Erster blutzuckertest auffällig

Hallo wer hatte auch einen ersten auffälligen Test? War der zweite dann auch so und habt ihr süßes dann komplett weg gelassen?! Meine Ärztin sagt ich darf nun keinen zucker mehr essen! Ich bin sehr schlank und es wundert mich... es gibt niemand in der Familie mit Diabetes .. lG

1

Guten Morgen,

ich kann dir nur von mir berichten: ich bin auch schlank und esse meiner Meinung nach ausgewogen... trotzdem habe ich eine Insulinresistenz, die jetzt nur per Zufall festgestellt wurde. Sollte es demnächst bei uns klappen, muss ich den Zuckerwert auch engmaschig kontrollieren lassen. Ich will damit nur sagen, dass es auch bei schlanken Menschen vorkommen kann! Gut ist, dass es bei dir erkannt wurde.
Du musst jetzt auf deine Ernährung achten und eventuell Sport machen. Kein Zucker! Am Besten sprichst du noch einmal mit deinem Arzt darüber 👍🏻
Liebe Grüße, Winny 👋🏻

2

Schau mal bei Amazon da gibt's ein super Buch dazu.

3

Hi, bei meiner Tochter in der Schwangerschaft vor 5 Jahren musste ich nach einem auffälligen kleinen Zuckertest zum Großen antreten. Dieser war dann komplett unauffällig. Ich habe aber an diesem Tag des kleinen Zuckertests auch ein süßes Stückchen vorher gegessen, weil es zu mir hieß, ich könne ganz normal essen. ;-)
Morgen habe ich wieder den kleinen Zuckertest und bin gespannt auf das Ergebnis. Den Zucker vorher lasse ich auf alle Fälle morgen sein.

4

Bei mir war bereits zum 2. Mal der kleine Test auffällig, der Große zum 2. Mal nicht. Ich habe mich bis zum großen Test so ernährt wie sonst auch, sonst wäre das Ergebnis ja nicht repräsentativ. Der kleine Zuckertest ist sehr fehleranfällig, also mach dir erstmal keinen Kopf. Es kann natürlich sein dass du betroffen bist, Gestationsdiabetes kann auch schlanke Frauen ohne Vorbelastung treffen.

Top Diskussionen anzeigen