War heute zum 2. Screening ????

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich muss mal gerade mit meinen Gefühlen irgendwo hin ?

Heute war das lang ersehnte 2. Screening.
Da wir keinerlei Voarab-Diagnostik haben machen lassen, war das also der erste Termin, bei dem wir etwas über den Gesundheitszustand unseres Bauchzwergs erfahren sollten. Und wir wollten ja auch wissen, was es wird. ?

Das Ergebnis war einerseits wundervoll und andererseits ernüchternd. Es ist alles gut und zeitgerecht entwickelt. Rücken, Bauch, Herz, Zwerchfell,... alles war gut erkennbar und unser Zwergi scheint rundum gesund zu sein ?
Ernüchternd war allerdings, dass unser Nachwuchs heute so gaaar keine Lust hatte uns irgendwas zu zeigen. Zwergi lag anfangs mit dem Hinterkopf zum Ultraschallgerät hin und präsentierte einen wunderschönen Rücken. Nach diversen Malen am Bauch stupsen und rütteln hat es sich dann wenigstens auf die Seite gedreht, sodass wir mal einen Arm und ein Ohr zu sehen bekamen. Das Gesicht drehte es uns ganz kurz zu und direkt wieder weg. Viel zu kurz für ein Bild. Da half auch alles gut Zureden nichts. Das Kind ist schüchtern. ?? Von einem Outing war natürlich gar nicht zu reden. Nach fast 3 Jahren üben hatten wir uns auf diese erste "Begegnung" total gefreut und sind nun irgendwie... betrübt. ?Aber auch belustigt. ??

Also brüte ich weiter an unserem Überraschungsei und wollte euch nur mal unser schüchternes und ganz gesundes Zwerglein vorstellen. ?

Nebenbei habe ich dann auch noch erfahren, dass ich eine VWP habe. Umso froher war ich, dass Zwergi gestern Abend kräftig im Bauch gestupst hatte, sodass der Papa es fühlen konnte. Das war dann die Entschädiung, weil er ja heute leider nicht mit durfte.

Liebe Grüßen und alles Gute für euch!
Nessa mit Bauchzwerg 20+1

1

😅 Kenn ich!

Entweder hat es sich gedreht und Spaß gehabt, oder man sah nur den Po. Und bei der Feindiagnostik hatte die junge Dame beide Hände vorm Gesicht. Man sah allerdings, dass es ein Mädchen wird.

Letztendlich zählt aber, dass Dein Zwerg gesund ist. Was will man mehr? Alles Gute für Euch!!!

2

Danke dir. Ja, du hast recht: Das wichtigste ist, dass alles in Ordnung ist. Alles andere zeigt sich im Zweifel nach der Geburt. :)

3

Bei meinerseits Schwangerschaft hat er sein Gesicht auch erst spät gezeigt. Man muss immer bedenken das die meisten Kinder es schlimm finden wenn ein Ultraschall auf den Bauch gehalten wird. Dich weg drehen oder Hände vors Gedicht machen . Ich denke da ist schon was dran was die Experten sagen über Ultraschall und finde es such gut das an 2021 wirklich nur noch das nötigste geschaut wird.

4

Hallo,

Kann dich verstehen. Ich war auch vor ca 4 Wochen zu nackentranpatenzmessung. Da konnte er es mit auch nicht sagen.weil mein baby mit dem Rücken zum Bauch liegt. Ich war diese Woche Dienstag beim Arzt 18+5 ssw da konnte er es mir auch nicht sagen an dem Tag.Denn es liegt genauso weiterhin mit dem Rücken zum Bauch. Ich hätte gerne auch gewusst was es wird. In ca 14 Tagen hab ich den Termin zum 2.screening mal sehen ob man dann da was sehen.