7+5 Baby zu klein und kein Herzschlag

Thumbnail

Hallo Mädels,

Ich bin gefühlsmäßig völlig durch.

Ich bin das zweite Mal schwanger und war am 27.4. bei 7+5 zum ersten US.

Die Ärztin sagt, der Embryo ist eine Woche zu klein und es gibt keinen Herzschlag. Sie wollte mich auf das schlimmste vorbereiten.

Ich bin fertig, habe viel geweint und weiß nicht wie das weiter geht. Ist das schon das Ende? Körperlich geht es mir gut. Keine Anzeichen für eine Fehlgeburt.

Montag soll ich nochmal zum US. Ich weiß nicht wie ich das überstehen soll.

Muriel

1
Thumbnail

Also wenn der Arzt sagt das das Baby 1 Woche zu klein ist, dann bist du ja bei 6+5 ca
Hast du dein ES bestimmt?

Manche Frauen sagen das man bei dereb Babys erst später das Herz gesehen hat.
Wann hast du dein nächsten Termin?

Wenn du wirklich vielleicht erst bei 6+ bist dann kann in 1 Woche ja das Herz zu sehen sein.

Das war bei mir bei 7+1. Also dein Baby ist da und wird sicherlich wachsen und beim nächsten termin habt ihr dann ein Herzschlag!

Drücke dir die Daumen für dein nächsten Termin!!!! 🍀🍀🍀🍀

2

Hallo, tut mir Leid das jetzt einige Tage der Ungewissheit vor dir liegen. Falls du wirklich in der 8. SSW bist, muss das Herz schlagen, sonst ist es wirklich eine FG. ABER Eisprünge verschieben sich schon mal und auch bei der Einnistung gibt es noch ein kleines Zeitfenster. Vielleicht bist du wirklich noch nicht so weit. Da deine FA dich ja auch nochmal sehen will, wird sie das wohl nicht ausschließen, sonst hätte sie direkt mit dir den Abbruch besprochen. Ich drücke dir die Daumen, das euer Baby dich beim nächsten US mit einem kräftigen Herzschlag überrascht.

3

Aber muss ich denn abbrechen? Kann ich nicht warten, ob eine Fehlgeburt passiert? 😓

5

Hallo, du MUSST erstmal gar nichts. Aber ein guter FA sollte dich im schlimmsten Fall zumindest über die Vor- und Nachteile deiner Optionen aufklären (natürlicher Abgang, medikamentöser Abbruch, Ausschabung). Ich habe mich damals zur taggleichen Ausschabung entschlossen, da ich persönlich mit dem Gedanken ein totes Kind in mir zu tragen nicht klar kam. Aber so ist jeder anders, hör auf dein Bauchgefühl, wenn es wirklich so sein sollte. Ist schon schlimm genug.

weiteren Kommentar laden
4

Hi, das klingt leider nicht so gut 😔, aber ich drücke dir fest die Daumen, dass es vielleicht doch an einer Verschiebung liegt🍀.
Abbrechen musst du nicht, du kannst deinen Körper das im Fall der Fälle auch allein regeln lassen, solang die Blutwerte ok sind. Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage 💕

6

Hallo,
ein kleiner Mutmacher.
Wir haben damals bei den Zwillingen bei 6+x auch keinen Herzschlag gesehen. Besonders eine Fruchthöhle war viel zu klein und deformiert. Unser HausGyn hat und auf alles vorbereitet ´und meinte, dass die Chancen eher schlecht stehen, man aber abwarten muss.
Und das tolle, vor zwei Wochen durften wir einen doppelten ersten Geburtstag feiern! Die viel zu kleine und deformierte Zelle ist ein kräftiges und gesundes Mädchen geworden.

Wir drücken die Daumen, warte ab und höre auf deinen Bauch!

8

Ich war am Montag nochmal beim US und danach in einer Klinik zur zweiten Meinung. Leider steht die Diagnose MA. Wir warten jetzt nur noch auf die FG. 😭