Üben und SS ab 36

Ich momentan noch 34 und habe einen sohn (7 Monate 2 tage) der mit KS geholt wurde.
Jetzt muss ich mindersten 2 Jahre warten wegen der narbe. Ich wäre dann 36 (auch mein mann, unser Alterunterschied ist 6 Tage) wenn wir zu üben beginnen. Darf ich fragen wie lange es bei euch gedauert hat und wie die SS war? Auch im Gegensatz zur ersten?

Und gleich vorweg 2 dinge
1) ja es ist immer anderst
2) Da liegt noch viel Zeit dazwischen

Bin dennoch neugierig. 🤷‍♀️

Danke ❤liche Grüße klemigro

1

Hallo, ich bin beim ersten Kind mit 33 im ersten ÜZ schwanger geworden und beim zweiten Kind mit 36 ebenso.

LG Vanessa mit Lotta 2,5 Jahre, 3🌟 und Bauchbewohnerin 32. SSW

2

Bei mir ging es mit 35 (1. ÜZ sehr früher Abgang 5. Woche, 2. ÜZ wieder schwanger) beim Zweiten noch schneller als mit 32 (3. ÜZ) beim Ersten (und was hab ich mir Gedanken gemacht). Genießt euer Kind und plant das Nächste wenn es sich gut anfühlt und medizinisch alles ok ist. 2 Jahre ist aber ne lange Pausenempfehlung. Kenne immer eher 1 Jahr, aber habe mit KS auch keine Erfahrung.
Bei uns war die "Pause" aber auch länger als mir lieb war... aus finanziellen Gründen.

3

Hi,
Ich bin 36 ,habe einen Sohn fast 4
Ich bin dieses Jahr zum 3.mal im 1oder 2. Zyklus schwanger geworden...meine beiden fg sollen dich jetzt nicht abschrecken das passiert jüngeren genauso oft.bin aktuell in der 6.ssw
Lg

4

Hallo, ich bin mit 36 mit meinem ersten Kind sofort nach Absetzen der Pille schwanger geworden (im 1.ÜZ) 👍

5

Mit 36 wurde ich schneller schwanger als mit 28, 32, 34 und 35.
Das mit 34 war eine FG, in den anderen Schwangerschaften hab ich mich so gut gefühlt, wie ein Walross an Land sich fühlen kann;-) (keine Schmerzen oder Probleme, aber ziemlich schwerfällig).

Mein zweites Kind kam auch per KS.

6

Hallo,

warum musst du denn min. 2 Jahre wartern?

Ich dachte die Standard-Empfehlung ist 1 Jahr Pause.

LG

8

Empfehlung ssgt 1,5 -2 jahre. Eher länger damit die narbe gur verheilt.

9

Von wem kommt die Empfehlung?

Bei mir haben 2 FA und das Krankenhaus, das den Kaiserschnitt gemacht hat, alle 1 Jahr Pause empfohlen.

Auch der FA von meiner Freundin und von meinen Schwestern haben alle 1 Jahr empfohlen.

weitere Kommentare laden
7

Mit 36 sofort, mit 34 hats 3üz gebraucht.

13

Hi,
bei unsrem Kleinen war ich 37. Hat wie beim Großen, mit 34, im 2. ÜZ geklappt. Komplikationslose Schwangerschaft und Entbindung.

vlg tina

15

Ich habe meine 4 Kinder zwischen 30 und 39 bekommen. Der Große (10) ist im 1. Zyklus mit Spirale “entstanden“ 😊, die 3 Kleinen (4,2 und 10 Monate) jeweils im 1. ÜZ.
Die SS vom Großen war mit vorzeitigen Wehen durch eine nicht entdeckte Infektion gekennzeichnet (entdeckt und behandelt in der 32. SSW). Die SS der 3 Kleinen waren allesamt unkompliziert 👍.

Top Diskussionen anzeigen