Wieder schwanger nach Missed Abort und Ausschabung

Hallo zusammen,
Ich habe heute wieder positiv getestet nachdem ich am 5.7. einen missed Abort mit 2 folgenden Ausschabungen hatte. Auf der einen Seite bin ich sehr glücklich auf der anderen Seite habe ich viele Ängste...habt ihr Tipps für mich wie ich die nächsten Wochen überstehen soll? Früher Termin oder später zum Frauenarzt? Festgestellt wurde die Fehlgeburt in der 11 Woche war aber seit der 8.Woche nicht weiterentwickelt...und ich hatte keine Blutungen...ach ich hoffe ich überstehe Die Zeit😣
Liebe Grüße

1

Hallo
Erstmal Herzlichen Glückwunsch.
Also ich kann was positives Berichten. Ich hatte das gleiche 2016..in der 11 Woch eine Ma keine weiter Entwicklung seit der 8 Woche..Ich wurde 2 Monate später wieder schwanger und er wird bald 3 j.

2

Hallo das ist ja toll...vielen lieben Dank für deine Geschichte die muntert mich echt auf!
Ich versuche auch positiv zu denken kann bestimmt nicht schaden... 😊

3

Herzlichen Glückwunsch!

Bei mir war es ein Abgang in der 10. SSW im Januar. Jetzt bin ich in der 34. SSW. 😊

Geh lieber erst etwas später zum Arzt. Damit Du gleich einen Herzschlag sehen darfst und keinen Ratekrimi vorher hast. 😉

Alles Liebe für Dich!

Annelie 33+4 und 👧🏼👧🏼

4

Oh das ist lieb danke dir! Alles Gute dann auch für dich...
Ja obwohl wir schon einen Herzschlag hatten und es ist trotzdem nicht gut ausgegangen 😪
Ich entscheide mich nächste Woche wann ich den Termin mache.

5

Hi! 😊

Hatte letzten Sep einen MA (10. SSW festgestellt, seit 9. SSW nicht weiter entwickelt).

Musste ebenfalls zwei mal zur Ausschabung, erstes mal direkt und dann nochmal Ende Dezember, weil trotz Tabletten keine Blutung einsetzen wollte. 😕

War dann erstmal etwas demotiviert und wollte meine Ruhe. 🙈

März war der erste ÜZ und es hat direkt geklappt. Jetzt bin ich in der 29. mit einem kleinen Mädchen. 💕

Was mir geholfen hat: habe weder in Foren noch Apps noch in sonstwas gelesen. Habe mich mit Häkeln abgelenkt. 😅

War zwar recht früh beim Gyn (6+4 glaub ich), aber ich hatte auch keine Angst bzgl Herzschlag - der war beim letzten mal ja auch da.........
Bei mir wurde es dann nach Ende der 12. Woche besser. PraenaTest haben wir an 11+2 machen lassen. Naja - und in SSW 14 hab ich mir dann einen Sonoline gekauft - der hat mir super geholfen, zwischen Gyn und Hebammenterminen. Bin alle 4 Wochen bei Gyn und Hebamme, so dass ich alle 14 Tage beruhigt werden kann... 🙈
Beim Sonoline darf man sich nur nicht verrückt machen, wenn man mal nichts findet - das ist ganz normal. Ich habe mir immer gesagt, dass ich ohne Sonoline gar nicht weiss, ob alles ok ist, mit Sonoline besteht wenigstens die Chance... 😅

Ich muss ehrlich sagen, dass das Erlebte zwar sehr traurig war, aber die Ängste in der Folgeschwangerschaft das wirklich schlimme für mich waren/sind......

Wünsche Dir alles Gute! 🌻😊

6

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! Ja ich empfinde diese Sorgen jetzt auch als belastender als das Erlebnis des missed Abort obwohl das für mich auch heftig war und so unvorbereitet kam...
Danke für den Tipp mit dem sonoline habe ich mir auch schon überlegt 🤔
Vielleicht probiere ich den mal aus!
Dir alles Gute für deine weitere Schwangerschaft!
Liebe Grüße

7

Gerne! 😊

Und genau - es war so unerwartet. Man ist sich bewusst, dass immer etwas passieren kann, aber irgendwie war eine Fehlgeburt für mich im Kopf immer mit einsetzenden Blutungen verknüpft (auch wenn ich schon von MA gelesen hatte). Bei mir wurde der MA bei einer fremden Gyn bei der ich für den Praena Test war, festgestellt. 😕

weitere Kommentare laden
11

Hallo🌸
Mir ging es ähnlich. An 9+1 wurde festgestellt das unser kleiner Engel nicht mehr lebt und die Entwicklung bei 6+3 stehen geblieben ist. Ich hatte dann am 8.7. die AS. Habe dann die erste Periode abgewartet wie von den Ärzten empfohlen und wurde sofort im ersten normalen Zyklus schwanger. Ich bin nun in der 7. Woche also in der Zeit in der es damals aufgehört hat sich zu entwickeln und ich denke an fast nichts anderes mehr. Aber mein erster Termin ist erst am 7.10 da bin ich bei 7+5 , weil ich einfach sicher gehen möchte, das wir dann alles richtig sehen mit Herzschlag und allem drum und dran. Es sind nun noch 11 Tage voller Hoffnung und Bangen und dann sehen wir unser Mäuschen das erste mal.
Aber ich denke positiv das es unserem 🌈🐭 gut geht und wir ein kleines Maikäferchen bekommen.

12

Ohh das ist ja wirklich eine sehr ähnliche Geschichte bei dir! So habe ich es mir auch überlegt erst in der 8./9. Woche zu gehen...weiß aber nicht ob ich das schaffe😅
Drücke dir ganz fest die Daumen für deinen ersten Termin.
Und dass wir bald alle unsere Regenbogen Babys haben werden❤

13

Hallo,

ich hatte letztes Jahr im November eine MA mit AS in der 11. ssw, ist ab der 9. ssw nicht weiter gewachsen. Hatte es erstmal gar nicht bemerkt.

Im Februar durfte ich wieder positiv testen und hatte das Glück einen tollen FA zu finden, der meine Angst ernst nahm und mich somit die erste Zeit alle 3 Wochen zur Untersuchung bestellt hat.

Die erste Zeit war ich extrem ängstlich, aber je weiter ich in den ssw kam, desto ruhiger und entspannter wurde ich.

Nun bin ich Ende 36. ssw und warte drauf mein 🌈Baby endlich im Arm zu halten.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die ersten Wochen und eine entspannte Schwangerschaft.

LG Kids0508 mit Murmel 36. ssw

14

Oh schön dir auch vielen Dank für die lieben Worte!
Dann eine schöne restliche Schwangerschaft und eine ganz tolle Geburt dir!
Liebe Grüße

15

erst mal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.

Es ist verdammt schwierig die Zeit zu überbrücken und sich abzulenken. Ich weiß, wie du dich im Moment fühlst, da es bei mir genau so gewesen ist.

Wir haben die 1. Blutung nach der AS abgeartet und direkt weiter probiert und auch einen Treffer gelandet. Ich bin heute 5+1 und hab immer noch nicht beim FA angerufen, um mir nen Termin zu machen. ich zermarter mir den ganzen Tag den Kopf was nun besser ist, warten oder gehen....

Alles Liebe und Gute für dich

17

Hallo,
Dir auch herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank!
Ja ich überlege auch noch hin und her werde aber wahrscheinlich am Montag mal meinen Frauenarzt anrufen...mal schauen was er meint.
Liebe Grüße und ich drück dir die Daumen.

16

Ich kann dich verstehen hatte im November in der 10ssw auch einen missed abort.
Bin 6 Monate später wieder schwanger geworden und jetzt in der 25 ssw. Versuch positiv zu denken😊
Ich drücke dir die Daumen ☺️

18

Das ist lieb Dankeschön!
Dir auch alles Gute für die Schwangerschaft.
Liebe Grüße

19

Hallo, das habe ich auch hinter mir. Das erste mal im Mai letztes Jahr. In der kontrolluntersuchung in der 11. Ssw keine herztöne mehr. Voll entwickelt war alles gut und dann war es vorbei. Auch ausschabung bekommen. Das zweite mal dann dieses Jahr im Januar, allerdings hatte si ch diesmal garnicht erst etwas entwickelt. Das hab ich dann natürlich entbunden zuhause was sehr heftig war dafür dass es nur ein punkt war im Ultraschall. Auch 11. Woche. Jetzt bin ich in der 8.ssw und meine frauenärztin hat urlaub. Ich habe irgendwie angst wieder zu sehen dass es vorbei ist aber ich versuche wirklich alles damit es gut geht. Mehr kann man nicht tun. Und ich glaube fest daran dass alles gut wird da ich so geruchsempfindlich bin, mir oft übel ist und ich viel schlafe. Die Bänder ziehen auch fleißig hin und wieder. Es ist nicht einfach nach fehlgeburten entspannt durch die Schwangerschaft zu gehen. Versuch dir möglichst viel gutes zu tun.

20

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag! Leider hat es auch dieses mal nicht gehalten allerdings für mich nicht so schlimm es ist Anfang der 6.Woche natürlich abgegangen im Ultraschall sah man nur eine winzige Fruchthülle.
Also auf ein Neues irgendwann muss es doch mal was werden! 😪