Ü40 und nochmal schwanger

Bin 42 und nun hat es endlich nochmal geklappt. 😃 Ich bin in der 14. Woche und es ist dann mein 5. Kind.
Wer ist denn noch schwanger und bekommt nicht sein erstes Kind? Würde mich gerne mit mehrfach Mamis austauschen, die auch über 40 sind.
Liebe Grüße

1

Hallo, ich bin 40 Jahre und bekomme auch mein 5. Kind. Allerdings war es nicht geplant, laut meiner Rechnung müsste es jetzt die 7. SSW sein. Ich bin noch nicht beim Frauenarzt gewesen. Wie alt sind deine Kinder? Jungs oder Mädchen? Wir haben 3 Jungs und 1 Mädel. Wie geht es dir in der Schwangerschaft?
Liebe Grüße Nelly

2

Ich habe 2 Mädels und 2 Jungs. Der Kleinste ist 4 und wird bald 5. Das jetzige Kind war auch nicht geplant, aber mein Mann und ich waren im Urlaub und da hat mich wohl der Klapperstorch gebissen. 😂
Wir hatten vorher auch eine dicke Ehekrise und nun freut sich mein Mann wie irre über den kommenden Nachwuchs.
Mir geht es prima, obwohl mich einige Freunde ganz verrückt machen und meinen das ich doch zu alt wäre um nun nochmal ein Kind zu bekommen.
Hast du solche Kommentare auch zu hören bekommen?
Liebe Grüße

3

Bei uns war die Familienplanung eigentlich abgeschlossen, aber wir freuen uns auf das Kleine. Allerdings haben wir es bis jetzt noch keinem erzählt. Ich bin gespannt wie die Kinder darauf reagieren und die anderen. Wir werden denke ich noch warten sie damit zu überraschen. Unser jüngster ist 7 und der älteste 17, die anderen beide 14 und 12.
Es ist doch schön, dass ihr euch beide auf das Baby freut. Ich würde mir aus den Kommentaren der anderen nichts machen.
Was sagen denn eure Kinder dazu?

weiteren Kommentar laden
4

Herzlichen Glückwunsch ich bin 43 und leider nicht schwanger. Es will einfach nicht mehr klappen ,nach meiner Fg im Oktober 2018. Habe seitdem ganz unregelmäßige zyklen,mal 30 Tage mal 40 dann wieder 30,und momrntan bin ich an zyklustag 99 angekommen. Denke das wird nix mehr. 😕Schade der wunsch nach nr.5 ist leider noch stark ausgeprägt,aber mein Limit war immer 43. Aber ich habe auch 4 kinder. 😊😊😊Mädchen14 , 2x 11 Junge und Mädchen und 2 Jahre auch ein Mädchen. Dir alles Liebe🍀

6

Ich bin 43 J und aktuell in der 33.Woche
Meine Jungs sind 7 und 13 Jahre 😃
Mein Mann hat auch 2 Jungs( 17 und 19 J.)
Jetzt bekommen wir ein Mädel2😍😊💗

7

Hallo, ich bin 43, hab schon 3 kids (18, 17 und 10) und bin jetzt aktuell in der 17.ssw. eigentlich hatte ich schon mit dem Kinder kriegen abgeschlossen. Ist auch ein komisches Gefühl nochmal bin vorne anzufangen 🙈🤭

8

Hallo hier :-)

Ich bin jetzt 41 und aktuell in der 19.SSW.

Ich habe einen Sohn der 14 Jahre alt ist.

Unser Würmchen ist geplant und wir freuen uns.

Aber auch ich finde es komisch von vorne zu starten. Ist wie das 1. Mal schwanger zu sein irgendwie.

Ich habe auch schon oft gehört warum ich mir das antue. Wo mein Sohn doch schon so selbstständig ist.

Mir egal...wir freuen uns auf den Nachzügler.

9

Hallo Mimi,

Zwar bin ich (noch) nicht schwanger, aber gerade mehr als bereit dazu. Mein Mann und ich haben uns immer ein drittes Kind gewünscht, es ist aber nie dazu gekommen.

Jetzt wohnen wir im eigenen Haus und unsere beiden Jungs (11 und fast 14) sind "groß"... und der Kinderwunsch ist bei mir gerade wieder sehr präsent.

Wir denken jetzt darüber nach, nochmal zu starten. Es ist sehr abenteuerlich, da wir auch kein drittes Kinderzimmer haben... Aber da findet sich vermutlich eine Lösung.

Ich bin übrigens 42 und mein Mann 41, aber bei uns im Ort gibt es viele "alte" Eltern - ich hoffe, dass die Kommentare sich im Fall der Fälle in Grenzen halten werden :)

LG Scabra

10

Hallo
ich bin fast 41 und mit dem 4. Kind schwanger. Allerdings sehr sehr besorgt da wir beim Ersttrimesterscreening ein schlechtes (statistisches) Ergebnis bekommen haben und ich heute zunächst eine Chorionzottenbiopsie gemacht habe um Gewissheit zu bekommen ob eine Chromosomenabweichung vorliegt oder nicht....

Bei unseren 3 Kindern habe ich keine Tests gemacht da war ich jünger und hab nicht daran gedacht, nun wollten wir unsere Lebenslage doch etwas absichern sozusagen...aber die Schwangerschaft geniessen kann ich in dieser Ungewissheit leider momentan nicht.

Hoffe auf ein Wunder uns ein gesundes Baby

Top Diskussionen anzeigen