Eisenwert im 7. Monat

Hallo ihr Lieben
Heute kam das Ergebnis vom letzten Bluttest.
Angeblich ist der Eisenwert mit Hb 10,8g/dl zu niedrig. Zu Beginn der SS lag er bei 13,4g/dl.
Da ich kein Fan von Eisenpräparaten bin und lieber jeden Tag Rote Beete verschlinge als die Tabletten zu nehmen 😊 wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.
Laut Recherche ist 10,5g/dl in einer Schwangerschaft auch noch normal.
Was denkt ihr?
Wie geht ihr damit um?
DANKE VORAB und liebe Grüße,
Claudia 😊🙏🏻

1

Versuche mal Ferrotone das ist ein natürliches eisenhaltiges Wasser im Sachet Beutel. Hat mir in den SS immer super geholfen ohne Nebenwirkungen.

2

Ich kann floradix Kräuterblut empfehlen. Der Saft ist sehr gut verträglich, schmeckt ganz okay und macht keine Verdauungsprobleme

5

Ich fand den Saft grauenvoll und musste spucken. Gibt's aber auch in Tablettenform. Ich würde das ebenfalls empfehlen (Bei mir reicht es leider im Moment nicht aus, zumal ich bei den letzten beiden Geburten auch nochmal so abgefallen bin, dass es Probleme machte. Ich nehme aber zusätzlich Magnesium, sodass ich nicht die üblichen Verstopfungs- und Bauchwehbeschwerden habe)

3

Vielleicht ist sie wegen des Abfalls besorgt? Ich hatte zu Beginn 12,8 und jetzt in der 29. ssw 11,0. gesagt hat keiner was.

4

Danke euch!!
Hab jetzt Rücksprache mit meiner Hebamme gehalten.
Sie meinte, bis 10,5 g/dm ist in einer SS völlig normal. Der Abfall muss sogar sein, da sich das Blut mit voranschreitender SS verdünnt und somit auf die Geburt vorbereitet.
Ich soll jetzt wirklich auf Rote Beete, dunkle Beeren und Rindfleisch setzen.
Sollte in einem Monat, zum nächsten Termin, es weiter fallen, dann hat sie mir auch Kräuterblut empfohlen. Gern schau ich mir aber auch eure Ideen an.
Danke erstmal!!!
Liebe Grüße, Claudi