Ausschabung mit 44, Aufbau Schleimhaut

Hallo, ich bin 44 Jahre alt und wir versuchen es mit einem Nachzügler. Nun hatte ich am 8.5. eine Ausschabung, wegen angeblich zu hoher Schleimhaut. Nach der Op wurde mir im Krankenhaus gesagt, dass es nicht notwendig gewesen wäre, denn ich hatte keine unnormal hohe Schleimhaut, man hätte trotzdem was abgetragen, da ich da ja nun mal im Op lag und meine Frauenärztin geschrieben hat, ich hätte oft zu hohe Schleimhaut. Der Zyklus ging dann zu Ende und am 7.Zt des neuen Zyklus hatte ich Nachkontrolle. Da wurden 3mm SH Höhe gemessen. Ich wurde traurig, denn mir wurde klar, das ich so ja kaum ne Chance habe ss zu werden. Jetzt ist auch dieser Zyklus zu Ende und ich habe meine Menstruation. Nur hell rotes Blut, keine Schleimstücken, nicht mal dunkleres Blut, so wie ich es eigentlich kenne.
Hat jemand ähnliches erlebt und wie hat sich die Schleimhaut wieder aufgebaut? Muss ich nachhelfen oder regelt der Körper das allein? Meine FÄ unterstützt mich leider nicht, weil sie glaubt, dass ich in meinem Alter eh nicht mehr ss werde. Ich denke, deswegen hat sie mich auch großzügig zur Ausschabung geschickt, die offensichtlich nicht nötig war.

Entschuldigt den langen Text #augen

1

Ich bin auch schon 43 und wir wünschen uns einen Nachzügler. Mach dir keine Sorgen wegen des Schleimhautaufbaus. Um den Aufbau zu schädigen muss man mit der Kürette eigentlich "zu" tief ausschaben. Und wenn sie im Krankenhaus schon Zweifel an der Indikation hatten, werden sie eher oberflächlich geblieben sein. Dass du in der Nachfolge-Menstruation wenig Schleimhaut verlierst, wenn schon ausgeschabt wurde, ist ganz normal. Ich glaube nicht, dass du dadurch jetzt weniger Chancen hast . Das einzig Ärgerliche ist dass die OP vielleicht gar nicht nötig war. Vielleicht brauchst du einen anderen FA?
Liebe Grüße und ganz viel *daumendrück*

2

Hallo,
Ich habe Himbeerblätterkapseln genommen. Das soll ja bei der Eizellenreifung sowie beim Schleimhautaufbau helfen. In letzten Zyklus zusätzlich noch Clavella. Meine Schleimhaut war an ZT 12 bei 7mm... ich weiß natürlich nicht wie es ohne wäre.

Das ist ja unglaublich mit deiner FÄ und tut mir echt leid! Such dir doch einen anderen Arzt. Ich wünsche dir alles gute!🍀

LG Kerstin

3

Hallo Leni, tut mir sehr Leid, dass Du so was erleben musst.
Ich bin 40 und selbst mir wollte mein FA nicht helfen.
Ich hoffe Du findest einen anderen FA oder vielleicht ein Kinderwunschzentrum?
Ich habe gewechselt und mein jetziger FA unterstützt mich.
Ich hatte einen Termin für ein Gespräch in der Klinik ausgemacht und dann im März eine biochemische Schwangerschaft und Frühabort, dann im April gleich wieder schwanger geworden Missed Abort festgestellt bei bei.
Jetzt hat er mir Mut gemacht.
Wir waren trotzdem in einer Kinderwunschklinik, der Dr war eigentlich ganz positiv eingestellt.
Ich drücke dir die Daumen.

4

Mir ging es ähnlich und als ich am Mittwoch bei meiner neuen Gyn war, war sie zufrieden 9mm war meine Schleimhaut und sie hat 2 schöne Folikel gesehen. Da ich immer nur eine sehr schwache GMS hatte und alle immer total besorgt waren. Denke ich, die Akupunktur hat ganz viel dazu gebetrragen, dass dieser Zyklus super aussehen dürfte (nur etwas zu lange 😂). Versuch es, vielleicht hilft dir auch die Akupunktur. Viel Glück

5

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich freue mich, dass es doch so einige in unserem Alter gibt, die es noch einmal versuchen. Ich vertraue eigentlich immer auf die Natur und hatte kein gutes Gefühl gehabt wegen der Ausschabung. Ich hatte gerade so einen wahnsinnig tollen Zyklus, wie schon lange nicht mehr. Null PMS, super Temperaturkurve, super Timing und dann........Ausschabung und Frau hat keine Schleimhaut......:(

6

Gib nicht auf.
Es gibt einige Frauen die es auch noch in Deinem Alter geschafft haben.

7

Hey,

ich habe nach meiner 1. FG mit Ausschabung nachgeholfen mit:

L- Arginin
Vitamin E
Gingko
Und Ass 100
Täglich 4 Wochen lang und hatte ne top Schleimhaut, wurde dann prompt wieder schwanger. War zwar leider wurde ne FG, aber das hatte nichts mit den Mittelchen zu tun, war einfach Pech. Diesmal natürlicher Abgang und bin ohne zause wieder schwanger geworden. Baby ist gesund zur Welt gekommen

8

Hallo, ich trinke ab der Mens Himbeerblättertee und wenn meine Temperatur 3 Tage erhöht ist (nach Eisprung) Frauenmanteltee. Maca rot nehme ich auch noch und mein Mann Maca schwarz

Bio Maca Rot Extrakt 10:1 (Junin, Peru), vegan, 100 Kapseln | Sunday Natural
14,90 €
+3,90 € Versand
2,61 € / 10 g
Sunday Natural

Bei dieser Firma gibt es auch gutes Folat, Vitamin B12 und D3. Aber Achtung, nicht zu viel von allem nehmen, denn lt. Studien kann zu viel B12 in der Schwangerschaft auch dem Ungeborenen schaden (Autismus)...Bluttest und beim Arzt fragen wieviel man an Vitaminen braucht bei Kinderwunsch.

9

Hey,
Maca ist auch super. Als meinem Mann zu Beginn der Familienplanung ein angeblich schlechtes spermiogramm bescheinigt wurde, haben wir maca besiegt für ihn. Ich wurde dann mit jedem Kind und den FG immer prompt schwanger, meist im ersten ÜZ. Ob es daran lag, keine Ahnung. Aber es hat zumindest nicht geschadet ;-)