Suche Gleichgesinnte / Schwanger mit 43Jahren

Hallo Ihr Lieben, ich bin schwanger SSW 6+6 (noch ganz früh)! Es war nicht geplant und nun bin ich wg der vielen Untersuchungen verunsichert?! Gibt es Gleichgesinnte hier? Macht ihr die Fruchtwasseruntersuchung?! Kommt jemand aus der Nähe München? Ich freu mich auf Eure Antworten😉

1

Hallo, ich selber 44 und aktuell 37+1. wir haben nur den Harmonie Test und die Feindiagnostik gemacht. Bei der Fruchtwasseruntersuchung hatte ich zu viel Angst davor. Liebe Grüße

2

Danke für die schnelle Antwort und herzlichen Glückwunsch🤗😁somit ist es bei Dir bald soweit. Ich bin momentan sehr verunsichert und möchte nichts falsch machen😉ganz liebe Grüße

3

Hallo, ich bin 41 und 6+3, also genauso frisch....habe auch erst am 8.6. einen Termin beim Arzt, somit weiss ich auch nicht, ob es eine intakte Schwangerschaft ist. Wäre mein Wunder Nr. 4 wenn alles klappt...habe mich auch schon durch diverse Untersuchungen gegoogelt und würde wahrscheinlich wenn evtl die Nackenfaltenmessung Probleme zeigt in Abstimmung mit meinem Frauenarzt eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen...oder auch so wenn er meint, dass dass in meinem Alter Sinn macht... würde gern soviel erfahren, wie es geht...ausser das Geschlecht 😅

5

Danke für die ausführliche Antwort😉ja, wissen mag ich schon auch das ein und andere, aber ich selbst arbeite im Behindertenbereich, und könnte ich bei einer Wahrscheinlichkeitsrechnung abtreiben? Ich denke trotzdem nein. Und könnte ich ein DownKind antreiben? Auch da denke ich nein, und bringt mir die Info dann wirklich was? Viele sagen, man kann sich darauf vorbereiten: das glaube ich nicht😉ich kann nichts riskieren, aber vielleicht mach ich die risikolosen Untersuchungen auch😉liebe Grüße

8

Bei mir wurde zum Beispiel bei einer Schwangerschaft bei der Nackentransparenzmessung ein ganz schwerer Herzfehler festgestellt. Mir wurde gesagt, dass der Zwerg nur noch wenige Tage im Mutterleib überleben wird. Es ist gut wenn man das weiss und sich drauf einstellen kann. Ich habe mich auch gleich für eine Ausschabung entschieden und einen Tag vor dieser schlug das kleine Herz auch nicht mehr. Ich brauche immer so ein wenig diese Sicherheit und muss wissen was da genau los ist. Ich könnte nie auf diverse Untersuchungen verzichten, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden, womit er am besten leben kann 😉

weitere Kommentare laden
4

Huhu, jaaaa hier ich. Bin 41 und 11+5. ich hab letzte Woche den harmonytest gemacht und hoffe morgen die Ergebnisse zu bekommen. Ich bin aus München weg gezogen, arbeite aber noch dort .

Liebe Grüße 😐

6

Danke für die Antwort😘oh das freut mich, ich wohne Nähe Dachau. Vielleicht können wir einfach in Kontakt bleiben🤗😉ganz liebe Grüße und bin gespannt auf die Ergebnisse😉

7

Ich bin Richtung Freising... also noch in der Nähe 😊... ich berichte morgen

weitere Kommentare laden
19

Ich bin 43 und habe vor 8 Wochen mein Mädchen bekommen. Komplett gesund und war ziemlich groß und schwer 😂 in 38+1 kam sie mit 54cm und 4110 gr. Per kaiserschnitt. Wir waren damals nur bei der feindiagnostik, ich habe mich damals dafür entschieden keine anderen Untersuchungen zu machen da es eh nichts an meiner Entscheidung geändert hätte mein Kind zu bekommen.

20

Wie süss, herzlichen Glückwunsch...noch so klein....meine erste war 57 cm gross und 4545 Gramm schwer und leider kein Kaiserschnitt 😅

21

Wäre sie zum Termin an Osternsonntag gekommen dann wäre sie bestimmt über 5 Kilo gewesen 🙈😂 Kopfumfang war auch schon 38 bei der Geburt

26

Hallo,
Ich bin 43 und habe vor ca. 10 Wochen unseren Kleinen bekommen. Wir haben den Harmony Test machen lassen, Feindiagnostik war meiner Gyn sehr wichtig, da ich in einem Krankenhaus ohne Kinderklinik entbunden habe. Ultraschall habe ich nur die 3 vorgeschriebenen gemacht.
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

27

Hallo zusammen, ich bin 41 und schwanger mit dem dritten Kind (haben schon eine 7-jährige und einen 4-jährigen). Bin jetzt in der 9. SSW und super nervös, ob es wohl diesmal wieder gut geht, da ich ebensoviele erfolgreiche Schwangerschaften wie frühe Aborte hatte. Am Anfang war ich super entspannt, aber jetzt bin ich nervös und fiebere meinem nächsten Termin entgegen. Wir werden auf jeden Fall wieder NIPT machen lassen, ich gehöre zu den Menschen, die gerne "Gewissheit" haben wollen, soweit möglich. Freue mich auf den Austausch hier! Gibt es eine spezielle Gruppe für über 40-jährige Schwangere? oder nur die für ü35? LG, L.

28

Hallo, ich bin 44 Jahre und habe vor 13 Tagen zum ersten Mal entbunden... ich habe feindiagnostik und harmony gemacht mit geschlechtsbestimmung. Da alles in Ordnung bei beiden Tests war, habe ich keine Fruchtwasseruntersuchung oder so gemacht... ich war oft bei der pränatal (mag aber auch daran liegen, dass ich privat versichert bin). Auffällig war nie etwas. Die Werte die geschätzt wurden trafen sogar halb zu. Die kleine Maus ist bei 40
Plus 2 gekommen und wurde auf 51 cm und 3500 geschätzt. Zur Welt kam sie
Mit 50 cm und knapp 3000 Gramm... ich habe laut pränatal ab Woche 13 bis Woche 36 ass 150 nehmen sollen. Begründung wegen meinem Alter für die bessere Durchblutung...

Ich wünsche dir alles gute! 🍀
Lg
Mel

29

Das macht mir Mut😉Danke und schön, dass bei Dir alles positiv war/ ist🤗ganz liebe Grüße und Glückwunsch

30

Ich bin 41, bald 42 und hab vor einer Woche nach einer unkomplizierten Schwangerschaft sogar Zuhause entbunden. Hab in der 9 SSW für 129€ einen Pränatest gemacht um Ruhe im Kopf zu haben.
Tschakka. Auch mit ü40 kann alles reibungslos laufen. Glaubt an euch!

31

Ich bin 41 und jetzt mit dem 3. KRÜMELCHEN schwanger bei 10+4

Mir haben einige nen Vogel gezeigt, den geplant war es nicht... aber wir freuen uns mittlerweile sehr ... 🥰