Kinderwunsch Ü38 nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben,
ich habe vor 15 Wochen per einigen Kaiserschnitt entbunden. Nun habe ich noch einen Kinderwunsch mit dem ich aufgrund meines Alters nicht lange warten möchte. Mein Arzt sagte, ich sollte zumindest bis Ende des Jahres warten wegen der Narbe. Da werde ich aber schon 39. hat jemand Erfahrungen mit einer schnellen Schwangerschaft nach Kaiserschnitt? Und ging alles gut?

https://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/5263755-spontan-geburt-11-monate-nach-kaiserschnitt hier gehts genau um dein Thema.

Danke dir :-)

Das kommt drauf an wie deine Wundheilung ist..das sagte immer meine Hebamme..

Meine Tochter kam im April zur Welt und Ich bin ungeplant im Januar drauf wieder schwanger geworden. Ging alles gut..

Das klingt gut :-)
Ich werde es dann wohl darauf ankommen lassen. Zumal ich glaube dass es mit fast 39 eh nicht sofort klappt ;-)

Hallo, jetzt schon eine erneute Schwangerschaft zu planen fände ich persönlich zu früh. Die Gebärmutter ist verletzt, hat eine Narbe das muss heilen. Dafür braucht es etwas Zeit. Bei einer erneuten raschen Schwangerschaft kommt schnell wieder viel Zugkraft auf die frische Narbe. Die Gebärmutter wächst ja zügig wieder.

Ja, ich weiß ... leider. Aber da ich bald 39 werde, wollte ich nicht lange warten. Mit dem Alter erhöht sich auch das Risiko für eine FG und man muss ja auch erst wieder schwanger werden. Ich warte so bis Herbst.... sind dann 7-8 Monate um , um dann zu starten...

Hey,
Danke für deinen Beitrag. Da hast du sicherlich recht. Mit mir gehen gerad die Hormone durch. Gerade erst entbunden und froh sein dass das Baby endlich da ist und schon bin ich wieder eifersüchtig auf schwangere Frauen 😂🤣

Top Diskussionen anzeigen