Zu alt fürs erste Kind ??

Guten Morgen zusammen, ich war bislang immer im Kinderwunsch Forum unterwegs.
Ich werde in 3 Monaten 35 und wir befinden uns im 7. ÜZ... so langsam bin ich aber am überlegen ob es einen Plan B gibt falls es nicht klappen sollte.
Alle meine Freunde/bekannten in meinem Alter haben bereits mehrere Kinder...

Deshalb meine Frage: gibt es hier Mütter die mit 35 oder älter ihr ERSTES Kind bekommen haben? Und mir vielleicht ein bisschen Mut machen können ??

Allen Schwangeren wünsche ich eine tolle, gesunde und voller Vorfreude geprägte Kugelzeit!

1

Ich habe eine sehr gute Freundin, die mit knapp 40 ihr erstes Kind bekommen hat! Ich warte leider noch 😊

2

Ich habe mit 32 12 üz fürs erste Kind gebraucht! Ich weiß, das Warten fällt einem sehr schwer, aber du bist noch völlig im Rahmen des üblichen!
Falls du aber keine Geduld mehr hast, könnt ihr euch in einer KiWu-Klinik durchchecken lassen. Es kostet nichts bzw. nicht viel und danach wird es dir sicher besser gehen! Und 35 ist wirklich noch kein Alter! Ich habe eine Freundin, die mit 36 und 38 jeweils im 1. üz schwanger wurde. Ich wurde mit 38 bzw. 39 auch viel schneller schwanger als mit 32 und 35.

3

Nein aufkeinenfall bist du zu alt,warst du beim Frauenarzt ? Vielleicht sind es nur Kleinigkeiten,Schilddrüsewerte untersucht? Ermittelst du deinen Eisprung ? Ich kenne viele in meiner Bekanntschaft die mit 40 Uhr erstes Kind bekommen habe,das ist heutzutage normal.Wünsch dir das es bald klappt,und das wird es schon LG

4

Erstmal vielen lieben Dank für eure positiven Antworten!
Schilddrüsenwerte hab ich checken lassen die sind in Ordnung. Ich habe die letzten beiden Monate Ovus benutzt muss aber ehrlich sagen dass ich nicht so wirklich klar gekommen bin 😅
Jetzt diesen Zyklus hab ich angefangen Temperatur zu messen.
Wir haben uns jetzt noch 2 Zyklen Zeit gegeben und werden dann mal beide zum Arzt gehen für weitere Untersuchungen.
Aber ich danke euch sehr !

5

Hallo!

Um dir ein bisschen Mut zu machen:
Auch meine Freundinnen haben mehrheitlich mit Anfang 30 ihre Kinder bekommen, aber ich war bereits 37, als ich das erste Mal schwanger wurde, und habe kurz nach meinem 38. Geburtstag unseren Sohn bekommen. Weil wir so viel Freude an ihm hatten (und natürlich noch haben), wollten wir noch ein Kind und auch das hat problemlos geklappt: Zwei Tage nach meinem 40. Geburtstag habe ich unser wunderbares Mädchen bekommen.
Eine Freundin von mir war im gleichen Alter (38 und 40) und auch da hat es zweimal geklappt.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht! Lass dich nicht entmutigen! Alles Liebe!

18

Das hätte ich auch gerne #verliebt werde im Februar 38 und denke auch immer mal, ob es vielleicht nicht sein soll dass ich noch Mutter werde?

6

Hallo Sternchen. Du bist auf keinen Fall zu alt. Ich würde dir raten wenn es nicht klappt ein Spermiogramm machen u dann ab zur kiwu klinik. Ich hab mein erstes mit 38 bekommen. Problemlos u jetzt bin ich mit 42 zur kiwu weil es nicht geklappt hat. Hab seit 2 Tagen einen positiven Test in der Hand u bin bereits 43. Ich hoffe es geht alles gut für mein kleines Wunder u mich.
Drücke dir fest die Daumen.
LG

7

Nein du bist nicht zu alt.

Ich war mit 36 im 2. ÜZ schwanger - leider hat sich das Kleine in der SSW9 verabschiedet
dann im 3. ÜZ pünktlich zum 37. Geburtstag positiv getestet

kurz vor dem 40 Geburtstag im 1. ÜZ eine biochemische Schwangerschaft

Bin noch am überlegen ob wir ein 2. Kind bekommen oder nicht. Ich bin jetzt 42.

Ich kenne viele die mit 40+ Mutter geworden sind.

8

Huhu! Bin aktuell mit dem ersten schwanger und 40 Jahre alt :)

So das Universum will kommt noch ein zweites :)

9

Ich war bei der Geburt unseres Sohnes Luca, 37 Jahre alt und bereue keine einzige Minute davon.. Ich bin eine ruhige und entspannte Mami, was ich 10 Jahre eher einfach nicht gewesen wäre

10

Ich bin seit Kurzem 35 und hoffe aufs erste Kind.
35 ist doch kein Alter?!😉

Drück dir die Daumen🍀💖

Top Diskussionen anzeigen