4 ss mit 39 j (letzte vor 4 monaten) Erfahrungsaustausch gesucht

Ich bin 39 j habe vor 4 Monaten ein Mädel bekomm und bin derzeit ungeplant in 5ssw . Wem ging es Genauso in kurzer Zeit Nachwuchs? Suche Erfahrungs Austausch. Hatte bisher such 3 Kaiserschnitt. Nun wieder oder auch normal möglich?

1

Moin #tasse

Glückwunsch!

Bin auch mit dem 4. Kind mit 39 schwanger geworden (inzwischen 40 #cool), allerdings geplant und nicht ganz so schnell. Meine 3. ist bei der Geburt 21 Monate, finde es aber auch relativ eng dran, wollte nur nicht länger warten aus Altersgründen.

Stillst du noch? Ich habe bis 16 Monate gestillt und fand das schwanger recht anstrengend... seitdem schläft die Kleine allerdings durch und es ist entspannter geworden.

Ich fühle mich insgesamt unsportlicher und wie ne dicke lahme Ente … was sicherlich mit dem Alter und der recht schnellen neuen Ss zu tun hat #schwitz Ansonsten kann ich eigentlich nichts Negatives berichten. Ach so, und die ersten Wochen fand ich unangenehm, weil mir ständig schlecht wurde und das mit Kleinkind und Job.

KS hatte ich noch nicht, da kann ich nichts zu sagen.

Alles Gute erstmal!

LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 19 Monate und 33. SSW)

2

Hi,

also ich habe mit 35 mein Erstes bekommen und mein 2. mit 39. Sie sind 3,5 Jahre auseinander. Da beide durch künstliche Befruchtung entstanden sind war die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass es so klappen würde. So wurde ich mit 39 Jahren nochmal unverhofft, aber nicht unerwünscht schwanger. Meine 2. war da 5 Monate. Mit 40 wurde ich also nochmal Mama. Die 2 Kleinen sind 15 Monate auseinander. Ich hatte aber keinen Kaiserschnitt. Kenne aber eine Mama, die schon 4 Kaiserschnitte hatte und alles super ist.
Die letzte Schwangerschaft war soweit super. Habe ich eigentlich kaum mitbekommen und mir ging es die ganze Zeit super. Bis auf die Üblichen Wehwehchen.
Hatte nur immer schiss, wie es dann mit 3 (das hast du ja schon, oder?) werden wird, bzw. mit 2 so Kleinen. Ist zwar stressig aber auch sehr schön. Mittlerweile sind die Kleinen 2,5 und 1 1/4 Jahre alt und spielen zusammen.
Könnte mir auch noch eins vorstellen, aber mein Mann mag nicht mehr, schaue trotzdem gerne hier im Forum vorbei.

LG und alles Gute
Bettina

3

Ich bin gerade mit unserem 5. Kind schwanger und hatte bis jetzt leider immer einen Kaiserschnitt. Auch unser 5. Wunder wird per Kaiserschnitt geboren.
Du wirst kaum eine Klinik finden, die dir eine natürliche Geburt ermöglicht.
Ich wünsche dir eine soweit es geht möglichst entspannte Schwangerschaft