Erster ES nach 20 Jahren :)

Hallo Ihr Lieben,
ich kann euch gar nicht sagen wie glücklich ich bin. Ich bin 41 und im September wurde nach fast 20 Jahren mein Implanon entfernt. Gestern hatte ich eine Ultraschalluntersuchung bei meiner Frauenärztin und siehe da beide Eierstöcke sind aktiv und haben ein Ei gebildet. Sie meinte in den nächsten 3-5 Tagen findet der Eisprung statt. Ich bin überglücklich und kann nur allen da draußen Mut zusprechen. Ich selbst habe nicht geglaubt dass mein Körper nach so langer Zeit mit hormoneller Verhütung das so schnell kann.

1

Wow, das kann man 20 Jahre am Stück drin lassen? #schock
Ich hatte mit Anfang 30 irgendwann keine Hormone mehr vertragen, mit normalem Zyklus ging es mir trotz PMS besser.

Also übt ihr jetzt fürs erste Kind? Oder hast du schon eins?

Viel Erfolg!

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 21 Monate und 3 Wochen)

2

Ne das wurde immer wieder nach 3 Jahren neu gelegt aber alles in allem waren das dann knapp 20 Jahre.
Ja wir üben jetzt für das erste Kind und ich bin mächtig aufgeregt

3

Viel Glück und Erfolg 😊

Top Diskussionen anzeigen