Soll ich einen Frühtest machen?

Hallo.. von mir total unsicher.. meine letzte SS ist jetzt 17 Jahre her.. hatte vor 2 Wochen ES und seitdem ein durchgängig leichtes ziehen im unterleib.. Periode müsste jetzt in 2 Tagen kommen.. aber mehrere Anzeichen sprechen für SS! Soll ich einen Test machen?

1

Da tickt jede anders. Ich habe 1 1/2 Wochen nach der fälligen Periode getestet. Finde zu frühes testen eher belastend. Aber das muss für eine andere ja nicht gelten

2

Wenn es dich beruhigt, dann ja.
Ich persönlich habe bei allen meinen drei Schwangerschaften auf einen Test verzichtet. Aber die waren auch geplant und auch wenn es nicht geklappt hätte, wäre es kein Beinbruch gewesen.

3

Ich habe kurz vor NMT getestet um zu schauen, ob ich das Famenita absetzen kann weil das so eine siffige Angelegenheit ist. Ja... da war dann plötzlich ein zweiter Strich :-) wenn du damit leben kannst, dass deine Tage doch kommen, klar, warum nicht... da tickt einfach jeder anders und es gibt kein richtig und kein falsch... viel Glück!!

4

Moin,

ich persönlich halte davon nichts, finde negative Tests so enttäuschend und habe daher immer erst an NMT+1 getestet.
Andere testen ab ES+9 täglich mehrmals, also alles kann und nichts muss ;-)

LG, Nele

Top Diskussionen anzeigen