42 und bisher ohne Erfolg...

Hallo zusammen...
ich brauche etwas Mut und Optimismus... ich bin eigentlich ein grundsätzlich positiv denkender Mensch.... aber nun bin ich 42,3 Jahre alt und langsam am verzweifeln.... hab schon soviel hinter mich gebracht, dass wir es auf natürlichem Weg versuchen wollen. Aber leider scheitern wir monatlich 🙁
Mein Frauenarzt ist positiv gestimmt und meine Werte AMH und sonstiges sind wirklich noch gut fürs Alter, Spermiogramm ist ebenso gut
....aber es klappt leider nicht....
welche Alternativen bleiben mir noch ? Irgendwelche Tipps?
Doch nochmal zur KiWu Praxis ?
Ich will einfach noch nicht aufgeben... dazu glaube ich zu fest daran... leider leide ich auch unter Endometriose... aber nun gut, so genug gelitten... kann mich jemand von euch ein wenig motivieren? Gibt es jemand der auch im späten Alter noch schwanger geworden ist? Freue mich von euch zu lesen...💖💫

12

Hi, ich bin 41,5 Jahre alt und jetzt 12 Wochen schwanger. Und ich habe hier viele gelesen, die mit 42, 43 und eine sogar mit 50 auf natürlichem Wege schwanger geworden sind. Also machbar ist es😉 Der Kopf spielt da auch eine große Rolle, weil man ja schon "so alt" ist, die biologische Uhr tickt etc...man setzt sich unter Druck...wenn man sich da bisserl von frei machen könnte wäre es sicher einfacher, aber leichter gesagt als getan, ich weiss. Ich drücke euch auf jeden Fall alle daumen, dass es bald klappt 😉

1

Hallo, ich würde dringend in eine Kinderwunschklinik gehen, wenn Eurer Kinderwunsch doch so dringend ist.
Man hat mit 41 5% Chance pro Zyklus.

Das Dein Amh Wert gut ist, ist schön, aber trotzdem sind die EZ halt 42 Jahre alt.

Mein Rat dringend in eine Kinderwunschklinik zu gehen und ich meine es echt nicht böse.

Ehrlich gesagt verstehe ich Deinen FA nicht, dass er nicht dazu rät.

Viel Glück

LG

2

Wir waren schon bei der KiWu Klinik und hatten uns dann dagegen entschlossen ... wir versuchen es nun seit 4 Jahren und leider ohne Erfolg... der Frauenarzt ist ja nicht grundsätzlich gegen die KiWu Klinik, aber unsere Werte sind ja gut und das künstliche schreckt uns leider irgendwie ab... hatte gehofft es klappt auf natürlichem Weg. Statistiken sind sicher auch richtig... aber irgendwie macht mir die KiWu Klinik Angst...

7

Guten Morgen, dass verstehe ich. Ich hatte auch Angst vor der Klinik, aber meine Angst ist größer kein 2.Kind zu bekommen, als Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Ich hatte aber auch schon 5 Fehlgeburten in Folge, da ist mein Leidensdruck riesig. Ich werde aber natürlich schwanger, wir stimulieren nur gering.

Eine IVF oder ISCI würde ich trotzdem machen, wenn es dann endlich gut gehen würde .

Ich wünsche Dir alles Gute.

LG

weiteren Kommentar laden
3

Habt ihr denn schon andere Dinge testen lassen, außer Hormonstatus und Spermiogramm? Z.B. Blutgerinnung, Schilddrüse, o.ä.

Es gibt eine ganze Reihe Faktoren die mitursächlich für den Misserfolg sein können.

Warst Du schon mal schwanger, oder übt ihr für‘s erste?

4

Wir üben fürs erste .... Ich nehme schon lange L -Thyroxin, auch dieser Wert ist gut....außerdem Q10, Vitamin D, Omega 3, da hat mein Frauenarzt mich schon gut beraten bisher
... aber was hat die Blutgerinnung damit zu tun?
Ich befürchte der Hauptgrund ist die Endometriose... aber die Prozedur hab ich ja auch schon hinter mir... 🙁
Aber ich kann einfach nicht aufgeben... mein Herz und Bauch sagen... bleib dran !!!

9

Es gibt sehr viele mögliche Gründe für ungewollte Kinderlosigkeit. Und viele davon testet eben auch nur die Kinderwunschklinik. Die schauen dann eben auch noch nach anderen Faktoren beim Spermiogramm, prüfen genetische Unverträglichkeit (hatte ein Kollege von mir, da stieß die Eizelle immer die Spermien ab, weil das genetisch nicht passte. Ohne Hilfe hätte das nie geklappt. Dsd Kind ist nun 6 Jahre alt), Blutgerinnung, etc.
Der Weg in die KiWuK heißt nicht automatisch, dass man ein Baby aus dem Reagenzglas bekommt. Oft kann man durch passende Medikamente oder gutes Timing nachhelfen und es klappt dann auch ohne Befruchtung im Labor.

Drücke euch ganz fest die Daumen!

weitere Kommentare laden
5

Wurde denn schon etwas gegen die endometriose unternommen? Denn genau diese Krankheit wird wahrscheinlich dein Problem sein.

6

Ja ich wurde bereits operiert und war sogar zur Reha deswegen... leider kommt eine erneute OP nicht in Frage.... da wir danach wieder zur Heilung der OP usw. bis zu einem halben Jahr aussetzen und ich eine Gestagenpille nehmen müsste ... und das kann und ich will ich nicht nochmal...

13

Hey!

Nun, wenn ihr es schon seit 4 Jahren probiert, dann ist die Chance ja relativ gering, dass es im nächsten Jahr klappt.
Vielleicht ist es sinnvoll, die OP zu wiederholen, wenn eine OP danach zwar Karenz verlangt, aber eine aktive Endometriose eine Schwangerschaft dauerhaft verhindert. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit auch viel geändert- ich kenne eigentlich nur den Rat, dass es im Anschluss an eine solche OP bei vielen plötzlich doch klappt.

Ansonsten hatte ich im November eine ICSI. Die Behandlung (Stimu, Punktion, Transfer) dauerte 2,5 Wochen. Ich bin nun seit 36 Wochen schwanger, an die ICSI denke ich eigentlich gar nicht mehr.
Ich glaube, die Angst oder Befürchtung vor der ICSI war viel größer als in der Realität notwendig.

Ich würde euch die Hilfe der kiwu empfehlen, wenn ihr wirklich Kinder wollt.

Liebe Grüße!
Schoko