Plazenta praevia

Hallo ihr lieben,
Ich bin heute in der 10+5 Schwangerschaftswoche und habe letzten Freitag erfahren, dass die Plazenta vor dem Muttermund liegt 😔🙈
Mir hat die FrauenĂ€rztin jetzt zur Schonung geraten da ich immer wieder leichte Schmierblutungen hatte. Ich bin Alleinerziehende Mama und hab noch zwei Kinder im Alter von 9 und 14 Jahren und die zwei brauchen mich ja auch 🙈
Habt ihr Erfahrungen mit der Diagnose? Hat sich bei euch etwas verÀndert? Wann wird es gefÀhrlich? Wie sah bei euch die körperliche Schonung aus?

Ich wĂŒnsche euch allen das ihr Gesund bleibt und gut durch die derzeitige Corona Zeit kommt 🌾

Liebe GrĂŒĂŸe und danke schon mal an jeden der antwortet â˜ș

1

Achso ihr lieben, ich bin jetzt auch 35 und mit meinem dritten Kind schwanger und bei den ersten zweien gab es solche Komplikationen nicht

2

Du bist ja noch frĂŒh dran, die Plazenta wird sicher noch hoch wandern mit dem GebĂ€rmutterwachstum .

Bei lag noch ein StĂŒck vorm MĂŒttern und in der 18.SSW. in der 21. War sie dann schon weg.

Ich wĂŒrde nicht schwer heben und regelmĂ€ĂŸig die Beine hoch.

3

Danke fĂŒr deine Antwort â˜ș
Da hoffe ich sehr drauf das sie noch hoch wÀchst.
Ich freue mich wenn ich viel ĂŒber eure Erfahrungen erfahre
Liebe GrĂŒĂŸe

4

Hallo Nelle ,

Ich hatte das auch aber von Anfang an der Schwangerschaft. Durfte nichts machen ausser liegen und Schonung. inzwischen bin ich 20.woche und habe es seit ca 3.wochen nicht mehr. War diese Woche auch beim Arzt und sagte ist etwas höher gerutscht. Kann dich verstehen hab ich 2 grosse Kinder 14,15 jahre.

5

Vielen Dank fĂŒr deine Antwort, ich bin heute 14+1 und liege leider immer noch. Vor einer Woche hatte ich meinen ersten Krankenhaus Besuch weil das Blut viel mehr war als sonst. Dem Baby ging es aber wieder gut trotzdem ist es immer wieder ein Schock 😔
Ich hoffe sehr das einfach alles gut geht und es mir und dem Baby weiterhin gut geht.
Ich drĂŒcke fĂŒr jeden von euch die Daumen 😘
Bleibt alle gesund