Mein Kopf arbeitet nur noch

Hallo zusammen,

am 3.12. habe ich Termin beim Feindiagnostiker. Meine letzte Schwangerschaft endete Anfang 6. Monat mit einem Abbruch (Trisomie 18). Es hat viel Kraft gekostet und ich war um so glücklicher, dass ich jetzt wieder schwanger geworden bin.

Heute bin ich bei 11+4. Die FÄ und mein Gerinnungsarzt sind im Grunde mit allen Werten und Ansichten aufs Baby zufrieden. Dennoch will mein Kopf einfach keine Ruhe geben. Ich habe Pandaaugen (jetzt schon #augen), weil ich kaum richtig in den Schlaf abends finde. Tagsüber läuft eine imaginäre digitale Anzeige vor meinem Auge ab mit "Schwangerschaftsabbruch".

Das ist total verrückt. Ich bin fest davon überzeugt, dass mich der Blitz nicht zweimal treffen wird, aber vor dem Termin hab ich eine unfassbare Angst.

Hat jemand ne Idee, wie ich mich mal wieder runterfahren kann? Ich bin total verliebt in meinen Bauchzwerg. #verliebt Aber mein Kopf steht mir einfach dauernd im Weg.#zitter

#danke für's zuhören...#gruebel

1

Hallo du Liebe!

Bitte geh immer vom Gelingen aus. Es wird sicher alles gut sein.

Dein Misstrauen ist völlig verständlich aber stresst dich einfach enorm. So schwer es fällt, denk positiv! 🍀🍀🍀

2

Hallo, ich verstehe das total, nach solch einer schlechten Erfahrung ist nicht's mehr wie vorher.
Aber das ist ja ein vollkommen neuer Chromosensatz und damit eine neue Chance.
Drücke Dir die Daumen, dass Dein Vertrauen in den Krümmel und in den Körper wieder kommt.

Versuch mal Rescu Tropfen aus der Apotheke, sind rein pflanzliche und alkoholfreie, vielleicht hilft es Dir zum besseren einschlafen.
Alles Liebe und Gute für Dich!

3

Ihr Lieben,

ich komme gerade vom Arzt und es ist alles in bester Ordnung. Keine Auffälligkeiten, keine Hirnentwicklungsstörungen, Baby ist sogar für heute 11+6 genau berechnet von der Größe. Ich glaube, heute geh ich zeitig schlafen. Jetzt fällt gerade alle Last von mir. Ich bin total kaputt.... verliebt, aber kaputt!

4

Das sind tolle Nachrichten 🍀 bitte bleibe weiterhin positiv und glaube an dein Baby.

Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen