"Neu" dabei

Hallo ihr Lieben,

melde mich jetzt auch mal zu Wort.
Kinderwunsch war bei mir immer schon vorhanden, am liebsten wäre ich mit 26 Mama geworden. Der Wunsch erfüllte sich dann nach 4 Sternchen mit 36 Jahren und wir bekamen eine gesunde Tochter. Damit war eigentlich der Kinderwunsch für mich erledigt, auch wegen der vorangegangenen Fehlgeburten (2 mal biochemisch, einmal MA und einmal ELSS).
Ende 2017 kam dann auch bei mir der Wunsch nach einem 2. Kind auf (mein Mann wollte immer, nur ich nicht). Nach 8 Zyklen klappte es, endete aber wieder mal biochemisch. Ich ließ mir Utrogest verschreiben, da in mehreren Schwangerschaften ein zu niedriger Progesteronwert festgestellt wurde.
Zwischenzeitlich kauften wir ein Haus und ich begann eine Zusatzausbildung und wir waren gut abgelenkt, lediglich auf das Utrogest verzichtete ich nicht, falls doch mal was passieren sollte... und es passierte. In dem Zyklus, als ich meinte, ich habe keine Lust mehr, schlug es wieder ein.
Anfangs war die Angst natürlich groß, das wieder was schief geht. Bei meiner Tochter wurde ich aufgrund der Fehlgeburten engmaschig kontrolliert und hatte bis zur 9. Woche wöchentlich einen Ultraschall. Ich konnte damals mitverfolgen, dass sich was tat. Diesmal hatte ich einen Ultraschall zur Bestätigung, dass die Schwangerschaft da sitzt, wo sie sitzen soll und dann hing ich 5 Wochen in der Luft, kein Herzschlag, nix, nur halt 1 mm Embryonalanlage. So fuhren wir dann in den Urlaub, nicht wissend, ob da unten alles gut ist oder nicht. Der zweite Ultraschall bei 10+1 (korrigiert auf 11+0) zeigte dann schon ein 4,2 cm großes Menschlein an und alles war gut. Paar Tage drauf war ich leider aufgrund einer Blutung im Krankenhaus, aber es war wohl ein Hämatom, was abgeblutet war und dem Baby nicht geschadet hat.
Mittlerweile bin ich an 14+1 angekommen und es ist alles in Ordnung.
Morgen hab ich das Organscreening und Montag den nächsten regulären Ultraschall.
Im Herbst werde ich 40, das war immer meine persönliche Grenze. Hat ja dann doch noch geklappt.

Ich wünsche euch allen eine schöne und entspannte Schwangerschaft #herzlich

1

Oh wie schön 😍 Herzlichen Glückwunsch 🌸🍀

Ich traue mich noch nicht ins Schwangerschaftsforum. Bin auch erst ab morgen in der fünften Woche. Ich habe auch schon zwei Sternchen und die AS der letzten Schwangerschaft ist auch erst am 8.7. gewesen. Die Trauergefühle sind noch teilweise da und nun freue ich mich wieder schwanger zu sein. Aber ich habe auch Angst ob alles gut geht.
Ach ja ich werde im November 40 und auch für uns war das die Grenze es zu versuchen 🙈

2

Wow, da wurde deine Geduld ja auf die Probe gestellt!
Gratuliere zur offenbar gesunden Schwangerschaft!

Ich bin auch 40, meine Grenze war eigentlich 35, aber das Leben läuft ja nicht nach Plan... :-)

LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 19 Monate und 36. SSW)

3

❤lichen Glückwunsch! 😍 Ich freu' mich voll für Dich und gleichzeitig macht es mir Hoffnung, dass vielleicht auch bei mir dieses Mal ein gutes Ende nimmt! 🍀 Wir haben gesagt, dass wir es bis zu meinem 40. Geburstag noch versuchen werden und wenn es dann nicht so sein soll, dann nehmen wir das Schicksal wohl oder übel an. Was soll ich sagen? Letzte Woche - 3 Wochen vor meinem Geburtstag - durfte ich tatsächlich positiv testen. 🥰 Traue mich noch gar nicht mich zu freuen, aber ich denke das ist normal, wenn man vorbelastet ist! Hab' aber dieses Mal ein wirklich gutes Gefühl und bin mir sicher, dass da unbedingt jemand zu uns kommen möchte - genau wie bei Dir! ❤ Wünsche Dir von Herzen, dass die Schwangerschaft weiterhin so glücklich verläuft und euer kleines Wunder wächst und gedeiht! 🤰🏽✊🏼🍀 Alles Liebe! 💞

4

Danke ihr Lieben #herzlich

Ja das Leben lässt sich nicht immer planen und geht seine eigenen Wege, umso dankbarer sind wir, dass es unsere Adresse wohl doch noch nicht vergessen hat ;-)

Meine Freundin meinte nur "Wenn in so einem Stress zu euch kommt, der bleibt auch", scheinbar hat sie Recht. Gestern war das Organscreening und es hätte nicht besser sein können #verliebt

Ich drück euch allen auch ganz doll die Daumen!!!

Top Diskussionen anzeigen