Einnahme Cortison/starke Neurodermitis

Ich bin in der 6 Ssw und habe starken Juckreiz und Neurodermitisekzeme.Darf ichb hier Cortisoncreme auftragen oder Kolloidales Silberspray 50 ppm?

1

Ich rate ab. Versuche durchzuhalten und frag lieber Deine FÄ.
Wenn es absolut nicht geht, dann schau mal bei "embryotox" und gib das Medikament ein. Die Seite ist von der Charité Berlin, sehr zuverlässig, wie ich finde!

Alles Gute für Euch beide!

2

Hallo,

Ich durfte ohne Einschränkungen die ganze Schwangerschaft meine Cortison Creme nehmen. Ich habe eine sehr hoch dosierte Creme und meine Ärztin meinte das Cremes kein Problem sind.

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Liebe Grüße

Sammy1801 mit 2 Mädels an der Hand

3

Ich nehme cortison gegen mein Asthma allerdings in Tablettenform, darf es auch jetzt in der ss nehmen

4

Huhu.
Das hier ist meine 7. SS mit Betagalen. Ich hatte in jeder SS starke Neurodermitisschübe und konnte das nur durch meine Cortisonsalbe in den Griff bekommen. Weder Frauenärzte, noch der Hautarzt sah darin je ein Problem. Es ist ja nur eine Salbe und ich esse das Zeug ja nicht!

5

Hei,

ich würde dir eher davon abraten und entweder ohne Creme auskommen oder eine kortisonfreie Creme verwenden. Ich verwende z.B. die B12 Creme von Mavena, die enthält kein Kortison, wirkt aber genauso gut. So bist du dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Alternativ natürlich die ganzen natürlichen Mittel - Ich weiß nicht inwiefern du das schon ausprobiert hast und es bei dir Linderung gebracht hat? Bei mir leider nur sehr gering bis gar nicht. Mit am besten war noch Aloe Vera, das zumindest einen kühlenden Effekt auf der Haut erzielt und den Juckreiz lindert. Aber ist ja auch von Person zu Person unterschiedlich.. Ggf. könntest du auch einmal deinen Arzt um Rat fragen, der kann dir sicherlich auch weiterhelfen.

Alles Gute für deine SS. :) Viele Grüße