Zu spät mit Folsäure angefangen??

Hallo.
Ich hab am NMT positive getestet,ab da gab ich folsäure genommen.
Bin jetz in der 7.woche angekommen und das herz schlägt auch bereits.

Nun hab ich gestern gelesen dass man folsäure schon VOR der schwangerschaft hätte nehmen müssen,und das es jetzt auch nichts mehr bringt??
Das ist doch hoffentlich quatsch oder?

Vll weiss jemand mehr

Also ich habe bei beiden Schwangerschaften erst Folsäure genommen, als ich schon schwanger war und in der ersten Schwangerschaft war das ab der 8. Ssw., da ich da erst von der Schwangerschaft erfahren habe.

Es wird zwar empfohlen, bei Kinderwunsch damit anzufangen aber dass es danach nix mehr bringt, halte ich für Quatsch.

Kannst Du Dir vorstellen, dass die Einnahme von Folsäure erst wenige Jahre in Mode ist?;-) Meiner Tochter sagte vor 13 Jahren kein Mensch was von Folsäure, als sie und ihr Mann an ihrem Kind bastelten und sie wurden auch Eltern.
Mach Dich nicht verrückt.
LG Moni

Danke euch für die ganzen antworten!Ich bin nun definitiv beruhigter.
1 Frage hätte ich allerdings noch :)
Nimmt man die Folsäure nur in den ersten 12 wochen oder auch bis zum ende?Also bringt es denn nach den 12 wochen noch was?Mir ist das im grunde egal,da ich eh Vitamin C jeden morgen nehme und da die folsäure gleich mit

Wir haben die Folsäure auch zu spät eingenommen erst in der 7 schwangerschaftswoche.

Top Diskussionen anzeigen