Harmonytest oder NFM oder beides mit 40? 🤔

der Harmony Test ist doch viel aussagekräftiger ... und somit auf jeden Fall alleine genug. Die Nackenfalte Messung ist ungenau und kann falsch positiv sein etc.

Also wenn du den Harmony machen möchtest dann mache nur den. Das reicht. Oder erst die anderen Sachen und den Hamony dann falls etwas auffällig ist beim US.

Alles Gute dir #winke

Ich habe da nochmal angerufen... die meinen das Screening reicht. Sollten Auffälligkeiten sein würden sie eh invasive Untersuchungen machen.
Das Screening ist ja auch erst 12+3... hätte es am liebsten früher. 😩

Ich hatte gerade das Gefühl, dass die dort den Harmonytest gar nicht gut finden. Die schwören irgendwie auf den US. 🤷🏻‍♀️

Vermutlich weil die Praxis nur mit dem US Geld verdient, nicht mit dem Harmonytest. Da wird ja nur Blut abgenommen und eingeschickt.

Genau.

Wann wurde die denn gemessen? Ich habe den Termin erst 12+3... Hätte ihn eigentlich gern früher... Ach mann, immer diese Ungewissheit und Warterei. 😩

Ja, die Ungewissheit ist fies. 😏
Würdet Ihr denn Konsequenzen ziehen, wenn rauskommen würde, dass etwas nicht in Ordnung ist?

Die Messung war bei uns bei 12+2.

Es wohl auch besser das ab 12+ zu machen weil man dann sicher mehr sieht.

Das ist wirklich eine schwere Frage... derzeit würde ich eher sagen, dass wir wohl Konsequenzen ziehen würden...

Ich finde 230€ auch echt happig... Bei meiner FÄ kostet es 80€, aber sie möchte das nicht machen. 🙄

Naja, es ist eine Wahlleistung. Also kannst du auch zu jedem anderen Arzt gehen ;-)

Ach und: vor 12+0 ist das ETS nicht so aussagekräftig. Von daher passt das schon 😊

Ach wirklich? Ich hatte extra bei meiner Kasse angerufen und nachgefragt...

Ich habe den Termin nochmal vorverlegt auf 11+3... 😊 Ich hoffe das ist jetzt nicht zu früh. 🙄 Aber ich wollte nicht noch ein weiteres Wochenende warten...

Das wundert mich voll. Bei mir war das überhaupt kein Problem. Und meist sind das ja gesetzliche Regelungen.
Alles Gute Dir! Auf dass alles in Ordnung ist 😊🍀

Hallo, ja so wie Du hätte ich es auch lieber gemacht... Da aber weder meine FÄ (und die hat auch ein gutes US Gerät) noch das Pränatalzentrum das befürwortet haben, mache ich jetzt erstmal „nur“ das 1. Screening dort. Ich hoffe einfach, dass das dann komplett unauffällig ist und ich dann mal aufatmen kann. 🙏🏻

Ich drücke fest die Daumen 💕

Top Diskussionen anzeigen