Geplanter KS

Habt ihr euch darauf irgendwie vorbereitet, damit es für den Körper nicht zu abrubt endet?

1

Wie soll das gehen?

5

Ich meinte damit, ob ihr trotz geplanter KS Himbeerblättertee getrunken habt oder ähnliches.

2

Wenn ein Kind aus deinem Bauch "heraus geschnitten" wird, dann ist das immer abrupt, für dich und auch für dein Kind. Wie soll man sich darauf vorbereiten? Natürliche Wehen & Vertrauen sind die einzige sinnvolle Vorbereitung.... alles Gute und liebe Grüße

8

Weil man sich das in manchen Situationen auch einfach vielleicht nicht aussuchen darf, Mrs. "Herausschneiden"?

Der TE ist ja anscheinend bereits bewusst, dass der Kaiserschnitt nicht der natürliche Ablauf einer Geburt ist und fragt nach Tips und Hilfe um es ihrem Körper und dem Kind so angenehm wie möglich zu machen.

Du unterstellst ihr mit deinem Text, absichtlich dem Kind zu schaden. Dabei weißt du gar nicht, in wieweit der KS medizinisch indiziert ist.

LG zahnfee, die sich lieber das Kind in einer Notsituation herausschneiden ließ, als selbst zu sterben

3

Ich habe versucht den Termin so weit es geht nach hinten zu schieben. Hatte auch Wehen in den Wochen vorher. Ks war 39+x. Außerdem habe ich meinem Kind versucht mitzuteilen dass es rausgeholt wird.
Lg

4

Und, was hat es gesagt? "danke Mama, dass ich in der schönen Atmosphäre eines hell beleuchteten OP's ins Leben geholt werde?" 🤣😂

6

🤣🤣

weiteren Kommentar laden
9

Nicht so wirklich... das erste war ein notks... da hatte ich andere sorgen. Das 2. Ein wunsch-ks... hab mir diesbezüglich nicht so gedanken gemacht...

10

Genauso war es bei mir auch, nur das beim 2. Kind eigentlich eine normale Geburt vorgesehen war und ich daher auch vieles dafür gemacht habe. Aber dann kam es eben doch noch zu einem spontanem KS. Es ging mir nur darum, wie ich den Körper bestmöglich darauf vorbereiten kann. Ich hoffe einfach darauf, dass das Krankenhaus so nahe wie nur möglich am Geburtstermin bleibt.

11

Du könntest vielleicht ein bischen die Hormone anregen ein paar Tage vorher, wie man es macht, wenn man sich Wehen wünscht. Vorsichtig die Brustwarzen stimulieren, damit schonmal Oxytocin gebildet wird und vielleicht, wenn du das medizinisch darfst, ein bisschen mit deinem Mann kuscheln wegen der Prostaglandine. Vielleicht spürt ein Körper langen, dass so bald Schluss ist mit Kugeln und dein Kind merkt das dann vielleicht auch. Ich wünsche dir alles Gute

12

Danke, das sind immerhin umsetzbare Tipps! :-)

13

Ich hatte einen KS. Meinem Baby ging es wirklich bestens danach. Es bekam auch 10/10/10 Punkte. Ich glaube bis heute, dass es dem Baby egal ist, ob es in einem OP-Saal oder in einem Kreißsaal geboren wird.

Aber: ich habe bis jetzt noch immer relativ starke Schmerzen (6 Monate danach)... war beim FA, bei Akkupunktur, Osteopath. Darüber wurde ich nicht aufgeklärt (bestimmt habe ich irgendetwas in der schnellen Entscheidung unterschrieben).
Ich habe oft Angst, dass die Schmerzen ein Leben lang bleiben und würde einen KS nur noch machen, wenn es mir oder dem Baby das Leben rettet.