Hilfe! Ich brauche euren Rat und Zuspruch. Ich werde noch wahnsinnig...

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und freue mich sehr darüber, dass es sowas gibt. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Ich bin 36 1/2 Jahre alt und (anscheinend) zum ersten Mal schwanger. Es mag verrückt klingen, aber ich wusste sofort das es geklappt hat. Meine Periode kommt immer pünktlich und als ich dann drei Tage überfällig war, habe ich zwei Schwangerschaftstests gemacht. Beide waren positiv. Letzte Woche Dienstag (ich war laut Kalender und Berechnung 4 + 5) war ich dann beim Frauenarzt.

Ich hatte keinen Tropfen Blut oder Schmerzen oder sonst irgendwelche Beschwerden oder Anzeichen. Aber auf dem Ultraschall konnte man NICHTS sehen. Gar nichts. Keinen Fleck. Das hat mich zutiefst verunsichert und seit der Zeit geistert die Diagnose „Eileiter- Schwangerschaft“ in meinem Kopf herum.

Der Arzt sagt, dass es nicht ungewöhnlich ist das man in so einem frühen Stadium noch nichts sehen kann. Ich hätte es halt sehr früh gemerkt und deshalb kann man noch nichts auf dem Ultraschall erkennen.

Mich hat das kein bisschen beruhigt. Ich soll am 27.4. nochmal wieder kommen und ich habe jetzt schon panische Angst auf der einen Seite und auf der anderen Seite möchte ich quasi täglich hin um zu sehen, ob es was „neues“ gibt...

Ich habe keinerlei Symptome die auf eine Eileiter- Schwangerschaft hindeuten, aber irgendwie fühle ich mich bis auf die Schlappheit und den angespannten Bauch überhaupt nicht schwanger. Ich weiß nicht, wie ich die Tage überstehen soll.

Ich muss eigentlich auch meinen Arbeitgeber informieren, aber ich habe Angst in zwei Wochen sagen zu müssen, ach war ja doch nichts...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

LG an alle

Jasmin

1

Hallo????
Erstmal herzlichen Glückwunsch ?
Ich finde das Forum auch toll war bisher stille Mitleserin?
Ich kann dich schon verstehen hatte auch total irre Gedanken von eingebildeter Schwangerschaft bis zur schlimmsten Diagnose ? aber versuch dich zu entspannen und dich nicht verrückt zu machen
Lg?

2

Hi

Also wenn der test positiv war .
Ist es auch positiv;)


Warte 2 Wochen ab;)

Auch wenn es schwer fällt
Was für ein Test hast Du gemacht,
Vlt hilft dir einer mit wochenbestimmung

Meine Ärztin meinte auch, komm sie mal erst in 3 Wochen .



Meine Freundin hatte starke Schmerzen bei ihrer ESS.

3

Guten Morgen Jasmin, bei mir ist es ganz genau wie bei dir. Ich war ebenfalls sehr früh beim Arzt ca. 4+5 und sie hat mir nur gesagt die Schleimhaut ist hoch aufgebaut und ich sei wahrscheinlich schwanger. Ich soll am 20. wieder in die Praxis kommen. Nun sitze ich hier und fühle mich komisch. Man hat ja auch Angst sich zu freuen, falls doch etwas nicht stimmt. Habe mir aber einen sst mit wochenbestimmung bestellt, mal gucken was der sagt. Halte dich gern auf dem laufenden. Liebe Grüße, Malve

4

Hallo, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Es war zu früh, um etwas auf dem Ultraschall zu sehen. Bei mir hat man bei 5+1 eine kleine Fruchthöhle gesehen. Mehr als ich zu dem Zeitpunkt erwartet habe. Gib deinem Körper Zeit und beim nächsten Mal siehst du dann schon mehr. Alles Gute :)

5

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Mach dich bitte nicht verrückt und vertraue dir und deinem Krümel. Ich hatte genau vor so einer "nicht-Diagnose" total Angst und habe deshalb ganz am Anfang dieser ersten SS ganze 5 Wochen ausgehalten, bevor ich beim Arzt war. Bei 9+1 konnte man das schon richtig einen kleinen Menschen erkennen.

Du warst dir so früh sicher, lass dich jetzt nicht verunsichern. Es ist total normal, dass man so früh noch nichts sieht. Es wird sich alles normal entwickeln.

Was mich in der Wartezeit beruhigt hat, war alle paar Tage noch ein SS-Test. Bis Woche 6 oder 7 wurde die Linie stetig dunkler, sodass ich wenigstens sicher war, dass der HCG Wert stieg. Das klappt aber wohl nicht bei jeder Frau. Falls dich sowas verunsichert, lass es besser sein und halte die zwei Wochen einfach so aus.

Viele Grüße und alles Gute!
Nessa mit Bauchzwerg 20+2