Wenn OPA sich ein Enkelkind wünscht!

Hallo,

Ich bin 35 und meine ist jetzt fast 2 j
Ich bin Single mom, bewusst!
Durch künstliche b.

Nun , Ja ich würde noch ein 2 haben wollen. Aber - jetzt nervt mich mein Papa . Wann gehts denn los ?
Diesen Monat?
Ich kann auch mit kommen,
Nein -
Du wolltest ja in Urlaub fahren
Fährt Du in die Klinik?
Fährst Du trotz corona?
Oh trau mich gar nicht- zurzeit etwas zu planen!
Ich möchte auch niemanden erzählen das ich Gerede getestet habe -
Was ist wenn er negativ ist?

Wenn er positiv ist . Kann er dein Mund eh nicht halten-

Beim ersten Mal habe ich indem ersten 12 Wochen auch nichts gesagt.
- ich meinte zu ihm falls es soweit ist, sage ich dir Bescheid-
und wenn, erst auch in 12 Wochen . Ich fühle mich etwas unter Druck gesetzt.
Ich habe ihm gesagt, das ich auch nicht gefragt werden will.

Aber mir kannst Du es doch sagen..,..
Am liebsten würde er mit mir den Test machen.

Was soll ich tun. ??

1

Ich kenne das, allerdings von meiner Mutter 😂. Sie hat mir und meinem Mann Gutscheine für ein Hotel geschenkt. 😂😂😂

2

Ist doch süß <3
Ist natürlich fies, wenn du ihm gesagt hast, dass du ein weiteres Kind willst, aber nicht weiter über die genauen Schritte informieren willst (so habe ich das jetzt verstanden). Das mit den 12 Wochen ist da natürlich fies - vielleicht könnt ihr den Kompromiss finden, dass er nicht fragt, du ihn aber umgehend nach dem positiven Test informierst? Ich wünsche dir viel Erfolg :-)

3

Hallo, ich kann nur sagen ich wäre froh wenn mein Vater noch mitfiebern könnte. Er war quasi in allen 3 Schwangerschaften von Beginn an mit im Boot und hat mitgefiebert. Er war auch immer der erste den ich nach den Geburten angerufen habe. Leider ist er 8 Monate nach der Geburt der jüngsten verstorben. Ich weiß das es in manchen Momenten nervt ich finde aber so echtes Interesse ganz schön.

4

Hallo Lisa,

erst mal Hochachtung! Voll geil das Du das alleine durchgezogen hast! Powerfrau!

Sprich nochmal mit Deinem Dad, er meint es ja gut nur sag ihm, dass es Dich unter Druck setzt und das ist ja Kontraproduktiv! Toll das er sich so freut nur muss er sich ein wenig zurück halten!

Liebe Grüße