Kinderwunsch

Wollte mal fragen ob man auch wenn man schon Kinder hat mit 40 Jahren noch mit einer Schwangerschaft rechnen kann

1

Hallo, so genau wird dir das niemand sagen können ob es in deinem Alter noch klappt. Dafür spielen zu viele Faktoren eine Rolle. Vorerkrankungen, körperliche Voraussetzungen, ob du schon Kinder hast oder einmal schwanger warst, Hormonhaushalt, Ernährung.

Es gibt durchaus sehr viele Frauen die über 40 ein Kind bekommen. Statistisch gesehen sinkt die Chance schwanger zu werden ab 35 signifikant, da die Alterung der Eizellen nicht aufzuhalten ist. Wie alt ist dein Mann?

Wenn es ein großer Wunsch von dir ist, dann bespreche es mit deinem Frauenarzt und lass dich durchchecken, auch eine Kinderwunschklinik ist eine gute Idee.

Viel Glück 🍀

2

Hallo,

klar kann man damit rechnen. Ich bin mit 44 schwanger geworden, bei der Geburt unseres Kindes werde ich 45 sein. Ich habe bereits drei Kinder, es ist aber das erste gemeinsame Kind mit meinem neuen Partner (fast 47). Ich war weder bei einer Kinderwunschklinik, noch habe ich hormonelle Unterstützung bekommen. Das Kind war auch nicht geplant :-).

Liebe Grüße,

Katrin mit Tochter (15), Sohn (13), Sohn (9) und #ei 9+5

3

Wohl eher noch schneller liebe Yvi #huepf, weil man mit 40 Jahren voll entspannt ist.
Bei mir war es jedenfalls so#paket.
Wichtig ist eben das man das mit etwas mehr Gelassenheit angeht,
bei mir war es der erste Versuchszyklus und ich traute meinen Augen kaum als ich den positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielt.#baby
Nun bin ich jetzt 41 drüber und versuche es noch einmal das wäre dann mein 5. Kind .#huepf
Ich finde es macht riesen Spaß mit den Ovus und Temperatur messen, das gabs früher ja noch gar nicht#sex vielleicht macht es mir deswegen so viel Spass und wir haben viel Freude mehr Gelassenheit und auch noch Zeit.
Also keine Panik mit 40 gehöhrst du noch nicht zum alten Eisen, die heutigen 40iger sind nun die 20iger geworden #pro#herzlich#herzlich#herzlich#freu.
ganz herzliche Grüße troppy

Top Diskussionen anzeigen