Erneute HCG Kontrolle sinnvoll?

Hallo zusammen,
ich war schon länger nicht mehr hier, probiere seit 5 Jahren ein Kind zu bekommen, bin nun das 4. Mal schwanger (habe 3 Fehlgeburten hinter mir) und nun sieht es auch nicht besser aus. Ich habe am Montag, bei Eisprung+13 durch einen Bluttest im Kinderwunschzentrum erfahren, dass ich schwanger bin, hatte aber eine verschleppte Blasenentzündung (wurde vorher, trotz Schmerzen nicht diagnostiziert) und brauchte Antibiotikum. Ich sollte am Mittwoch zur erneuten HCG Kontrolle und da lag der Wert bei 109 und Freitag bei 128. Ich gehe nun davon aus, dass es eine Fehlgeburt wird, rechne mit dem Einsetzen der Blutung, auch wenn mich das sehr traurig macht. Dennoch fühle ich mich schwanger, tagsüber merke ich kaum etwas nur im Bett fühlt sich das Gefühl im Unterleib und das Ziehen nach Fehlgeburt an.

Ich soll Montag noch mal zur HCG Kontrolle, doch frage ich mich was das bringen soll? Es ist doch nur ein verrückt machen und sollte der HCG Wert nicht gestiegen sein, ist der Abgang doch klar. Warten muss ich doch so oder so, egal wie hoch der Wert ist. Was bringt das alles? Man kann doch leider nichts ändern oder sehe ich das falsch?

Eine kleine Hoffnung habe ich allerdings noch, obwohl ich nicht weiss, ob meine Theorie hinter der Hoffnung sinnig ist: Ich hatte vom Eisprung an diese Blasenentzündung, diese wurde so akut, das ich Fieber bekommen habe und das genau zum positiven Test. Vielleicht konnte sich das Kind deswegen bisher nicht so gut entwickeln und tut es aber jetzt? Kann das sein?
Hoffnung stirbt zuletzt, obwohl es nur ein kleiner Funken ist, aber vordergründig rechne ich mit dem nächsten Abort.
LG Lexi

1

Ich kenne mich da nicht aus, wünsch dir aber, dass es trotz den Werten klappt. Die Schmerzen, die sich nach fg anfühlen, danach kannst du nicht gehen, hatte ich auch am Anfang, hab mich ewig lang verrückt gemacht, und dann nochmal als sie plötzlich weg waren, jetzt bin ich in der 22. Woche...
Deine Theorie klingt schlüssig, aber ich hab keine Ahnung.
Alles gute für dich!

2

Hallo,
danke für deine Antwort und danke für deine Wünsche. Ich wünsche dir auch alles Gute!
Ich drehe heute absolut am Rad, diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig...

Top Diskussionen anzeigen