Schwanger ab 39

Huhu,

ich bin 38, werde aber bald 39 und wir wollen es noch einmal mit Nachwuchs wagen. Wir sind im ersten ÜZ, heute müsste theoretisch mein Eisprung sein, sicher bin ich mir nicht, auch nicht, ob es überhaupt klappt aufgrund des hohen Alters. Gibt es hier Gkeichgesinnte?

LG Nieke

1

Hi Nieke,
Ja, die findest Du hier auf jeden Fall.
Ich bin 38 und gerade bei 5+2. Hatte leider mehrere Fehlgeburten und hoffe nun dass es klappt.
Ich würde an Deiner Stelle gleich mit Ovus den ES bestimmen und so früh wie möglich alle relevanten Faktoren abklären lassen (Schilddrüse, Hormone) Bloß keine Zeit verschwenden!

2

Wozu muss man denn die Schilddrüse testen lassen? Was wird da genau untersucht?

8

Viele Frauen (ich auch) haben z. B. eine Unterfunktion und nicht jede merkt das. Damit kannst du nur schwer schwanger werden und die FG-Quote ist sehr hoch.

LG Nele

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Ich kann dich/euch verstehen.
Ich bin 39 und durfte im Dezember positiv testen nach 3 FG in Folge.
Bin heute 12+6.

Haben nach der 3.FG, Schilddrüse, gerinnung und genetik testen lassen.
Bis auf eine Kleinigkeit bei der gerinnung und ner nachgewiesenen GKS war nichts auffällig.

Wir beten jedem Tag dafür das unser Krümel hen 🌈 es diesesmal schafft und versuchen zuversichtlich zu sein.
Wir sind auch schon weiter als bei den FG.

Ich drücke euch die Daumen.

Alles Gute
S.

4

Hallo Nieke,
ich bin auch 38 und im 4. ÜZ ohne Hilfsmittel schwanger geworden. Es ist mein 3. Kind, das erste mit meinem neuen Partner. Ich denke, jeder muss für sich entscheiden, wann welche Untersuchungen gemacht werden sollen. Macht euch nicht zu viel Stress, es soll ja auch Spaß machen 😄 Wenn es in einem halben Jahr nicht klappt, würde ich es beim FA checken lassen.
LG und alles Gute!

5

Für uns wäre es auch das Dritte. Stress wollen wir uns keinen machen, wäre wirklich toll, wenn es nochmal klappen würde, aber ansonsten würden wir auch nicht mehr weiter nachhelfen. Ich bin gespannnt, ob es klappt😊

6

Hallo Nieke,
Ich bin aktuell auch 38,werde im August 39.
Mein Mann und ich haben bereits 3 Kinder im Alter von 6, 4 1/2 und einem Jahr.
Heute bin ich bei genau 7+5 ssw angelangt.

Vor unserer Kleinsten von jetzt einem Jahr hatte ich leider 2 Fehlgeburten infolge.

Wir hoffen und beten das alles gut geht.
Es hat bei uns bereits im 3. Zyklus geklappt.

Ich drücke euch ganz arg die Daumen.

Ganz liebe Grüße :-D

7

Moin 🙋🏻‍♀️

Ich bin 40. Und habe vor 4 Monaten mein 4. und letztes Kind bekommen #pro

Ich hatte mich im 7. ÜZ durchchecken lassen...war dann aber auch schwanger.

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (9, 2 und 4 Monate)

17

Glückwunsch!! Was hast du durchchecken lassen? Ich hoffe auch so dass es noch ein 4. Kind wird..

10

Durfte einen Tag nach meinem 40. positiv testen (aktuell 33. Ssw).

Haben insgesamt 11 üz gebraucht, nach 4 erfolglosen üz (tw. Mit Clomi) habe ich mich checken lassen. Bis dann alles eingestellt war verging natürlich Zeit und als dann alles so sein sollte wie es war gibt es ganz fix (4 üz).

11

Was wurde denn bei Dir alles eingestellt?

12

Ich bin 42 und mein Sohn ist jetzt 3 Monate ❤️. Mit 41 haben wir uns entschlossen es noch einmal zu versuchen. Im August haben wir nicht mehr verhütet und am 1.11. hab ich positiv getestet. Leider hatte ich dann im Dezember ein Fehlgeburt. Nach einer Periode Pause haben wir es nochmal versucht und am 21.3. hab ich dann wieder positiv getestet, also kann es auch im 'hohen" Alter ganz fix gehen.

13

So, nun war ich gestern mal bei meinem Frauenarzt und habe ihm von meiner Idee erzählt. Er hat mir Mut gemacht, dass es druchaus noch klappen kann. Er hat anschließend noch ein Ultraschall gemacht, um zu schauen, ob es Zysten oder Myome gibt. Alles supi, außerdem waren in den Eierstöcken viele Follikel zu sehen. Ich bin gespannt, ob es klappt👍🏻

14

Viel Glück! 🍀

15

Hi Nieke,

bin 39 und heute bei 11+1 🐣 hatte heute US und Vorsorgetermin - alles supi.
Hatte vorher leider 2 FG jeweils in der 9. Ssw, bin danach von FA und Hausärztin sehr gut betreut worden. Hatte allerdings keine Untersuchungen über KiWu-Klinik o.ä. machen lassen, habe darauf vertraut, dass es auf natürlichem Weg klappt. So weit so gut :)

Drücke dir die Daumen!

Lg Tanni

16

Hallo Nieke,

wir haben auch eine ähnliche Situation wie ihr. Ich werde im Sommer auch 39 und wir wollen gerne noch eine No 3 haben.
Bei meinen Jungs bin ich ziemlich schnell im 3. bzw. 2. Zyklus schwanger geworden, obwohl ich da auch schon recht "alt" war (34 bzw. 36). Deshalb hoffe ich sehr, dass es diesmal auch wieder schnell geht. Wir wollen eigentlich erst im Sommer starten, aber manchmal denke ich auch, dass wir vielleicht besser jetzt schon starten, falls es diesmal etwas dauern sollte. Anderseits ist der Kleine erst im Januar 1 geworden und ich wollte diesmal zumindest einen etwas größeres Abstand haben 😅
Allerdings fänd ich es auch schön, wenn das Baby noch vor meinem 40. käme 😅
Wie du siehst, es ist noch ein hin und her. Ginge es nach meinem Mann, würden wir direkt starten 😂

Liebe Grüße