6+3 und leere Fruchthöhle

Hallo Ihr Lieben,

ich bin total verunsichert und weiß gerade nicht wohin, mit meinen Gedanken und Gefühlen.
Am Montag hatte ich ersten Untersuchungstermin beim Frauenarzt - rechnerisch müsste ich 6+3 sein. Ich hatte im Dezember bereits eine Fehlgeburt in der 6SSW.
Um so glücklicher sind wir, als wir den positiven Schwangerschaftstest im April in den Händen hielten.

Voller Vorfreude, aber auch etwas nervös also am Montag zum Frauenarzt.
Nach längeren Suchen hat er leider nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Er hat mir aber auch gesagt, das wir noch hoffen können und haben für nächsten Donnerstag noch einen Termin zum Ultraschall gemacht. Er gibt uns eine 50:50 Chance. Solange ich keine Blutungen bekomme, könnte alles noch gut gehen.

Ich bin so verunsichert - vesuche sowenig wie möglich im Internet zu gucken.
Diese Warterei macht einen ganz irre.

Hat von Euch jemand schon so eine Erfahrung gemacht und wie ist es ausgegangen?

Ganz liebe Grüße
Karin

1

Hallo, mach dir keine Gedanken, solang du keine Blutungen oder sehr starke Schmerzen ist die Wahrscheinlichkeit eines Windes oder Els sehr gering. Bei mir sah man 6+2 nicht mal eine Feuchthöhle sonder nur eine aufgebaute Schleimhaut. Manchmal liegt es auch am Gerät oder der Lage der Gebärmutter oder die Eizelle brauchte etwas länger seit der Befruchtung zum Einnisten.


Ich wette mit dir in 7 Tagen zeigt sich dein Krümel beim Ultraschall.

Sei lieb gegrüßt 😊

2

Oje sorry natürlich Fruchthöhle 😂

4

Danke für die aufmundernden Zeilen.....und das Du mir mit der "Feuchthöhle" ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hast :-D

weitere Kommentare laden
3

Hallo, mach dir keine Gedanken, solang du keine Blutungen oder sehr starke Schmerzen ist die Wahrscheinlichkeit eines Windes oder Els sehr gering. Bei mir sah man 6+2 nicht mal eine Fruchthöhle sonder nur eine aufgebaute Schleimhaut. Manchmal liegt es auch am Gerät oder der Lage der Gebärmutter oder die Eizelle brauchte etwas länger seit der Befruchtung zum Einnisten.


Ich wette mit dir in 7 Tagen zeigt sich dein Krümel beim Ultraschall.

Sei lieb gegrüßt 😊

5

Darf ich dich fragen wie du zu so einer Aussage kommst?
Also solange keine Blutungen oder Schmerzen hast ist die Wahrscheinlichkeit eines windei oder ELSS sehr gering??

Ich hatte letztes Jahr ein Windei.
Fruchthöhle ist gewachsen so wie sie sollte.
HCG hat sich verdoppelt und ich hatte KEINE Schmerzen und KEINE Blutung!
In der 8/9 ssw blieb sie weiterhin leer und im KH hat man mir das bestätigt. Am nächsten Tag ging es zur AS....

7

Hallo 😊 weil statistisch gesehen ein Windei selten vorkommt und die Blutungen und starken Schmerzen der Els galten. Zumeist ist es einfach zu früh und natürlich gibt es traurige Ausnahmen, jedoch bringt es der Schwangeren nichts sich auf das negative zu konzentrieren. Bei mir, wie erklärt sowie auch einigen Bekannten, hat sich nach wenigen Tagen ein sichtbarer Embryo entwickelt. Es tut mir leid, dass es bei dir ein Windei war. Ich wünsche dir alles Gute 😊

6

Drücke dir die Daumen das euer Wunder sich am Donnerstag zeigt!! 🍀🍀🍀🍀

8

Hi

Also erst mal tut es mir schrecklich leid für dich das du so eine schwere Zeit durch machen musst.
Ich hatte auch am 11.2 einen positiven test in der Hand am gleichen Tag bekam ich Blutungen und im kh meinte der Arzt dann auch 50/50 ab dann bin ich jede Woche zum gyn zum Ultraschall und jeden zweiten Tag Blut Abnahme bei mir war es auch ein sogenanntes windei oder auch verhaltene Schwangerschaft genannt😥
Bei mir ist es dann am 18.3 zur ausscharbung gekommen.
Ich hoffe das bei dir in 7 Tagen was zu sehen ist und dein Wert sich steigt aber das warten macht einen wahnsinnig das weiß ich allzu gut
Du könntest dir aber auch eine zweite Meinung einholen oder deinen gyn mal fragen ob es sich auch um einen eckenhocker halten kann.
Meine gyn hat wirklich sehr gute Ultraschall Geräte aber der Arzt wo ich mir eine zweite Meinung eingeholt habe die waren noch besser man will ja die Hoffnung nie aufgeben.
Ich wünsche dir soviel viel Glück und hoffe das alles ein gutes Ende nimmt

9

Hast Du denn Deinen ES genau bestimmt, da können ja 2-3 Tage Verschiebung schon eingiges ausmachen.
Hat die FA Dir Blut abgenommen, um das HCG zu prüfen?