Wann zum Frauenarzt?

Hallo zusammen,

Ich durfte am Ostersonntag positiv testen. Nach einer Fehlgeburt im Dezember 2019 bin ich im dritten Übungszyklus doch sehr zügig wieder schwanger geworden.
Die Freude ist riesig und ich könnte nicht glücklicher sein.
Ich wollte eigentlich nächste Woche zu meiner Frauenärztin. Allerdings hat sie erst ab 27.04 ihre Praxis wieder geöffnet. Was würdet ihr tun? Warten oder zu einer Vertretung gehen? Ich fühle mich soweit sehr gut aber ich hab furchtbare Angst davor dass es wieder zu einer Fehlgeburt kommt. Daher bin ich mir unsicher wann es am besten wäre zum Arzt zu gehen.
Ich freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüße

1

Hallöchen,

also ich würde warten...die 2 Wochen schaffst du ….dann ist die Freude umso grösser wenn du eventuell das Herz schon bubbern siehst oder bzw. das kleine Gummibärchen in schwarz/ weiss siehst!

Also ich hatte auch ne Fehlgeburt von ca. 1. Jahr und hab am Donnerstag meinen 1. FA -Termin und bin in der 10. Woche...und freu mich auf den Termin...wollte nicht zu früh hingehen...dass heisst jetzt nicht du sollst nicht sooo lange wie ich warten...aber glaub mir du wirst belohnt wenn du dich geduldest #liebdrueck

2

Danke für deine liebe Antwort.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen Termin beim Frauenarzt

5

Oh. Dann sind wir etwa gleich weit. Bin heute 9+2 us. Hatte ebenfalls letztes Jahr 2 Fg. Allerdings war ich bei6+2 schon einmal dort dann letzte Woche bei 8+2 und jetzt heißt es warten bis 6.5

3

Hallo
Ich würde warten, ausser du brauchst spezielle medis/Behandlung. Ich hab wie du am Sonntag positiv getestet und war heute beim FA. Aber das ganze nur, weil ich bereits 5 FG hatte und wir so schnell wie möglich reagieren möchten um herauszufinden, warum ich es immer wieder verliere. Der FA kann sonst nämlich gar nichts machen am Anfang.. Ich gratuliere dir auf jedenfalls und wünsche dir viel Glück dass alles gut geht!
Liebe Grüße

4

Ich sehe das ähnlich , so früh kann der Arzr auch nichts ändern, wenn was nicht stimmt geht der Körper seinen Weg.

Ich drücke fest die Daumen

6

so ist es....ich warte auch bis 7+0 und habe dann erst Gyntermin....sieht vorher eh nicht viel....unf eine Fg aufhalten kann er auch nicht