Schwanger mit 40

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich stille Mitleserin, aber ich muss es irgendwo loswerden :)

Ich bin 40 Jahre alt und habe bereits 2 Kinder (12 und 16 Jahre alt). Letztes Jahr haben wir uns dazu entschlossen, nochmal einen Nachzügler zu bekommen. Leider hatte ich im August in der 8. SSW eine verhaltene Fehlgeburt mit Ausschabung.

Vor 2 Tagen habe ich im Bad alte Persona Stäbchen gefunden und ausprobiert. Heute habe ich dann einen Schwangerschaftstest gemacht und freue mich vorsichtig 🙃

Wann vereinbart ihr den ersten Termin beim Frauenarzt und welche zusätzlichen Untersuchungen lasst ihr durchführen?

Viele Grüße vom glücklichen Grisu

1

Herzlichen Glückwunsch meine Liebe! 😊🍀
Ich bin auch 40, habe bereits einen 13jährigen Sohn und bin jetzt wieder in der 29. SSW. Hatte letztes Jahr im September leider auch MA mit AS in der 10. SSW. 😕
Ich habe meinen ersten FA Termin diesmal erst für die 9. SSW ausgemacht. An Zusatzuntersuchungen habe ich nur die NFM machen lassen, welche auch o.B. war. Ob ich bei auffälligem Ergebnis weitere Untersuchungen gemacht hätte kann ich dir leider nicht sagen. 🤷🏻‍♀️ ...aber ich denke fast schon.

LG flower 🌸

2

Erstmal... Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin 39 und aktuell in der 34 SSW, ich habe bereits einen fast 11 jährigen Sohn!
Letzten August hatte ich auch eine MA mit AS in der 10SSW. Kurz darauf war ich dann aber wieder schwanger.
Ich habe keine zusätzlichen Untersuchungen machen lassen - weil auch ein schlechtes Ergebnis bei mir keine weiteren Folgen nach sich gezogen hätte. (Das muss jeder für sich selbst entscheiden!) Ich musste aber häufig zur Feindiagnostik, da ich etwas verengte Gefäße habe und immer wieder geschaut wurde das die Maus gut wächst. Bisher ist alles gut, die Kleine ist zart...so wie ihr großer Bruder damals.
LG
vikidb

3

Moin und herzlichen Glückwunsch!

meine Gyn macht keine Termine vor der 7. , besser 8. SSW und ich finde das auch ganz sinnvoll so. Wenn du in der 8. SSW hingehst, ist es sehr wahrscheinlich, dass du einen Embryo mit Herzschlag siehst und der Arzt definitiv sagen kann, ob alles richtig sitzt. Davor ists eher ein Rumgerate...

Wir haben uns diesmal noch für den Harmonytest entschieden, der in Woche 10 ein negatives Ergebnis für die Trisomien brachte.
Mehr habe ich nicht machen lassen. Ich mache die 3 US und den Rest der Vorsorge bei meiner Hebamme.

Alles Gute dir!

LG, Nele
mit Junge (11) und 3 Mädchen (8, 17 Monate, 26. SSW)

5

Hallo!
Musstest du den Harmony Test selber bezahlen?

6

leider ja. Hatte versucht, das Geld wiederzubekommen, wurde aber abgelehnt...

weiteren Kommentar laden
4

Ach so: ich werde nächsten Monat 40 #schwitz

Top Diskussionen anzeigen