Einfach nur ein Austausch - Warum tritt keine SS ein...

Guten Morgen ihr lieben Schwangeren #herzlich

hoffe euch macht die Hitze nicht zu sehr zu schaffen? #gruebel

Ich hab Frust und muss den mal los werden, dabei gibt es keinen Grund zu jammern, denke ich.

In 4 Wochen werde ich 40. Weder bin ich schwanger noch war ich es jemals. Glaube einfach, dass mein Körper nicht weiß wie es geht. Wir sind beide gesund. Bis auf eine leichte Eizellreifestörung und damit verbundenen GKS habe ich nichts und mein Partner ist auch noch tip top in schuss.

Und dennoch passiert nichts. Klar, etwas spät, eine (Groß-)Familie gründen zu wollen aber das Leben geht nun mal seine eigenen Wege.

Wir sind bereits in der KiWu und haben da alles mögliche in Bewegung gesetzt aber nichts passiert. Egal wie gut oder schlecht die Bedingungen sind, kein einziges Mal erscheint ein zweites Strichlein...

Und - wie soll es anders sein - alle, wirklich ALLE in meinem Umfeld sind schwanger. Alle alten Muddis die ihr erstes Baby bekommen wurden gleich auf natürlichem Weg schwanger und auch die Muddis, die in der zweiten Runde sind (Mitte 40) wurden alle natürlich schwanger - und ausnahmslos wirklich ALLE total zügig.

Bei mir hingegen tut sich nichts... Auch mit Unterstützung - außer schmerzhafter Zysten - passiert(e) bislang nichts.

Dabei leben wir echt gut. Ich mache sehr viel Sport, bin sehr schlank, SD ist eingestellt... Meine Blutwerte und mein Langzeit- und Belastungs-EKG zeigen Werte einer 18 Jährigen lt. Arzt. Ernährungstechnisch sind wir top aufgestellt.

Auch der Doc. in der KiWu meint ich sei kein Fall für eine künstliche Befruchtung, er sei sich sicher das klappt auch so...

Fühle mich von niemandem mehr ernst genommen und sehe nur wie die Zeit rinnt und Monat für Monat tut sich nichts... Hab schon überhaupt keine Lust mehr mit irgendwem (außer meinem Schatzerl) darüber zu sprechen, weil die Sprüche soooo abgedroschen und so vollkommen ätzend sind.

Habe echt keine Ahnung was ich noch unterstützend tun kann. Egal ob ich mich stresse oder urlaube, ob ich homöopathische Sachen nehme oder chemische Medis, ob ich meine eggs pimpe oder es sein lasse - es tut sich nichts.

Ich befürchte, dass ich dieser besagte "natürliche Ausschuss" der Natur bin #schmoll

Finden sich hier Gleichgesinnte, denen es auch so geht, dass es einfach zu spät ist, eine Familie zu gründen? Wenn ich wenigstens 1 Kind hätte... aber nichts...

Es frustet mich ganz schön. Zumal ich mich heute Abend mit zwei Freundinnen treffe. Die eine frische Muddi, die andere frisch schwanger. Natürlich beide in meinem Alter und beide im ersten Zyklus, was auch sonst. Hab mächtig Respekt vor dem Treffen. Aber weglaufen bringt nix. Sie sind meine Freundinnen...

Wenn es hier Gleichgesinnte gibt, würde ich mich freuen, wie ihr damit umgeht.

Liebe Grüße

1

Das tut mir sehr leid! Hast du mal nimm unterstützten Kiwu Forum geschrieben? Da sind alle Leidensgenossin inkl meiner Selbst. Schreibe dort doch mal, was alles getestet wurde und da hat bestimmt noch eine den ein oder anderen Tipp.

Wünsche dir alles Gute! 🍀

3

Lieb von dir, dass du antwortest und schade, dass auch du dort verweilen musst. ich wünsche dir von Herzen baldiges gelingen!

Ne, geschrieben habe ich dort nicht. Einfach, weil mir dort ja auch niemand wirklich helfen kann, zumal ich ja in der Klinik bestens aufgehoben bin und wenn die nicht weiter kommen, können die lieben Mädels hier auch nichts machen. Im Grunde ist es einfach nur mal ein Frust von der Seele schreiben. Klarkommen muss ja jeder irgendwie damit selbst.

Man (also ich) quält sich halt mit der Frage, warum "ich"? Das geht halt ein paar Schichten tiefer. Also die Frage, ob ich so ein schlechter Mensch bin, ob sich das Leben für irgendwas rächen will, weil ich möglicherweise anderen Menschen weh gemacht habe. Ob ich einfach nur Pech habe oder, oder, oder...

Oder ob es am Stress der letzten 15 Jahre lag, der mich nie zur Ruhe kommen lies. Oder ob ich mit meiner damaligen Flucht (habe mal eine ganze lange Zeit meinen Frust mit jeder Menge Alkohol und Zigaretten betäubt) meinen Körper nachhaltig geschädigt habe. Habe schon einige Zeit viel Akohol konsumiert und einfach zu viel geraucht und viiiel zu wenig geschlafen und viel zu viel gearbeitet. Das ist alles lange her und Schnee von gestern aber möglicherweise hat mir das mein Körper nicht verziehen, obwohl ja alle Werte für sich sprechen und tip top sind. Bin ja mehrfach auf den Kopf gestellt worden...

Oder ob das Universum sagt, ich sei einfach keine gute Mutter und Ehefrau. Ich weiß es einfach nicht.

Meine Eltern (sie wissen nichts von dem KiWu) sagen mit halt, dass es für mich das Beste sei, alleine zu bleiben, weil ich halt so bin wie ich bin. Was auch immer sie damit meinen. Meine Schwester hat den klassischen Weg eingeschlagen. 3 Kinder, Ehemann, Haus... Das erfreut das Opa- und Oma-Herz.

Ich hingegen habe immer sehr viel gearbeitet, war viel auf Geschäftsreisen, habe mich überall durchschlagen müssen aber letztlich habe ich es immer geschafft und komme sehr gut alleine klar.

Ich hatte 2 längere Beziehungen in meinem Leben (5 Jahre, der Mann tat mir nicht gut und anschließend 10 Jahre, wir trennten uns aus Liebe, weil unsere Vorstellungen und Lebensentwürfe nicht mehr matchten). Mit beiden Männern konnte ich mir keine Kinder vorstellen und es war nie ein Thema.

Und dann kam mein jetziger Partner und mich erschlägt fast seine Verbindlichkeit und sein großes Herz und seine Liebe, die er in sich trägt. Ein Mensch, der mit jeder Faser seines Körpers ja zu mir sagt und der sich trotz gescheiterter Ehe (mit zwei Kindern) eine "neue" Familie vorstellen kann, obwohl dieses Vorhaben für ihn ein großes (finanzielles) Wagnis ist. Er hätte es so verdient - und ausgerechnet er hat so eine Frau wie mich erwischt, bei der nichts geht. Er ist der erste Mensch in meinem Leben wo ich sage "genau das ist der Papa meiner Kinder" und jetzt klappt es nicht, die Zeit rennt, die Uhr tickt und niemand weiß warum, weil alle Voraussetzungen vollumfänglich erfüllt sind.

Da zweifelt man doch ganz schön an sich selbst...

2

Hallo und einen herzlichen Drücker erstmal von mir. Ich bin eine seltene Forumschreiberin, aber bei deinem Beitrag konnte ich gerade nicht anders und möchte dir gerne antworten...
Meine Geschichte ist ähnlich, ich werde in 2 Wochen die magische 40 erreichen 😪 und übe für's 1. Kind seit einem Jahr. Früher waren es die falschen Männer, mit denen man zusammen war und heute hat meinen seinen Schatz gefunden - und Die Zeit rennt uns davon. Wir hatten nach 4 ÜZ's Erfolg, leider ein Windei 😭 und vermutlich aufgrund der Gerinnungsstörung. Ich hatte Gott sei dank vor der SS den FA gewechselt und bin in einer tollen Praxis- deswegen auch schon so früh der Gerinnungstest und aktuell Clomifen bzw. Pausenzyklus o. Clomi.
Mein FA macht mir auch Mut, weil alles andere stimmt und gibt sich richtig Mühe, dass baut mich immer wieder auf.
Und genau wie bei dir, ALLE im Umfeld schwanger! Aktuell ist auch ne Freundin von mir, die 2 Jahre jünger ist, scheinbar am üben. Ja und Feuerprobe hatte ich am Sonntag, als ich von unseren Freunden, die zeitgleich das Üben mit uns begonnen hatten, die Zwillis aufm Arm gehabt. Aber ich muss sagen, es war ok und auch schön - und vielleicht steckt es ja auch an 🤣 natürlich kam auch da zum 2. Mal die Frage, wie weit wir sind...als ich dann sagte, dass es noch nicht geklappt hat, holte sie mir ihren Rest Femibion und schenkte mir diese. Das fand ich sehr nett von ihr und ich hab mich darüber gefreut. Ansonsten reden wir auch nicht viel mit anderen darüber, und vom Windei wissen auch nur 2 Freundinnen von mir. Die eine ist 2 Jahre älter als du und ich - und meine liebste Schulter zum Anlehnen: sie hat auch spät ihren Mann gefunden und jetzt wird ihre Kleine 1 Jahr alt. Also wie du siehst, nichts ist unmöglich 😊 und daher denke ich, dass wir auch bald zu den Glücklichen zählen dürfen 🙏🍀
Und dir wünsche ich ganz viel Kraft und vor allem Spaß bei deinem Treffen heute!
Ps: Wenn du magst, kannst du mir auch gern ne PN schicken...

6

Danke du Liebe! Habe versucht dir eine PN zu senden. Hoffe es hat geklappt??

10

Jepp, ist da. Ich schreib nachher wenn es ruhig auf der Arbeit ist...

4

Hallo! Ich kann auch nur raten so schnell wie möglich in die Kinderwunsch Klinik zu gehen. Manchmal scheint es, als ob alles in Ordnung wäre, aber nach ein paar Untersuchungen wird doch der Grund entdeckt. Kann ein Lied davon singen. 😵😥

Leider spielt tatsächlich auch das Alter eine Rolle und Eizellen sind mit zunehmendem Alter schlechter... leider 😥

Komm doch rüber zu uns ins Forum Unterstützer Kinderwunsch. Da können wir dich unterstützen.
LG Caro

5

Wir SIND bereits in einer KiWu und auch da wurde ich auf den Kopf gestellt (inkl. BS) und es ist alles in Ordnung.

7

Und habt ihr schon eine ICSI/IVF gemacht??

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

wie lange übt Ihr denn schon?

Ich war damals 33 als wir zu üben anfingen und erst mit 36 (nach einem steinigen Weg von 4 ICSIs und 2 Kryos) schwanger. Also an Deiner Stelle würde ich (auch wegen des Alters) einen Schritt weiter gehen. Habt Ihr es mal mit einer IUI versucht? Es muss ja nicht gleich ne ICSI sein ... wenn doch alles i.O. ist

Leider hört die Fruchtbarkeit irgendwann auf, die meisten EZ waren bei mir damals mit 36 bereits genetischer Schrott. Wir haben leider nicht unbegrenzt Zeit.

Auch wenn der Prof. meint, es würde schon noch werden ... er hat ja Zeit und nimmt sicher nicht wenig Geld ... würde ich nun entweder mal die Praxis wechseln oder eben zum nächsten Schritt drängen (je nachdem wie lange Ihr schon übt ... 1 Jahr ist wohl normal)

Liebe Grüße und alles Gute!

15

Danke auch Dir, Jojo, für dein Posting.

Letzter Zyklus und dieser Zyklus vertreichen nun "einfach so", weil ich auch erst mal Pause brauchte (von der Klinik verordnet). Also mein Körper braucht die Pause, was nicht heißt, dass wir es nicht darauf angelegt haben, zumal das Medikament ja auch noch nachwirkt.

Der neue, zweite medifreie Zyklus hat schon begonnen aber auch der verstreichet nun so, ohne irgendwas, weil unser Termin erst in 3 Wochen ist. Mein Mann kommt mit dort hin und dann soll der Arzt mal alles auspacken was er noch anbieten kann, mit allen Vorteilen und Risiken für mich.

Ein Klinikwechsel kommt nicht in Betracht, zumal diese zu den renommiertesten im ganzen Umkreis gehört und ich nirgends besser aufgehoben bin. Und grundsätzlich fühlte ich mich safe dort, nur zaubern können diese Menschen halt auch nicht.

Er hat auch ziemlich zeitig eine BS angestrebt und ich bin froh, die gemacht zu haben. Er hat zunächst den Zyklus sehr ausgiebig überwacht mit allem Zipp und Zapp, stellte dort lediglich eine leichte GKS fest und meinte die SD sei nicht zu 100% eingestellt. Dieser Wert liegt mittlerweile bei 0,88. Also perfekt.

Er war aber doch recht zuversichtlich, mich ratzfatz ss zu bekommen. Daher bin ich gespannt was er als nächstes vorschlägt. Clomifen hat bei mir allerschlimmste Depressionen verursacht. Ich war kaum arbeitsfähig, was ich überhaupt nicht kenne. Und eine riesen Zyste, die extrem schmerzhaft war beim Platzen. Seither bin ich geheilt von dem Zeugs. Er hatte beim letzten US irgendwas gefaselt, dass das wohl doch nicht das Mittel zur Wahl war und wir dann irgendwas spritzen müssen. Aber wie gesagt, Termin ist erst in 3 Wochen.

Wenn ich gewusst hätte was das alles nach sich zieht, hätte ich mich auf das Projekt Familie wohl nicht eingelassen. Von der einstmal fröhlichen, positiven und im Leben stehenden Frau ist derzeit nicht wirklich viel übrig, weil ich ständig das Gefühl habe, dass ich entweder "was verpasse", mich verbiegen muss, Zeit verschenke oder aber ich "es einfach nicht Wert bin", ein Kind zu bekommen. Ein Wechselbad. Dann geht es mal wieder einige Zeit und dann schlagen die Zweifel wieder gnadenlos zu. Mein Mann hat es nicht leicht mit mir.

Es ist die Ohnmacht, dass es etwas gibt, was wir nicht beeinflussen können.

Jetzt nicht lachen: Was mir ein bissle Mut macht ist das Pendeln einer Freundin. Die wusste ummeine Verzweiflung und befragte das Pendel und das spricht, dass ich in diesem Jahr noch ss werde. Ich glaub nicht übermäßig an diese Dinge, aber es zieht mich tatsächlich ein wenig aus dem Loch bzw. gibt Kraft, weil sie eine total entromantisierte KopfFrau ist und das Pendel bis jetzt immer die Wahrheit sprach.

17

Naja "einfach so" verstreicht der Zyklus ja nicht... Ihr könnt ja trotzdem üben 😊

Und ich glaube auch an solche Dinge: Bei mir waren es 2 Türkinnen die meinten ich bekomme doch meinen Jungen - ich solle Geduld haben... Es hat gestimmt, auch wenn ich fast 4 Jahre drauf warten musste bis er da war


Grüssle

weiteren Kommentar laden
19

Ich kann deinen Frust gut verstehen. Du hast das Gefühl das die Zeit einem davonrennt. Wir werden nicht jünger und jeder Monat ist kostbar. Habt ihr euch ein Zielgesetzt bis wann ihr es versuchen wollt? Ich weiß nämlich aus eigener Erfahrung das der Kopf viel entspannter ist sich kein Limit zu setzen😊
Machst du Leistungssport? Ich habe nämlich vor ein paar Wochen einen Artikel gelesen dass zuviel Sport auch nicht so gut ist bei Kinderwunsch😏
Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

20

Hi Catty,

auch dir, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dich hier durchzuwühlen...

Ja ein ungefähres Ziel ist gesetzt...

Ne, als Leistungssport würde ich es nicht bezeichnen aber ich mache sicherlich mehr als die meisten Hobbysportler und power mich recht grn und viel aus. Die KiWu sieht aber keinen Grund zur Sorge, weil meine ES immer regelmäßig sind...

Danke!

21

Dann wird es auch ganz bestimmt noch klappen😊
Positiv Denken ist ganz wichtig. Alles Gute🍀

weiteren Kommentar laden
23

Moin #tasse

Es tut mir Leid , dass es noch nicht geklappt hat - deine ersten Beiträge waren immer so hoffnungsvoll und mit der nötigen Portion Humor. Also an der Einstellung lag oder liegt es nicht :-) (Ich glaube da eh nicht dran, aber sowas kursiert ja immer mal wieder).

Eine Freundin von mit hat mit 41 ihr erstes Kind bekommen, nachdem sie bei der Traditionellen Chinesischen Medizin war. Die Ärzte hatten ihr in der Kiwu nach 3 künstl. Befruchtungen gesagt, sie geben ihr eine Chance von unter 1%, je Mutter zu werden. Bei der TCM bekam sie einen ekelhaften Tee und hat ihre Ernährung umgestellt (wie genau weiß ich nicht) und war nach 3 Monaten schwanger.

Das würde ich mal probieren und ansonsten die künstl. Befruchtung, auch wenn der Arzt sagt, dass es bestimmt auch so klappt. Vll braucht ihr einen Anstupser…

LG, Nele

24

Das tut mir leid für euch, dass ihr so lange warten müsst und ich kann deinen Frust sehr gut verstehen. Ich würde an eurer stelle doch mal eine ivf wagen. Ich habe selbst aus dem Freundeskreis mädels, die noch wirkliche jung genug waren (27-30) und diese Diagnose, wie du hatten. Und wirklich über 2 Jahre, außer blöden zysten nichts passierte. Dann plötzlich auf ivf umgestiegen und im ersten Versuch schwanger.
Ich denke, wenn ihr diese Methode schon so lange macht und sich kein Erfolg zeigt, würde ich den nächsten Schritt gehen. Dort können deine Eizellen im Labor begutachtet werden. Vielleicht ist die Hülle einfach zu dick (soll wohl bei "älteren" mädels häufiger sein) oder es gibt andere probleme auf dem weg in die Gebärmutter.
Wer weiß das schon...
Ich bin selbst nach 8 versuchen mit 34 das erste mal schwanger geworden. Es lag am Mann. Meine beste Freundin (41) , wird im 1 ÜZ schwanger 🤷‍♀️
Das frustriert sehr. Verliert keine zeit! Sprich das mal bei deinem Arzt an. Einen Versuch ist es doch wert. Was habt Ihr zu verlieren?

Ich wünsche dir sehr, dass dein größter Wunsch bald in Erfüllung geht!

25

Ihr Lieben, vielen Dank für eure Worte und auch für die ganzen PN´s, die ich zu diesem Schredd erhalten habe.

War einige Tage nicht online, daher melde ich mich so zeitverzögert.

Es tut mir leid, dass auch von euch einige dieses "Problem" haben und auch euch wünsche ich wirklich von Herzen das Allerbeste! Es ist doch zum Mäusemelken...

Der KiWu Arzt hat mir Freitag noch mal geschrieben, dass bei mir "nur" eine leichte (!!) hormonelle Unterstützung mit FSH in Frage kommt, sonst nichts... In 2 Wochen steht ja wieder ein Termin an. Mein Partner kommt mit. Wir haben uns darauf geeinigt, dass er erst noch mal ein Pröbchen abgibt, bevor ich noch mal hormonell was zu mir nehme. Finde ich super, weil sein letzten SG war einwandfrei und es ist schon echt super, dass er sich dennoch noch mal untersuchen lässt.

Zum Thema kstl. Befruchtung. Wir sind nicht verheiratet und in 4 Wochen hat mein Stündlein (40. Geburtstag) geschlagen... Da käme kostentechnisch ja Einiges auf uns zu. Mal abgesehen von dem was wir bislang investiert haben. Auch das beläuft sich schon auf einen satten 4-stelligen Betrag mittlerweile.

Diesen Monat haben wir beide fleißig morgens Q10 geschluckt. Vll. hilft es ja :) Außerdem gehe ich Dienstag das erste Mal zur Akupunktur. Und die Woche drauf dann wieder in die KiWu...

Dieser Zyklus steht unter keinem guten Stern. Zwar geht es mir endlich wieder richtig gut (das Clomifen scheint endlich aus dem Körper zu sein). Es ist nun der 2. Zyklus nach der Tabletteneinnahme, die mir ja diese ätzende Zyste beschert hat (es war die erste und einizge in meinem Leben) aber wir haben uns nur gestern gesehen und sehen uns Samstagabend erst wieder. Keine wirklich guten Voraussetzungen. Gestern war der Ovu negativ. Seit heute habe ich deutlichen MS und ich befürchte dieser wird heute, spätestens morgen positiv sein. Wir sehen uns also vor dem ES nicht mehr. Aber ich kann es nicht ändern. ;(

Wer weiß wofür es gut war. Obwohl ich dieses mal echt noch mal positiv gestimmt war...

Ansonsten wie gesagt. Ich war wirklich lange positiv und habe echt alles gemacht was in meiner Macht steht. Mehr kann ich nicht tun... Geht einfach nicht.

Irgendwie hab ich unser Schicksal auch irgendwie abgegeben. Gerade gestern Abend sprachen wir noch mal wegen einer Wohnung/Haus. Wir können halt einfach so schlecht planen, weil alles mit dem SSwerden steht und fällt. Sollte es nicht klappen gibt es keinen Grund weiter wegzuziehen aufgrund meiner Arbeit. Sollte es klappen müssen wir (finanziell) aber weiter weg ziehen...

Heijeijei... Aber es geht weiter.... Immer weiter und weiter und weiter.

Danke, dass ihr so super toll und lieb seid und euch meinen ganzen Mist durch lest und auch noch so liebe Worte findet. Ihr habt ja selbst genug um die Ohren...

Liebe Grüße!