... Fruchthöle soll leer sein 😨 Hilfe bitte

Ich habe um Neujahr eine erneute Schwangerschaft festgestellt und war heute zum Termin.
Bin aus praktischen Gründen zu einer Praxis bei mir hier um die Ecke. Ärztin macht relativ kompetenten Eindruck, einwenig verhalten aber nett.
Erster Tag letzter Periode war der 4.12 - Befruchtung eventuell 19.12 - bei Amar war aber damals alles so um 2 Wochen nach hinten verschoben was mich damals total verwirrte.
So ich hatte also das Baby dabei und setzte mich auf den Stuhl - mein Sohn fängt sofort an wie am Spieß im Kinderwagen zu schreien wird rot und lila - Ärztin guckt gefühlte drei Sekunden wobei ich merke das meine Blase mega voll ist und es schmerzt - schaue aber nur mein schreiendes Kind an.
Ärztin zu mir - ja da ist eine leere Fruchthöle ich gebe ihnen eine Überweisung zur Ausschabung. Unvermittelt - ungerührt.
😱 totaler Schock ich noch ohne Hose Baby aus dem Wagen genommen und fast in ummacht gefallen - auch angefangen wie ein Schlosshund zu weinen.

ich hab mir meinen Mutterpass geben lassen und meinte ich kann das jetzt nicht , dass kann ich garnicht erstmal begreifen - ich kann es nicht weg machen. Und bin ohne Überweisung weg.

Laut Ärztin müsste ich 9+4 sein 🤔 müsste es nicht 8+1 sein 🤷🏻‍♀️ Und Fruchthöle 5+2 hat sie in den mutterpass geschrieben.
Und wenn sich doch noch was verschoben hat!

Hilfe ich brauche Zuspruch.

Wer kennt das?
Hat davon schon mal was gehört?
Darf ich noch still hoffen das die einfach doof war 😭

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ehrlich gesagt, ich verstehe keine der Rechnungen 😅 wenn der erste Tag Deiner letzten Periode am 04.12. war, dann wärst Du heute 9+0. 🤔
Machst Du Ovus ? Kannst Du Deinen ES sicher eingrenzen ? Bei 9+0 MUSS man einen Embryo sehen, so leid es mir tut.
Was ich jetzt nicht verstehe (vielleicht kannst Du Dich da nochmal anders ausdrücken 😅), was ist mit 5+2 gemeint ? Meint sie, die Schwangerschaft sei da stehen geblieben ? Dass Du dann bis heute keine Blutung hattest, ist schon eher ungewöhnlich. Wenn sie damit meint, dass sich der ES verschoben haben könnte und Du erst 5+2 sein könntest, verstehe ich das mit der Ausschabung nicht. Bei 5+2 muss man nicht mehr sehen, als eine Fruchthöhle und bei manchen sieht man noch nicht mal die.
Sorry, ich komme noch nicht ganz mit 😅

4

Ich denke die Ärztin meint, dass der Stand (Größe der FH) vermutlich 5+2 entspricht. Da allerdings der Test schon an Neujahr positiv war, sollte auf jeden Fall schon mehr zu sehen sein, daher geht sie von einer nicht intakten ss aus.

2

Hey,
das tut mir leid, dass du da so einen Schock bekommen hast. Kann ich verstehen ☹
Ich würde an deiner Stelle einen weiteren Arzt aufsuchen und mir eine zweite Meinung holen. Jetzt kannst du dich auch besser auf den Termin vorbereiten und alle deine Fragen stellen ohne unter Schock zu stehen.
Ich drück dir die Daumen!

3

Hallo,das tut mir sehr leid,das Sie dich so verunsichert hat,und dir nix richtiges Erklärt hat. Allerdings sollte man bei 9 plus schon etwas sehen. Ich habe 4 kinder,und wurde immer sehr früh belohnt, etwas im US zu sehen. Bei meiner AS habe ich schon früh gewusst, das etwas nicht stimmt. In der 6 und 7 woche immer noch nur eine Fruchthöhle die zwar fleißig gewachsen ist aber ohne Inhalt, ich musste alle 3 Tage zur Kontrolle. In der 8 plus 4 wurde dann der HCG kontrolliert,und der war dann auch leider schon rückläufig. In der 9 plus 5 wurde ich dann operiert. Organisiere dir einen anderen Termin,oder geh ins KH. Vielleicht gibt es jemanden der auf dein kind aufpasst. Mit einem Kleinkind sind solche Termine echt nix. Dir alles Liebe🍀

5

Wie geht es dir?wie ist es bei dir weiter gegangen?LG Jennifer