Bauch schiebt an SSW 27 und alles spannt

Hallo! Ich bin aktuell in SSW 27 (37 J, 1. Schwangerschaft) und mir ist es von anfang an sehr gut gegangen. Jetzt habe ich ca. 8 kg zugenommen und der Bauch schiebt dermaßen an dass ich oft das Gefühl habe mir schnürt es beim Zwerchfell alles ab und ich kriege fast keine Luft. Kennt das noch jemand? Bzw. so extremes Bauch spannen wenn der Bauch wieder wächst. Geht das jetzt bis zum Ende so oder bleiben das so Schübe die zwischendurch wieder besser werden?
Vielen Dank und GLG

1

Hallo. Ich bin ssw 29 und auch erste Schwangerschaft. Ich habe das auch, obwohl ich bis jetzt nur 6 kg zugenommen habe. Glaube das ist normal. Manchmal ist der Bauch bei mir hart und manchmal weich. Kommt darauf an. Mal schauen nächste Woche wieder Frauenarzt Termin. Meiner tritt mir bis zu den oberen rippen oder beim bauchnabel.

2

Also ich expandiere im Moment gefühlt auch fast täglich und habe auch wieder massive Kurzatmigkeit. Hatte das schon zu Anfang, da wohl wegen dem höheren Blutvolumen und jetzt denk ich wird einfach der Platz knapper.
Das Ziehen bzw die Druckempfindlichkeit hab und hatte ich auch immer bei Wachstumsschüben, wurde aber zwischendurch immer mal weniger. Noch weiter frohes Kugeln 🥰

Top Diskussionen anzeigen