Mal ne ganz blöde Frage... jünger aussehen und fitterer Körper für SS?

Hallo ihr,

ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Körper sich mit einer SS leichter tut, wenn man noch jünger aussieht und der Körper somit noch ein wenig jünger "ist". Stimmt das?!?! Was meint ihr dazu?

Dann müssten meine Chancen eigtl super stehen, ich bin 35 und werde dauernd für 17-26 gehalten. Aber ich hab Endo & Adeno, somit sind wir grad bei der ersten ICSI....

1

Moin #tasse

Ich habe Gegenteiliges gesagt bekommen... also dass Frauen sich mit weit über 30 gern überschätzen, wenn sie fit, sportlich und gesund ernährt sind.
Und dann ggf. den Kinderwunsch nach hinten schieben, weil sie sich wie Mitte 20 fühlen.

Hormonell sind sie dann aber eben trotzdem ihr wahres Alter inkl. der Eizellen, die ja seit Geburt im Körper schlummern.
Deswegen wurde mir im Endokrinologikum gesagt, dass das eher ein Trugschluss ist mit dem "ich bin aber in Wirklichkeit viel jünger" …

Wahr ist hingegen, dass das Einsetzen der Wechseljahre unterschiedlich ist, manche Frauen sind bis weit über 40 fruchtbar und zwar statistisch vor allem diejenigen, die schon Kinder haben und nicht rauchen.

Du hast also mit 35 ggf. noch viele Jahre vor dir, in denen du Kinder kriegen kannst, aber nicht, weil du jünger aussiehst :-D

VIEL ERFOLG!!!

LG, Nele

2

Haha, verstehe...ich glaube auch, dass sich viele viel zu lang Zeit lassen... wir haben uns bis 30 Zeit gelassen, und dann es halt 4 Jahre erfolglos versucht..

ist auch immer eine interessante Frage, was die Forschung da in ein paar Jahre zu sagt. Das Thema ist ja noch echt mysteriös.

Alles Gute dir!!

3

Hallöchen,

Hab auch immer gedacht bei mir sei alles anders... sehr deutlich jünger aus als 40 und bim fitter als die meisten 20 jährigen..machte 6-7× die Woche Sport, bin absolut topfit und hab einen wahnsinnigen Bewegungsdrang.

Aber die Eizellen, die sind trotzdem 40. Und damit nicht mehr ganz frisch.

Wir sind über stimu nach langer Zeit schwanger geworden, bin jetzt in der 11 Woche, krank geschrieben, absolutes Sport und Anstrengverbot und darf so gut wie nichts mehr machen...

So viel zu Thema...

Jede Schwangerschaft ist anders - sowie der weg dahin auch.

Was zu uns kommen will wird kommen, das steht fest. Wünsche euch alles Liebe dafür.

Liebe Grüße

4

Also nein, der Körper ist so alt, wie er ist und das weiß „er“ ja auch.
Damit hat es sicher nichts zu tun.
Ich werde auch jünger geschätzt als ich bin, was meines Erachtens auch viel daran liegt, dass ich klein und zierlich bin und eben von der Figur her schon jugendlicher aussehe als andere in meinem Alter.
Dennoch bin ich so alt wie ich bin und die, die mich völlig unrealistisch schätzen (so auf 30 / bin 44), die kannten mich mit 30 nicht, denn da sah ich ehrlich aus wie 22...
Frag mal Kinder, die sagen einem schon, ob man alt aussieht oder nicht. Ältere Leute hingegen finden alles jung, was jünger als 50 ist.
Aber was anderes noch:
Ich dachte vor dem zweiten Kind immer, es dauert ewig oder klappt gar nicht mehr, weil ich ja schon sooo alt bin und was war? Zack schwanger im ersten ÜZ, da war ich 42. Das war auch irgendwie ein Schock, weil man das ja auch nicht so oft hört im Alter.
Du siehst, alles ist drin, aber mit der Optik hatte das sicher nichts zu tun.

5

Glaube ich nicht.

Ich seh seit mitte 20 schon wie 40 aus, hab aber problemlos mit ende 30 mein viertes Kind bekommen.
Offensichtlich waren meine Eizellen da fitter als meinen faltigen Hautzellen. ;-)