Krankenkasse und Nackentranz.messung

Guten Morgen!
Wer kann mir eine Krankenkasse empfehlen die Erst-Tri-Semester-Screening, Nackentranz.messung, etc übernehmen bzw. Erstatten?
Lg Maren mit Murkel 7+1

Thumbnail Zoom

Guten Morgen,
Also die Securvita beteiligt sich zumindest mit 150€ an zusätzlichen US Untersuchungen.
LG Kerstin 7+4

Vielleicht verstehe ich deine Frage falsch. Aber da du bereits schwanger bist, wirst du wahrscheinlich keine KK finden, die sofort für die Untersuchungen aufkommt

Hey, wenn du Ü35 bist, zahlt das jede Kasse wenn du eine Überweisung deiner Gyn für das ETS hast.
LG
Lena 🍀

Das stimmt so nicht ganz, ich musste 100€ für die NF selbst dazuzahlen (bin bei der TK). Das grosse Screening war aber umsonst. Bin weit über 35!
Lg

Komisch. Hat bei mir die gleiche Kasse komplett übernommen. 🤔

Aber warum sollte der gyn über 35 das verordnen? Das kenne ich nur wenn es in der (Familien) anammese Gründe dafür gibt und das dann unabhängig vom Alter. Ich find es echt immer wieder erstaunlich was manche für Ärzte haben.
Bei der IKK classic hat man ein Budget von 250,- über das u.a. diese Untersuchung abgerechnet werden kann.

Ich habe keine Ahnung, was Krankenkassen wann zahlen.
Aber logischer wäre es, die Untersuchung ab einem bestimmten Alter zu zahlen, weil das Alter das Trisomierisiko ziemlich erhöht, während die Familienanamnese so gut wie keinen Einfluss hat.

Ich habe gestern bei der Barmer angerufen. Die beteiligen sich mit keinem einzigen Cent für Pränataldiagnostiken weil sie die die ganzen Untersuchungen kritisch sehen. Und da obwohl ich 42 bin.. habe damit auch gar nicht gerechnet :(

Das ist ja echt heftig! Ich dachte, das sei gesetzlich verankert. Wie doof.
Alles Gute Dir!
Lena 🍀

Ja ich bin auch bei der BARMER und hab versucht die Rechnung für den Harmony-Test bei der KK einzureichen. Abgeschmettert, ohne Erfolg. Die BARMER übernimmt echt selten außergewöhnlichere Dinge. 🤨 Aber für 200€ kann man andere Untersuchungeb machen...

Wir sind auch bei der Barmer. Die Barmer hat 200 € Budget für jede Schwangerschaft. Wir haben dann für die 200 euro die professionelle Zahnreinigung ,Toxoplasmose und den 4D Ultraschall die Rechnung eingereicht und die Barmer hat es dann bezahlt

Ich hab die Untersuchung nexte Woche. Ich bin bei der HKK und die übernehmen 80 % der kosten.

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Top Diskussionen anzeigen