Wer ist auch zum 1. Mal schwanger?

Hallo ihr Lieben,
ich würde mich freuen, mich mit anderen Frauen auszutauschen, die wie ich zum ersten Mal schwanger sind und mitten im Berufsleben stehen. Ich bin 35, werde demnächst 36. Aktuell bin ich in der 7. Woche. Ich arbeite ganz normal weiter, da mich fit fühle und meinen Job liebe! Außer meinem Mann und meiner besten Freundin weiß noch niemand Bescheid. Die Heimlichtuerei macht mir echt zu schaffen. Ich möchte mein Babyglück (nach 1,5 Jahren üben) am liebsten laut von den Dächern Münchens schreien! 😄

1

Hej ich bin zwar nicht das erste mal schwanger, habe eine Tochter die schon 18j
Habe eine Eileiterschwangerschaft und eine Fehlgeburt hinter mir, bin wieder frisch schwanger und freue mich sehr, außer mein Mann weiß keiner Bescheid wahrscheinlich bleib es erstmal so bis einige Wochen gut überstanden sind....
Kinderwunsch haben wir seid September 2015 hoffe diesmal geht alles Gut 🍀
Ich bin noch 37


Herzlichen Glückwunsch 🥰
Suppi hoffe dein Wohlbefinden bleibt so👍🏻

2

Hallo du,

bin 36 und arbeite in Muc. Bin auch zum ersten Mal schwanger nach sehr langem Üben.
Hab es nur bis zur 12. Woche geheim gehalten und danach allen gesagt, allein wg. Mutterschutz. Arbeite auch weiter Vollzeit, zumal es mir eigentlich recht gut geht. *toi, toi, toi*
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit

Lg

3

Guten Morgen! ☀️
Sehr schön ihr Zwei - Euch auch einen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wie weit seid ihr? Und wie gehts Euch?
Ich habe nächste Woche endlich meinen ersten FA-Termin und freue mich darauf, endlich das kleine Herzchen schlagen zu sehen. Ich messe übrigens weiterhin jeden Morgen meine Basalthemperatur um zu schauen, ob alles im Bauchi okay ist 😉

4

Ich bin heute bei 20 + 1 und bisher geht es mir echt gut. Hatte ca von der 6 bis zur 12. Woche Übelkeit, meist den Vormittag über und oft nochmal am Spätnachmittag, aber ohne 🤮 und war bis letzte Woche dauermüde. Fand ich aber alles nicht schlimm. War eher so, dass ich mir dachte gehört ja dazu und solange es unserem Krümel gut geht, find ich es klasse 🥰
Am Anfang natürlich übles Ziehen der Mutterbänder und immer noch ab und zu, aber auch das geht, wenn man es richtig einordnen kann.
Jetzt kommt ab und an Sodbrennen dazu, aber auch das ist für mich okay 😊 Und wie geht es euch?

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

Bin auch zum ersten Mal Schwanger und mir geht es sehr ähnlich. Würde am liebsten jeden sagen das ich Schwanger bin, wollen aber warten bis zur 12. Woche und bis wir auch die erstens Tests hinter uns haben.

Meinem Chef habe ich es gesagt, aber um diskretion gebeten bis zur 12. Woche. Freue mich so sehr, einfach unbeschreiblich. Habe aber auch ab und an Angst, weil man so viel über Fehlgeburten liest und denke dann oft oh in meinem Alter. Versuche das aber weit wegzuschieben.

Sind jetzt 8+3 und in 3,5 Woche. Geht es zum 1. großen Ultraschall und 3 Tage später zur Nackenfaltenmessungmessung.

7

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Kleiner Tipp, lies die Beiträge wegen Fehlgeburten nicht, wenn sie dazu führen, dass du Angst bekommst. Vertraue auf deinen Krümel und denk positiv.
Klar kann das nichts verhindern, aber wenn es dir möglichst gut geht, geht es auch dem Krümel gut und mit Angst und Sorge kann man leider auch nicht verhindern, wenn das Baby nicht bleiben kann.
Ich wünsche dir eine langweilige Kugelzeit

8

Ja, das ist ein guter Tipp! Ich versuche auch positiv zu denken und möglichst wenig über evtl. Komplikationen zu lesen. Es beruhigt mich, dass Du auch Bauchschmerzen hattest! Heute ist das Ziehen in meinem Unterleib nämlich leider besonders schlimm 🙈
Lithi, wie alt bist Du denn? Herzliche Grüße

weitere Kommentare laden
16

Hallöchen!
Ich bin 38 Jahre 3und zum ersten Mal schwanger. Wir haben insgesamt 3 Jahre und 4 ICSI gebraucht. Momentan bin ich in der 11. SSW.
LG Caro

17

Hallo Caro, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wie gehts Dir? Hast Du Beschwerden? Was bedeutet ICSI? Künstliche Befruchtung?

19

ICSI ist künstliche Befruchtung, genau. 👍

Soweit geht's mir gut bis auf die üblichen SS Symptome...Übelkeit, Müdigkeit etc...
M

Momentan fieber ich auf meinen Termin beim Frauenarzt hin. Mein Muckelchen war letztes mal bissi klein und dann lassen die mich 4 Wochen auf den nächsten Termin warten. Voll fies! Mutterpass hab ich auch noch nicht...


Aber ich denke solange ich noch alle SS Symptome habe geht es dem kleinen gut. 💖🍀

Wie geht's dir so??
Bin übrigens auch aus Umkreis München. Die ICSI hab ich in München machen lassen 🥰
LG Caro

weitere Kommentare laden
26

Hallo frühlingszwiebel!
Das tut mir sehr leid für dich!
Bin 36 u hatte vor 2 Monaten einen frühen Abgang in der 6.ssw.
Danach hatte ich einen 35tage Zyklus u dachte ich bin wieder schwanger. Waren aber wahrscheinlich nur Reste meint der FA.
Im darauffolgenden Zyklus bin ich jetzt wieder schwanger geworden.
ES durch ovus bestimmt weil alles durcheinander war u es hat gleich wieder geklappt!☺️🤗
Also nur Mut! Mein FA sagte ein Abort ist kein Abort.
Es braucht ein bisschen Zeit bis man einen Verlust verarbeitet und der Körper sich erholt. Ich wünsche dir alles alles gute!✊🏼🍀🍀

27

Kopf hoch und nicht aufgeben! Bin auch zum 1.Mal schwanger. Bin fast 41 und durch IVF schwanger geworden. Bis zur 12. Woche waren es Zwillinge. Jetzt ist wenigstens einer geblieben. Bin mittlerweile 19.SSW und habe wegen Alter und Zwilling, der noch immer da ist eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Die ersten Ergebnisse waren alle super. Bald folgen die endgültigen. Erst das konnte mich beruhigen. Auch bei mir hieß es, die Natur hat das selbst erledigt. Ich hatte nichts gemerkt, keine Schmerzen, keine Blutung, nichts.
Ich wünsche dir für viel Erfolg und Glück bei den nächsten Versuchen. Versuche trotz allem positiv zu bleiben. Alles Gute, Mel

29

Vielen Dank für Eure lieben Nachrichten und das Mut machen! Mir geht’s gut. Ich genieße wieder meinen normalen Alltag und versuche mich nicht zu sehr mit dem Thema „Baby & Fruchtbarkeit“ zu beschäftigen. Deshalb klinke ich mich hier erstmal wieder aus und sobald ich wieder schwanger bin, komme ich freudestrahlend zu Euch zurück. Fühlt Euch gedrückt und passt gut auf Euch auf! 😘

28

Hallo. Bin erste mal schwanger mit 40.ssw 23

30

Hallihallo🥰!!!Ich bin 38 und ganz frisch mit dem ersten Kind schwanger 2😊🍀alles sehr aufregend!Alles Liebe! Dani

31

Hallo :-)

ich bin 35 und auch zum ersten mal Schwanger :) nach einer Fehlgeburt in der siebten woche im Januar.
bei mir wissen es schon fast alle da ich seit Anfang an ne Krankmeldung hab da ich eine Stelle als Nachtschwester hab. Durch die Fehlgeburt wollte ich aber einen 2. Termin mit Herzschlag haben, eh ich mir ein Beschäftigungsverbot hole ... also Daumen drücken für Montag da bin ich wieder zum Termin beim Arzt.

bin heute 8+2

und herzlichen Glückwunsch an allen hier :-)