind, hatten aber jetzt gar nicht mehr mit gerechnet, daher war es für meinen Mann erst einmal ein Schock, da wir unser Leben ohne zweites Kind eingerichtet hatten.
Schauen wir mal, ob es sich fest beisst. Ich bin ganz aufgeregt 🙃

20

Du sprichst mir aus der Seele. Genauso fühle ich mich. Bin erst 5.Woche und da ist es leider alles andere als sicher. Habe schon vier Fehlgeburten hinter mir, davon zwei nachdem ich vor fast 4 Jahren unseren Sohn zur Welt gebracht habe.
Ich weiß, die Natur wird entscheiden.
Ich drücke uns allen hier die Daumen, dass es gut geht!
LG Marie