Eure Erfolgsmittelchen bitte um Rat

Ich hoffe ich darf die Frage bei euch stellen.
Ich bin fast 38.
Hatte im Juli eine fehlgeburt in der 6 ssw
Dieses mal hat es wieder nicht geklappt.
Was könnt ihr mir empfehlen um die eizellreifung zu verbessern.
Und die einnistung zu fördern?

Wäre für jeden Rat von euch dankbar

Lg steffi

1

Hallo,

ich habe vor meiner 2. Schwangerschaft und nach meiner FG jeweils in der ersten ZH Himbeerblätter- und in der 2. ZH Frauenmanteltee und Grapefruitsaft (bis NMT) getrunken und Ovaria Comp (1. ZH) bzw Briophyllum Comp (2. ZH) als Globuli genommen. Letzteres bis ca. 7. Wo bzw nach FG noch länger (ca. 11. Wo).
Vor der 2. Schwangerschaft haben wir noch Preseed Gleitgel benutzt (haben uns in der Zeit nur einmal gesehen und es sollte unbedingt klappen, darum haben wir nix ausgelassen). :)
Bin beide Male gleich bzw im 2. ÜZ schwanger geworden.

Viel Erfolg!

2

Super vielen lieben Dank
Die Tees hab ich mir gleich besorgt
Die globuli muss ich mir dann noch besorgen
Ich hoffe es klappt
Viele Grüße

8

Ich wünsche euch viel Erfolg! Bei Ovaria Comp lass Dich nochmal beraten, man soll es nicht nehmen, wenn man zur Zystenbildung neigt. Weil ich in den ersten beiden Schwangerschaften jeweils am Anfang eine kleine Zyste hatte habe ich es danach nicht mehr genommen.

3

Hallo Steffi,

Im glückszyklus habe ich mit puregon und ovitrelle stimuliert, weil ich eine leichte Eizellreifestörung habe...

Außerdem ging ich zur Akupunktur (war der Hammer bei mir) und ich habe Folsäure, Vitamin d, Q10 (Partner auch) und Magnesium genommen.

Die Vitamine nehme ich allesamt weiter...

Viel Glück!

4

Vielen lieben Dank
Wer macht denn diese Akupunktur?
Würde mich sehr interessieren
Liebe Grüße

5

Hab es bei einem Facharzt für TCM gemacht.

2x die Woche musste ich hin und sie haben abwechselnd nach der Akupunktur noch ins Ohr gepickt (Energiefluss) oder geschröpft (das war bissle unangenehm).

Sie haben sich großartige Mühe mit mir gegeben und durch sie habe ich meine Schlafstörungen in den Griff bekommen und bin entspannter geworden.

weitere Kommentare laden
7

Urlaub 😉 Liebe Steffi, bin 37 wir versuchen es seit über einem Jahr. Im Januar hatte ich eine Fehlgeburt. Ab dann habe ich verbissen alles mögliche versucht. Und jetzt im Juli hatten wir Urlaub und waren einige Tage raus. Keine Ovulationstests, kein Babytee, kein Progesteron nach Eisprung, sogar Folsäure und Vitamine hatte ich vergessen. Und zack - 6. Woche schwanger. Ich hoffe es bleibt. Freitag ist der erste Gyntermin.
Ich weiß, wie du dich fühlst und ich drücke dir gaaanz doll die Daumen. LG

9

Oh herzlichen Glückwunsch Das ist ja toll
Ich wünsche dir dass alles gut geht
Aber bestimmt
Ich müsste Anfang September meinen eisprung haben und hab dann drei Wochen Urlaub

11

Siehst du, perfekt. Lasst es euch einfach gut gehen...😉 Klingt immer blöd, aber nicht drüber nachdenken...

weiteren Kommentar laden
13

Moin!

1. Clavella
2. die Vitamine von Pimp my eggs (da gibt's eine Liste im Netz)
3. nicht rauchen, wenig Alkohol usw - gesunder Lebenswandel

LG, Nele (40)